1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur "lokaler Zugriff" auf das Internet mit Vodafone easy Box 802

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shaqstr, Sep 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ist PSK im Rechner mit WPA2-Personal oder WPA2-Enterprise gleichzusetzen?
    Denn mit Personal bleibt alles beim alten...
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  3. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Im Router an sich kann man ja nur WPA/WPA2 einstellen, unabhängig von Personal oder Enterprise. Abgesehen davon glaube ich, dass schon von Anfang an Personal am PC eingestellt war.

    Das gespeicherte Profil ist das am PC oder? Weil ich dort nichts dergleichen finde, in den Routereinstellungen hingegen ist bei Authentifizierung PSK aktiviert.
    Auch ist in den Routereinstellungen "Aktivieren von WPS (automatischer Abgleich)" aktiviert!
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ja,das gespeicherte Verbindungsprofil des Routers.
    PSK ist richtig.


    Deaktiviere es mal.Kann sein das die Wlan-karte dies nicht unterstützt.
     
  5. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ok, wie schon gesagt, ich finde im Verbindungsprofil nichts dergleichen, wie "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt".
    Auch von Authentifizierung ist dort nichts zu finden, zumindest für mich nicht...

    Das deaktivieren von WPS hat nichts bewirkt...
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Da ich nicht mit Vista arbeite,gehe ich davon aus das dieses Profil ähnlich aussehen muss wie bei XP.
     
  7. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Hmm, kannst du mir dann beschreiben, wie ich zu diesem Profil komme? Wenn ich es auf XP finde, dann denke ich, dass ich es auch auf Vista finden werde...
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Die Drahtlose Netzwerkverbindung in der Netzwerkumgebung mit Eigenschaften öffnen.Dann auf den Reiter Drahtlosnetzwerke.Dort stehen unter bevorzugte Netzwerke die gespeicherten Profile der Netzwerke mit den du dich mal verbunden hast.Diese kannst du wiederum mit Eigenschaften öffnen.Dort stehen dann die Einstellungen der Verbindung.
     
  9. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, auf Vista finde ich rein gar nichts dergleichen. Auf XP hab ich es gefunden, jedoch kann ich weder "Schlüssel automatische bereitstellen" noch AUthentifizierung aktivierein, alles in mausgrau und nicht "anklickbar"...
     
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das ist auch richtig so.
    So müsste es unter Vista eigentlich auch oder ähnlich sein.
     
  11. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ich verzweifel hier, auf Vista finde ich jetzt die bevorzugten Verbindungen, kann auch Eigenschaften anklicken...
    Nur kann ich dann einstellen, ob er automatisch verbinden soll, und im anderen Reiter ist der Teil mit der Verschlüsselung...also nichts von automatisch bereitstellen oder Authentifizierung...
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Unter XP gib es ja 3 Reiter,Algemein,Drahtlosnetzwerke und erweitert.
    Wenn unter XP der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in der Computerverwaltung nicht aktiviert ist,wird der Reiter Drahtlosnetzwerke nicht angezeigt.
     
  13. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht, auf Vista gibt es so etwas nicht bzw. ich finde es nicht...vielleicht guckt sich das hier mal jemand an der mit Vista arbeitet...

    Hast du sonst noch eine Idee, mikelmon?
    Ich meine, mit diesem Laptop gab es nie Probleme, ich bin immer in jedes Netzwerk reingekommen, ob zuhause, bei meiner Freundin oder bei Bekannten, einfach Netzwerkschlüssel eingegeben und los gings. Das hier ist das erste Mal, dass er solche Faxen macht...
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Mir kommt es vor,als liegt es am Freigabecenter von Vista.
    Du hast mal gepostet "Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)",muss das nicht ein Privates Netzwerk sein?
     
  15. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Hatte ich schon probiert. Ändert sich nichts, außer dass dann "Nicht identifiziertes Netzwerk (Privates Netzwerk)" dort steht...
     
  16. Shaqstr

    Shaqstr Byte

    Wie geschildert, Verbindung bekomme ich keine, auch wenn es ein privates Netzwerk ist...
     
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Last edited: Sep 28, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page