1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 und der Windows-Start

Discussion in 'Office-Programme' started by Kruemel27, Oct 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Ja, das ist mir vollkommen klar.

    Es stellt sich halt nur noch die Frage, ob es für Windows (beim starten) einen Unterschied aus macht, wenn der Rechner, vor dem wiedereinschalten, im G3-Zustand war oder im S5.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Antwort steht in Post 14.

    Im S5 Modus hat der LAN Adapter eine Verbindung zum Switsch.
    IM G3 Modus nicht und muss beim Rechnerstart neu initialisiert werden. Deshalb dauert der Rechnerstart dann länger.
     
  3. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Der Netzwerkadapter ist sofort da, sobald das fliegende Windowslogo erscheint. Gut zu erkennen am Router, der munter vor sich her blinkt.

    Ich bin aber dazu übergegangen, auf die knappen 3 Watt nix zu geben, die mein komplettes System mit Bildschirm, Rechner, Boxen und Drucker im Standby ziehen. Wenn ich schon 3 SSDs im Rechner stecken habe, möchte ich auch nur die 8-10 Sekunden warten beim Rechnerstart und nicht locker das doppelte, nur weil Windows beim Willkommensbildschirm eine Gedenkpause macht.

    Windows ist manchmal schon komisch :(
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das sind keine 8,- € im Jahr.
     
  5. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Eben.

    Und seit ich den anderen Switch dran habe, der nur noch 1,5 Watt braucht, im Gegensatz zum alten mit etwa 5 Watt und seit heute auch mein Kabel-Modem von KD wegfällt, habe ich da auch nochmal paar Watt gespart. Unterm Strich verbrauche ich wahrscheinlich nicht mehr wie vorher. :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page