1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offizielle Stellungnahme: Todestag von XP steht fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by christi1992, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

christi1992 Kbyte

juhu windows xp stirbt hoch lebe vista & das bald kommende seven

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast das hier vergessen: :ironie:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Ebay wird davon nichts zu spüren sein. Eher wird die Nachfrage nach XP noch ansteigen, wenn Microsoft nur noch Vista ausliefert.

4. Um Personen wird nur halb so viel Wind gemacht - maximal, selbst wenn es sich um Britney Spears handelt.
    Langsam nerven die Versions- und Lebenszeitmeldungen rund um XP, Vista und Win7.
    Wenn per Newsletter jede Meldung 5 mal verschickt wird und ausserdem noch jede noch so kleine Äusserung berichtet wird, geht's einem irgendwann auf den Geist.

5. User4325

User4325 Kbyte

Endlich eine klare Stellungnahme von MS. Ich konnte die letzten Tage nicht mehr richtig schlafen, da einfach nicht wusste ob ich XP weiterhin kaufen kann oder nicht. Als Privatanwender kaufe ich ca. 5 XP und 2 Vista pro Tag.
    Man habe Verständnis, dass ich das mal in einem Beitrag niederschreiben musste,

6. don lupo

don lupo Kbyte

... schade um Windows XP, den mit Vista kann ich mich einfach nicht anfreunden. Gott sei Dank habe ich noch einen ganzen Haufen gültiger XP Lizenzen in der Schublade :-)

Grüße, don lupo

7. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

In Afrika, Lateinamerika und ganz Asien sterben jeden Tag tausend an Hunger und Krankheit.
    Und hier lassen sich alle möglichen Schlau- und sonstige Berger über so einen Mist aus!
    Es ist völlig ********gal, wann was wie lange und dann doch nicht läuft oder kommt!!!!!!!!!!!!
    Davon wird keiner gesund ausser Microsoft. Und die ziehen sowieso nur den Menschen das Geld aus der Tasche und gängeln sie anschliessen noch!

Schönen Tach noch allerseits

Hammurabi

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann hat Microsoft ja ab 1.07.2008 überhaupt kein Betriebssystem mehr im Angebot. Gibt es das Windows XP dann wenigstens als Freeware zum kostenlosen Download, wenn sie es schon nicht mehr verkaufen wollen.

Die wollen also bis "Windows 7" kommt nichts mehr verkaufen. Armes Microsoft, wir sollten vorsorglich einen Spendentopf einrichten. .. :).

Das Windows 7 kommt dann mit noch mehr DRM: "Kerntechnologie der digitalen Wirtschaft", Bitkom macht schon Werbung mit einer Broschüre für mehr Kopierschutz. Das Windows XP kann man der "Digitalen Wirtschaft" nicht mehr zumuten. So ein paar TV-Sendeanstalten haben kürzlich schon einmal die Kopierschutz-Flags in Windows Vista "großflächig" getestet.

9. M8

M8 Byte

Hallo Herr Rabi,
    ich bin vollkommen geplättet.
    In Afrika, Lateinamerika und ganz Asien sterben jeden Tag tausend an Hunger und Krankheit?

ECHT?
    Meine Fresse!
    Jeden Tag 1000.

Pro Erdteil oder insgesamt?
    Egal, das muss aufhören!

Ich sende jetzt mein Windows an Microsoft zurück, und bitte diese das Geld, welches die mir aus der Tasche gezogen haben, an die entsprechenden Meschen zu senden, die an Hunger und Krankheit sterben.
    Ich höre auch auf zu essen, bin eh zu dick.

Und ich werde definitiv nicht mitmachen an der Unsitte, in COMPUTERFOREN über COMPUTERPROBLEME zu diskutieren, so lange auch nur EIN Mensch in Afrika, Lateinamerika und ganz Asien an Hunger und Krankheit sterben muss.

Gut dass Du, Hammu, mich geläutert hast.

Selbstredend erwarte ich, dass Du mich in meinem Kampf unterstützt.
    Als erstes solltest Du (wie ich auch) Deinen Account hier löschen.
    Damit ist schon viel Frieden in die Welt gebracht.

