1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nützliche Links > Eigene Beiträge aufgehoben? [erledigt]

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Urs2, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, immerhin kann man das als Link in die Favoriten legen - schöner wäre dabei aber, wenn die Themen, in denen man gepostet hat, angezeigt würden und nicht die Beiträge! -> Auftrag an die Bastelbude (c) ... :D
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Kryptische Antworten auf kryptische Beiträge... was soll denn damit ein normaler Mensch machen?

    Von einem Chef wünsche ich mir, dass er sich äussert.
    Wenn er das auch wirklich tun sollte, verlange ich, dass seine Aussage auch Hand und Fuss hat.
    Unsinniges, unbrauchbares Zeug wird hier schon genug gequasselt...

    Gruss Urs
     
  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Das mit "Sieh mal unter "Mein Profil" > Statistiken - dort findest du deine Beiträge" kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Auch wenn PcWelt schreibt ist in Arbeit - diese arbeit hätten sie sich sparen können aber die User haben ja Zeit ihre Beiträge zu finden - hoffe, dass die Moderatoren ihre auch so schnell finden.

    Nach Suchoperationen eine anderen Weg gefunden:

    Unter Suchen \ Foren durchsuchen den eigenen Codenamen eingeben und dann das Feld " Zeige Beiträge " aktivieren, dann landet man zumindest schon mal bei seinen eigenen Mitteilungen.

    wolf11
     
    Last edited: May 16, 2008
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da hat noch was gelitten, woraufhin jetzt viel Fingerspitzengefühl im Editormenü-Schriftchaos nötig ist ... ;)

    [​IMG]

    Edit! - :o Da war ja schon jemand schneller. :sorry:
     
    Last edited: May 16, 2008
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @pussycat
    Thx für den Tipp, aber ist nicht das Gelbe vom Ei.
    @wolf11
    danke, zu deiner Lösung hatte ich inzwischen auch gefunden. Allerdings etwas (die Ansicht) umgestrickt: ..erweiterte Suche>Schlüsselwort:
    dein Nick>Trefferoption:Themen. Et voila! Da ist wieder die alte Liste mit gelesenen Beiträgen (neue,ungelesen in Fettdruck)
    Allerdings scheinen mir einige Themen zu fehlen, wie z.B. dieses.
    Seltsam... :grübel:
    Doch 'ne Bastelbude?;)
     
  6. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Es tut sich etwas...

    "Eigene Beiträge" wird bei meinem IE7 wieder angezeigt, was aber dann erscheint ist noch nicht richtig > Alle meine Beiträge chronologisch geordnet... so wie bei Klick auf einen fremden Nick und Wahl "Suche alle Beiträge von XYZ".

    Das ist sinnlos, ich will nicht wissen, was ich geschrieben hatte, sondern ob jemand etwas darauf geantwortet hatte... auch Wochen oder Monate später...

    In der Erweiterten Suche nach (meinem) Benutzernamen erhalte ich die Aufstellung so, wie sie bis gestern unter "Eigene Beiträge" war > Sinnvoll... aber jetzt umständlich!

    ... hoffentlich tut sich noch etwas mehr.

    Danke und Gruss, Urs
     
  7. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    btw. @Bastelbude©

    es müßte "search.php?do=process&u=xyz&exactname=1&showposts=0" und nicht "search.php?do=finduser&u=xyz" heißen, dann klappts. ;)


    Grüße Mylin

    *ergibt sich ja entsprechend
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Moin,
    ob FF oder IE, es lässt jedoch hoffen, den alten Komfort bald wieder zu genießen!:danke:@bastelbude!
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :jump: Au ja! Ab wann gilt man hier als Rentner?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > 5 Posts / Tag! :D
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also bei mir funktionierts im Moment wieder.
    Hoffentlich füpr länger ... :bet:
     
  12. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Es klappt wieder!
    Dank an die Verantwortlichen... und möglicherweise auch an den "nicht verantwortlichen" Mylin...

    BTW:
    Was soll mit den neuen Thread-Rubriken "Lesezeichen" und "Stichworte" erreicht werden?
    Vielleicht ist das ja ganz gut, nur, wenn es niemand weiss...

    Gruss Urs
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...im Grunde nur Suchmaschinenoptimierung. Nach den Tags kannst du auch über die Suchfunktion gezielt suchen. Idee vermutlich: qualifiziertere Suchergebnisse zu liefern.
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... derzeit kann ich der Geschichte (Lesezeichen) keinen Nutzen abgewinnen. Bei allen Diensten ist eine Registrierung notendig.
     
    Last edited: May 17, 2008
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...logisch, es sind ja auch "deine" Lesezeichen.
     
  16. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Du meinst ich kann damit machen was ich will? :D
    ... na wenn das so ist. [​IMG]
     
  17. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Mnachmal ist es eben nicht so einfach mit dem Programmieren wenn man sich anschließend nicht das Ergebnis anschaut.

    Hoffe dies wird nun wieder längere Zeit Bestand haben.

    wolf11
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Benutzerliste ist seit letzter Änderung auch nicht mehr auffindbar. :eek:
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Die jetzt fehlende Benutzerliste hatte ich auch hier schon bemängelt! :mad:

    Offenbar sollen wir hier jetzt alle anonym bleiben! :rolleyes:
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page