1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

oc tool ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by lil flip, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil flip

    lil flip Kbyte

    ah
    die kann ich ändern wann ich will oder wie ?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn du per software übertaktest, dann werden die taktraten erst geladen, wenn du das willst! wenn du dir die daten in den autostart "verlinkst", dann laden die taktraten erst, wenn deine anderen programme auch starten..wenn du die taktraten nicht im autostart hast, dann werde sie beim booten auch nicht geladen


    du verstellst ja on the fly im OS...es ist nicht der fall, dass du die daten dann ins bios schreibst mit hilfe der software
     
  3. lil flip

    lil flip Kbyte

    das kapier ich jetzt nich so :p
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hoch fahren tut er auf jedenfall, da die eintslleungen ja erst mit dem OS geladen werden...also beim booten ist er boch nicht übertaktet..aber das auch nur wenn du die einstellungen in den autostart einfügst;)
     
  5. lil flip

    lil flip Kbyte

    bei diesen programmen ma ne frage wenn ich das einstelle und es zu hoch und er nich mehr hoch fährt was dann??
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    außerdem kommt bei der cpu ja noch hinzu, das man die spannung verändern kann..bei der gpu geht das zwar auch, aber das ist etwas komplizierter
     
  7. lil flip

    lil flip Kbyte

    schade hät ja sein könn :D
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nein..sowas gibts nicht für die cpu...das musst du selber machen
     
  9. lil flip

    lil flip Kbyte

    kann eins von denen auch testen wie weit der /ein cpu gehen kann ?
     
  10. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Um den Multiplikator und die Spannung zu verändern kannste CrystalCPUID nehmen.
    Außerdem gibts noch EasyTune4, aber das unterstützt glaub ich nur Mainboards von Gigabyte.
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  12. L4le

    L4le Kbyte

    soft fsb
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page