1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 in vorgegebenen Ordner installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by kemcom, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Office 2013 Home and Students möchte ich gern - wie z.B. bei Office 2007 - in einem von mir angegebenen Ordner installieren.
    Bei der Installation, die ich vorgenommen habe, hatte ich keinerlei Möglichkeit, auf den Installationsort Einfluss zu nehmen. Die Installation wurde auf dem Laufwerk C vorgenommen.

    Wie kann ich das Programm dazu bewegen, dass es in einem von mir vorgegebenen ordner installiert wird?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wurde benutzerdefiniert installiert?
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    diese Auswahlmöglichkeit hatte ich gar nicht
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Solltest dann mal probieren, ob bei einer Neuinstallation diese Auswahl möglich ist.
    Dann natürlich erstmal abbrechen.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hat sich erledigt.
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für den Link.
    Heisst das tatsächlich, dass es keinerlei Auswahlmöglichkeit für den Installationsort gibt?
    Das wäre dann wohl einer der größten Rückschritte der letzten Zeit bei MS.
    Was ist der Grund hierfür?
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :was:
    Wie kommst du zu der Schlussfolgerung, wenn man sich den Screenshot angeschaut hat?
    Nochmal >
    [​IMG]

    ps:
    es ist zwar hier MSO 2013 Prof. Plus abgebildet, sollte aber mit der MSO H&S auch funktionieren.
     
    Last edited: Sep 3, 2014
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Negativ, diese Auswahlmöglichkeit hat man bei H&S nicht.
    Da läuft die Installation vollautomatisch ab.
    Hab ich gestern extra gecheckt.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann hat der TO vermutlich ein "Klick und los"-Setup bei seiner Version machen müssen.
     
    Last edited: Sep 3, 2014
  11. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    ich weiss nicht, was "TO" heisst.
    Eine Klick und Los-Version habe ich nicht, sondern die ganz normale Version Home and Students von der MS-Seite heruntergeladen.

    Da Falcon37 es ausprobiert hat und zu dem gleichen Ergebnis kommt wie ich, muss ich wohl damit leben, das diese Office-Version nur auf LW C installiert werden kann.

    Ein Hoch auf Microsoft !
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    TO = Thread-Opener

    Das bist quasi du!
     
  13. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für die Antwort.
    Bin wieder etwas schlauer geworden.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du hättest die Möglichkeit gehabt, sich VORHER zu informieren. Man sollte nicht immer MS etwas in die Schuhe schieben:
    >
    Dies ist hier nicht der Fall, denn du schreibst >
    Kurz: Es war keine Offline-Installation per CD....und das ist der springendes Punkt: Du hast einen MS-Webinstaller runtergeladen, der anschließend im Streaming-Verfahren die eigentlichen Installdateien nachlädt und direkt installiert.

     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe eine Datei namens HomeBusinessRetail.img mit einer Größe von 1,98 GB.
    In dieser befindet sich der Ordner "Office", eine "autorun.inf" und die "Setup.exe".
    Starte ich die Setup.exe wird die Installation ausgeführt ohne die Möglichkeit
    für die Auswahl des Installationsortes zu bekommen.
    Während der Installation wird vom Internet mit 100%iger Sicherheit nichts heruntergeladen
    weil ich das Netzwerk nicht aktiv habe.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  18. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für den Link.
    Habe ihn durchgelsen, weiss aber nicht so recht, was ich machen soll um die Installation benutzerdefiniert durchführen zu können.
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, der mir weiterhilft.
     
  19. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    bin aus den vielen dort angegebenen Infos nicht schlau geworden.
    Wer kann mir helfen, dass ich eine benutzerdefinierte Installation ausführen kann?
    Habe mittlerweile auch ein .img-file
     
  20. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Du hast ein img File. Das brennst du entweder auf eine CD oder mountest es in einem virtuellem Laufwerk. Dann kannst du die Installation starten.

    Zum mounten eignet sich z.B. Daemon Tools
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page