Uups, was ist das denn?
    Lese gerade 222.651 Menschen weltweit mehr (Zuwachs an der Weltbevölkerung) pro Tag.
    MEHR pro Tag!!!
    Na denn:
    "Herr Ober! 5 Mal WindowsXP Professional für mich und meine Freunde und zu Essen: jeder ein Jägerschnitzel, Pommes und 3 Bier!"
    *abmeldungrückgängiggemacht*

10. Wolfgang77

Musst du erstmal den Milchbauern in Bayern auf die Fresse hauen die ihre Milch in den Abfluß schütten statt noch Milchpulver zu produzieren um Kinder vor dem Verhungern zu retten .. :D

11. -humi-

-humi- Joker

@ M8 findest du es angebracht, wenn ja zurück in den KiGa mit dir und ...
    geht nich :baeh:

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Im Angebot schon, man muß es ja nicht kaufen. ;)

"Todestag" finde ich auch etwas übertrieben. Schließlich ist es MS nicht gelungen, hierzulande den Handel mit "Gebrauchtlizenzen" für illegal erklären zu lassen, so dass weiterhin XP-Lizenzen erworben werden können - wenn auch nicht mehr direkt von MS.
    Der "Todestag" wird dann gekommen sein, wenn MS die Aktivierung von XP nicht mehr durchführt und/oder für bekannt gewordene Sicherheitslücken keine Patches mehr ausliefert.

MfG
    Rattiberta

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist schon wieder "Sommerloch"? den Sack Reis spar ich mir mal ... :D

14. Wolfgang77

Der Tod kommt meist erst dann wenn die Hardware-Hersteller (Mainboard, Chipsatz zum Beispiel) keine Treiber mehr anbieten. Aktivierung ist weniger ein Problem, kann gecrackt werden.

15. Wolfgang77

Ich freue mich auf so neue Mainboards mit Linux im Flash.
    Das ist ein gutes Mittel gegen Online-Spione (S t a s i 2.0) usw.
    Und dass Microsoft in den zwei Jahren seinen Window 7 - Kernel noch
    in einen Flash-Speicher prssen kann (Bootzeit 5 Sekunden) glaube ich nun nicht, es kommen selten wirklich nützliche Neuheiten aus Redmond.. :)

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hm, ja. Da hast Du eigentlich recht, was die Treiberunterstützung angeht. Ich habe schließlich auch noch auf einem Rechner Win98 installiert. Manchmal kommen Remakes alter Spiele auf den Markt, die mir Appetit auf das Orginal machen und das wird dann vorgekramt.

Was das Cracken der Aktivierung angeht ...
    Der Aktivierungszwang liegt mir seit seiner Einführung sowas von quer im Hals, dass ich nicht umhin kann, das von Zeit zu Zeit mal wieder zu thematisieren. Ich empfinde es als Zumutung für jeden ehrlichen Verbraucher! :)

MfG
    Rattiberta

17. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Und ich vermute, viele Privatnutzer sind nicht begeister, von dem offiziellen Ende des Lebenszyklus von Windows XP am 30. Juni 2008. Ich habe auch noch ein Vista Home Premium im Regal stehen und habe dies nie installiert. Konnte mich nie anfreunden mit Vista.:(

18. mit dieser meldung schießt sich microsoft selber in`s Knie!!!!
    vista war schon von anfang an nicht zuverlässig und wird es auch nie sein!werwei wie es dann mit window 7 wird bestimmt genauso mit viel schnickschnackdas man nicht braucht!

tip an pcwelt redaktion!!!
    macht doch einfach mal eine umfrage ob XP oder Vista?dann könnt ihr das ergebnis mocrosoft mitteilen!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Immer langsam, am 30.06.2008 endet nur der offizielle Verkauf ans OEMs. Der Lebenszyklus von Windows XP ist noch lange nicht vorbei, der endet erst wenn es keine Updates mehr gibt. Das ist aktuell erst im Jahr 2014 der Fall, sollte noch ein Service Pack erscheinen verlängert sich der Zeitraum eventuell sogar. Selbst Windows 2000 "lebt" noch bis 2010, also keine "Todesangst" bitte. ;)

http://support.microsoft.com/gp/lifeselect

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Zum Thema Aktivierung: Ich finde das erlich gesagt auch eine Zumutung... Besonders wenn man dann mal Probleme mit dem MoBo hat und Windows mehrmals in kurzer Zeit neu installiert werden muss und das dann auf einmal nicht mehr geht und man dann da anrufen soll... Find ich echt dreißt... Schade das die meisten Spiele nicht unter Linux o.ä. läuft ( Marktlücke?!)... Sonst hätte ich schon längst Linux o.ä. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page