1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oberflächliche Beurteilung der Ausfallursachen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dedpichto, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir sind hier in einem Forum, nicht auf einem Staatsbankett.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, darum ging es:
    So robust sind SSDs wirklich .

Die haben keine Lager oder Leseköpfe ... :D

3. dedpichto

dedpichto Byte

Richtig erkannt. Bravo!
    Dafür haben die SSDs haufenweise BGA-Chips, die gerne Kontakt mit der Platine verlieren.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Huch, gestern noch Frühling, jetzt schon Herbst? Guten Morgen!

PS: Ich finds kurios, dass manch ein Hersteller mechanische Festplatten in seinem KFZ-Navi verbaut - weil deren Lebensdauer/Ausfallrate niedriger ist als bei Flash-Speicher...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig ist nur, dass es mindestens über die Garantiezeit hält. Danach darf ruhig etwas kaputt gehen, man munkelt sogar, dass alles dafür getan wird, dass auch etwas kaputt geht. Wieso dann noch langlebige und teurere Teile einbauen, wenn der Defekt von einem Centartikel (Sollbruchstelle) aus geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page