1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 20mbit bei 100mbit Leitung über W-Lan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MC Kani, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der TO müsste mal die Art und Herkunft der 30-100 mbit-Datenquelle erläutern.
    Vielleicht versucht der TO, intern mehrere Datenstreams auf einem Channel zu senden. (Multiplexing)
     
  2. Divinus

    Divinus ROM

    Ich habe ebenfalls den D-Link Dir652 (Unitymedia 100Mbit Leitung) und den Fritz WLAN Stick N.
    Erreicht wird ein Speed von 20-30 MBIT Down und 5 MBIT UP.
    Die Distanz beträgt ebenfalls ca. 3 - 4 Meter ohne Distanzen.
    Es kann doch wirklich nicht sein, dass man einen Werteverfall von ca. 80 % hat.
    Sicherlich werden doch auch Menschen hier sein, die mit dem gleichen/ähnlichen Setup wesentlich bessere Quoten erreichen.
    Kann man das in keinster Weise verbessern ?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page