1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 in vorgegebenen Ordner installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by kemcom, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    auf eine DVD habe ich das img-File bereits gebrannt (mit 7-zip). An der Installation hat sich nicht geändert - soll heissen, auch hier gab es keine Möglichkeit einer benutzerdefinierten Installation.

    Falcon37 (weiter oben) hat dies bestätigt.
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Dann zieh dir die Demo/Trail Version und installiere diese. Die hat deffinitiv die Auswahlmöglichkeit. Aktivieren kannst du das ganze ja dann nachträglich ohne Probleme mit deinem Lizenskey
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @kemcom
    zum wiederholten Mal:
    Ist dir definitiv! bewusst, ob du eine MSI- oder CTR-Version deines MS Office installiert hast?
    Falls nicht, kläre das bitte.
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    als nicht so schlauer Mensch weiss ich nicht, was MSI bzw CTR heisst
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    als Demo habe ich bisher nur die professioanl-Version gefunden.
    Ich habe aber nur den gekauften Key für die Home and Student-Version
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Microsoft Installer bzw. Click to Run ;)
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Falcon37 schreibt weiter oben:Zitat:"Ich habe eine Datei namens HomeBusinessRetail.img mit einer Größe von 1,98 GB.
    In dieser befindet sich der Ordner "Office", eine "autorun.inf" und die "Setup.exe".
    Starte ich die Setup.exe wird die Installation ausgeführt ohne die Möglichkeit
    für die Auswahl des Installationsortes zu bekommen.
    Während der Installation wird vom Internet mit 100%iger Sicherheit nichts heruntergeladen
    weil ich das Netzwerk nicht aktiv habe." Zitat Ende.
    Bei mir ist die Datei 2.086 GB groß. Alles ander ist genauso wie Falcon es beschreibt.
    Auch habe ich eine exe-Datei "Office 2013 Setup Deutsch.exe". Wenn diese Datei ausgeführt wird, dann wird ein neuer Ordner erstellt, der eien Ordner Office, eine autorun.inf und eine setup.exe enthält.
    Wenn ich hier die setup.exe ausführe, wird ebenfalls automatisch installiert ohne die Auswahl eines Instrallationsordners.

    P.S. Danke für die Erklärungen
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gibts denn irgendwo im Ordner Office eine oder mehrere *.msi-Datei(en) ? Ebenso eine Datei Config.xml suchen.
     
  9. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    *.msi-Dateien gibt es keine einzige, als xml-Datei steht nur eine c2rfireflydata.xml zur Verfügung.
    Außerdem noch recht viele cab-Dateien, in denen VersionDescriptor.xml enthalten sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page