1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 4 statt 40 GB verfügbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pc-bole, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-bole

    pc-bole Byte

    Freut mich. Denn wenn es hier alle so sehen, will ich mich nicht querstellen - schließlich wünsche ich mir ja auch Hilfe von allen.
     
  2. pc-bole

    pc-bole Byte

    ich seh aber 5 zeilen
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Schön für dich - bei mir sind es 3

    Klick
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also ich seh 4, und das google-Schild is auch net grad niedrig... ;) :D


    Aber genug mit den Signaturen, können wir wieder :btt: ?
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Dafür kann ich nichts :D
     
  6. pc-bole

    pc-bole Byte

    Ja, wäre gut, ich habe nämlich immer noch kein Plan.
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Ja, wäre gut, ich habe nämlich immer noch kein Plan.
    Also, auf gehts, die ganze Nacht war Zeit. :D

    Poste mal, was auf dem Aufkleber Deiner Platte steht, da sind die Jungs ganz scharf drauf...
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Vermutlich wurde die HD vom Hersteller so "beschnitten" ausgeliefert (da es im alten PC ja auch nur 4GB waren). Das ist technisch kein Problem und wird von grossen PC-Herstellern oft verlangt.

    Am BIOS kann es nicht liegen:
    Limitationen:
    Aug 1994: 528MB
    Feb 1996: 2.1GB
    Jan 1998: 8.4GB
    Jun 1999: 32GB

    Auch Dateisysteme haben andere Grössen (z.B FAT 2048 MB)

    was willst du uns damit sagen :confused:
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Am BIOS kann es nicht liegen

    Woher kennst Du SEIN BIOS? - Seine Hardware hat er uns bislang verschwiegen.

    BIOS-Limitationen gab es IMHO auf jeder 2-er Potenz, ausser bei 16 und 64, was wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt akademisch ist.

    Interessant wäre ggfs., ob er die Platte per LBA ins BIOS eingetragen hat.

    Mal abwarten, ob er mit Info. rausrückt...
     
  10. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    siehe oben.. (lesen kannst du ja sicherlich) :aua:
    Limitationen:
    Aug 1994: 528MB
    Feb 1996: 2.1GB
    Jan 1998: 8.4GB
    Jun 1999: 32GB

    ok und die 128GB hab ich vergessen, dürfte aber hier egal sein :rolleyes:
     
  11. pc-bole

    pc-bole Byte

    Ursprünglich waren es 40GB auch am alten PC - ertst nachdem aufgrund eines Virus ein Bekannter die Platte formatiert hat.
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Der TO sagt:
    > WinXP Home Edition
    > Normal die normale Platte (80GB)

    Daraus leite ich ab:

    Mind. 133 MHz und 64 MB RAM usw.
    Es gibt / gab eine andere 80 GB-Platte=> keine BIOS-Limits
    Mehr nicht.

    Hab ich in diesem Thread was übersehen? Was also haben DEINE aufgezählten (ehemaligen) BIOS-Bugs mit SEINER Hardware zu tun? - Wo berichtet der TO *irgendwas* Konkretes über SEINE Hardware?... Welches Motherboard + welche Platte... Egal, eswird ein Geheimnis bleiben.


    ---snip

    > Poste mal, was auf dem Aufkleber
    > Deiner Platte steht, ...


    Scheint beim TO (*klopf klopf*, pc-bole, ist jemand zu Hause?) nicht angekommen zu sein.

    -Ace-
    _________________________[​IMG]_____Dito.
     
  13. pc-bole

    pc-bole Byte

    Hier der aufkleber:
    [​IMG]
    Hat es etwa damit zu tun, dass rechts oben 4.3 GB steht?
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, hat es. Hättest du da net gleich draufkucken können? :aua:


    Im Lebe net...
     
  15. pc-bole

    pc-bole Byte

    Sorry, hab ich halt net drangedacht... Aber es waren früher auf jeden Fall mehr als 4GB, sonst hätte den pc ja wohl keiner ver- bzw. gekauft? oder, mit 4gb?

    Was kann ich also jetzt machen?
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du kannst nix machen, die Platte hat nur 4,3 GB und sie hatte auch immer nur 4,3 GB. Wer auch immer dir gesagt hat dass es 40 GB sind hat gelogen.
     
  17. pc-bole

    pc-bole Byte

    1. Ich habe doch in sieben Jahren net nur 4 GB verbraucht, ohne etwas zu löschen!?

    2. Mein alter PC hat ja auch immer mit den 40GB gearbeitet

    3. Welcher Elektromarkt verkauft ein System mit so einer bescheidenen Platte?
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ähm, vor 7 Jahren waren 4 GB noch viel...


    Wie jetzt, zu Beginn hast du noch gesagt dass es im alten PC auch nur 4 GB waren...



    Heute? Keiner mehr.
    Vor 7 Jahren? Jeder.
     
  19. pc-bole

    pc-bole Byte

    >>Wie jetzt, zu Beginn hast du noch gesagt dass es im alten PC auch nur 4 GB waren...<<
    Ja, mei Fehler - ich wollte die platte über 98 fdisk formatieren, dann hats aber trotzdem nur noch 4gb angezeigt.

    Ich hatte aber definitiv mehr als 4GB zur Verfügung, auch wenn esso aussieht als könnte es net sein...
     
  20. rosebowl

    rosebowl Byte

    Wenn du erst seit 2 Monaten einen eigenen PC besitzt wieso hast du dann noch eine 4(0) GB-Platte aus deinem alten PC ?

    Dein "Bekannter" hat wohl nicht nur den Virus sondern auch deine 40 GB-Platte verschwinden lassen. Denn laut Aufkleber hast du nur 4,3 GB und mehr werden es nicht.

    Wenn Dir jemand den PC abgekauft hat, wieso hast du dann noch die Festplatte?

    Bin ich der einzige dem das alles Seltsam vorkommt? :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page