1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur "lokaler Zugriff" auf das Internet mit Vodafone easy Box 802

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shaqstr, Sep 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Riesen Problem mit meiner neuen easy box 802 von Vodafone. Es wird bei mir immer nur "lokaler Zugriff" auf das Internet an. Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
    Das komische ist, dass meine Freundin mit ihrem Laptop (mit Windows xp) ohne Probleme ins Internet kommt.
    Ich bin wirklich am verzweifeln, ich Suche seit 3 Tagen mit meinem iPhone alle Foren ab, aber nix hat mich bisher weiter gebracht. Ich bin jetzt auch nicht der Computer Fachmann, also wäre ich über eine Erklärung für Dummies sehr dankbar :)

    Grüße

    Shaqstr
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
     
  3. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ok hat zwar jetzt etwas gedauert, aber mit dem iPhone ist das alles nicht so einfach :)

    Windows-IP-Konfiguration
      Hostname  . . . . . . . . . . . . : Michi-Laptop
      Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
      Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
      IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
      WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
      Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-34-9F-51
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
      Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-60-08-90-3A
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:
      Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
      Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:
      Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{F7D82AB5-3E33-4549-BF62-BF034E2872B0}
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:
      Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{124E7B2B-A78D-4819-89BB-26330B46A5EE}
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Deaktiviere mal zu Testzwecke,die Verschüsselung im Router.
     
  5. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Blöde Frage, aber wie gesagt ich kenn mich gar nicht aus: wie mach ich das?
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Eine Verbindung zur Easybox muss du haben.Browser öffnen und die ip eingeben.Wenn nichts verändert worden ist,sind dies die Standard Einstellungen.
    http://easy.box (oder http://192.168.2.1)
    Benutzername: root
    Kennwort: (Voreinstellung: 123456)

    Suche dann im Benutzermenü die Sicherheit Einstellungen für Wlan.
     
  7. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ok, habe ich versucht, aber wenn ich die URL eingebe, kommt nur, "Fehler: Server nicht gefunden". Und das mit jedem Browser den ich benutze.

    Edit: Kann es damit was zu tun haben, dass mir im Netzwerk- und Freigabecenter die Verbindung zu meinem Router als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt wird?

    Also folgendes steht dort:

    Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)
    Zugriff Nur lokal
    Verbindung Drahtlosnetzwerkverbindung (EasyBox-xxxxxxx)
    Signalstärke: Sehr gut
     
    Last edited: Sep 26, 2010
  8. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ok also ich habe jetzt über den Laptop meiner Freundin die Verschlüsselung aufgehoben, und jetzt funktioniert auf beiden Laptops das Internet.

    Aber ich kann doch das jetzt nicht so lassen oder? :)

    Außerdem wird bei der Internetverbindung meiner Freundin (Windows XP) als Status "Identität wird bestätigt" angezeigt.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal WPA mit TKIP versuchen.
    Das ist die niedrigste "sichere" Verschlüsselung.
    Im Router stellst du das dann auch ein. Der Mixed Mode funktioniert nicht immer fehlerfrei.
     
  10. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ok neues Problem: Was ist der Sicherheitsschlüssel? Ist es der Netzwerkschlüssel? Oder der WPS-Gerätepin?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Also im Moment geht gr nichts mehr. Habe es im Router und in meinen einstellungen auf WPA und TKIS umgestellt. Jetzt ist auf Vista immer noch lokaler Zugriff und auf XP Identität wird bestätigt, nur dass ich jetzt auch auf XP keine internetverbindung zustande bekomme...
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    [LT]Ist der MAC-Filter in der Easybox deaktiviert?[/LT]
     
    Last edited: Sep 26, 2010
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du die Verschlüsselung im Router veränders,muss dieses auch im gespeicherten Profil des Routers in den jeweiligen Rechner übernommen werden.
    Stell die Verschlüsselung im Router auf WPA2 mit einen Netwerkschlüssel
    ein.Dann das gespeicherte Profil des Routers im Rechner unter bevorzugte
    Netzwerke entfernen und sich neu verbinden.
     
  15. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Wo kann man den deaktivieren? Ich habe zwar die MAC-Filtertabelle gefunden, aber nichts, wo man das deaktivieren könnte...
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dann hätte er auch ohne Verschüsselung keine Verbindung bekommen.
     
  17. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Also wie auch schon bei WPA geht es bei WPA2 auch nicht. XP sucht immer noch nach einer identität und Vista kann nur lokal auf das internet zugreifen.
    Wie soll das mit der bevorzugten Verbindung funktionieren? Einfach in den Einstellungen die sicherheits Einstellungen andern?
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Bei einen Verbindungaufbau wird ein profil des Routers(SSID) in der Drahlosen Netzwerkverbindung des jeweiligen Rechners unter bevorzute Netzwerke gespeichert.MIt Verschlüsselungsart und dem Netzwerkschlüssel.Entwerder du änders ihn auf die eingestellten Werte des Routers oder du entfernst das Profil und versuchst dich neu zu verbinden.
     
  19. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Also zum entfernen finde ich nichts, und auf Vista habe ich die werte geändert, bleibt aber bei lokalem Zugriff. Auf XP funktioniert weiterhin gar nichts...

    Edit: Habe es entfernt, neu hinzugefügt, aber es geht einfach nichts. Wenn es auf WPA oder WPA2 eingestellt ist, geht auf beiden Betriebssystemen kein Internet, ohne Verschlüsselung nur auf Vista und bei der Mixed-Version aus WPA/WPA2 funktioniert die Verbindung nur auf XP.
     
    Last edited: Sep 26, 2010
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn WPA/WPA2 und PSK und als Schlüsselart Passwort im Router eingestellt ist.Sollte im gespeicherten Router Profil des vista Rechners WPA2-PSK uns AES eingestellt sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page