1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 20mbit bei 100mbit Leitung über W-Lan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MC Kani, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Hallo,
    ich empfange über das W-Lan nur 20mbit/s, während ich direkt angeschlossen 100mbit/s empfange. Hab nur ein PC angeschlossen,Virenprogramm ist aus, reichweite ist nur 3m ohne Störungen. Signalstärke ist 100%...
    Router ist ein D-Link DIR 652 mit original Firmware, neuere Firmware gibt es nicht. Der Stick heisst FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard

    Hat einer eine ahnung warum?
    Das ich die kompletten 100mbit nicht bekomme ist mir klar ,aber ein wenig mehr muss ich doch rausbekommen...:heul:

    mfg
    Kani
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard

    Das schafft der nur mit einer Fritzbox, die g++ beherrscht.
    Das ist kein allgemeiner Standard.

    Bei 54MBit/s Brutto können ca. 19MBit/s Netto Datendurchsatz genutzt werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
     
  3. MC Kani

    MC Kani Kbyte

  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Nein, der kann auch kein g++ .
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Welcher W-Lan Stick ist denn brauchbar?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde den billigsten nehmen. Beim Fritzstick bezahlt man für Funktionen, die man nur mit einer Fritzbox nutzen kann.
     
  8. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Also hab mir den AVM Fritz!WLAN USB Stick N, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 gekauft. Klappt immer noch nicht...
    Bleibt immernoch bei 20mbit stehen, als hätte der ne drossel drin!...?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist die WLAN-Geschwindigkeit im Router eingestellt?
    Normalerweise ist "Mixed-Mode" eingestellt, so dass die höchstmögliche Geschwindigkeit genutzt wird.
    Man kann aber auch mal probeweise nur 11n einstellen und gucken, ob damit überhaupt eine Verbindung möglich ist.
     
  10. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Also es steht auf mixed mode, habe mal umgestellt auf 11n und hatte jetzt einmal ein Wert von 30mbit. Geht ein klein wenig schneller.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der Router die neuste Firmware?
     
  12. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Firmware Version : 1.00 , Fri, 28, May, 2010
    Ist die neuste.

    Upload ist immer top bei 6,5mbit!
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Bit ist unteilbar.
    Es gibt kein Millibit.
     
  14. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Hab doch noch eine neue Firmeware gefunden über umwege. V1.02
    Hat sich aber nix verbessert!
    Unitymedia kann mir auch den Router D-Link Dir 655 für einmalige 25€ Leihgebühr geben. Wird es dann besser?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Router hat die gleichen WLAN-Standards wie der bereits vorhandene.
    Da ist also technisch gesehen, keine Verbesserung zu erwarten.
    Wieso legst du kein Kabel? Alles andere ist schlechter.
     
  16. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Kabel legen sieht immer schlecht aus...
    Und eigentlich muss das ja mit dem W-lan klappen!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor du neue Geräte kaufst, kannst du mal mit einem Laptop testen, was möglich ist. Damit kann man dann auch leicht den Standort wechseln. von wo aus mehr Bandbreite möglich ist.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie groß ist denn die Entfernung überhaupt und wie viele Wände sind dazwischen? Jede Wand und jeder Meter Luft bedeutet Dämpfung.
     
  19. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    3meter ohne Hindernisse!
     
  20. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wozu mehr, wenn du nur eine 6mbit Leitung hast? Schon bei einer Verbindung von 20-30 mbit hast du mehr als der DSL Anschluss hergibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page