1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Suse11 + Geforce 4200 Ti

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by -Jacks-, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Als Laie auf dem Gebiet LINUX klingt mir das reichlich kryptisch. Ist es tatsächlich so, dass auch in der neuesten Version immer noch gute Kenntnisse der Interna vorhanden sein müssen, um klar zu kommen mit Fehlern? Oder ist dieses ein eher seltener Fall, mit dam man nur in sehr wenigen Fällen zu tun bekommt?

    Hierzu eine weitere Erklärung meiner Frage: Ich bekam ein Angebot für die Version 11. Das zu kaufen und zu installieren habe ich jedoch ausgesetzt bis nach meinem Urlaub. Allerdings klang es in der Beschreibung so, als gäbe es hinsichtlich Durchschaubarkeit keine unüberwindbaren Hindernisse. Wenn ich nun aber dieses lese ..... kommen mir Bedenken, ob ich den Einsatz wagen soll. Ich habe hier auf DVD auch Ubuntu liegen. Wenn alles, was ich an Bord habe, darunter funktionopelt, würde das unter SUSE Version11 auch so sein?

    Letzte Frage: Gibt es eine gute Hilfe in Deutsch? Denn Englisch kann ich nur wenig, trotz meines jugendlichen Alters von 70 Jahren.

    Jetzige Einrichtung: WIN XP auf C:\; VISTA auf E:\

    Es wäre schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mir kurz zu antworten!

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  2. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    sax2 fängt an einen server aufzubauen
    dann steh sax2 start
    dann Bildschirm schwartz, rechner hängt, keinerlei reaktionen mehr nur noch der reset Knopf!
    Opensuse starten dann normal in 2D!
     
  3. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    neue Wende,
    nach den 2ten neustart nur noch failsafe moeglich!
     
  4. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Welche Grafikkarten laufen den am besten unter Suse 11.0
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  6. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Betriebssystem: Linux 2.6.25.11-0.1-default i686
    System: openSUSE 11.0 (i586)

    KDE: 3.5.9 "release 49.1"

    Ist hier etwas falsch (i686) und (i586) was jetzt?
    PS: Ich habe die 64bit version deinstaliert.
    Das Problemm mit 3D habe ich auch bei UBUNTU, absolut das gleiche Problemm!
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Hast Du schon versucht bei ubuntu mit EnvyNG ein Windowstreiber zu installieren?

    Gruß
    neppo
     
  8. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Kannst mir das genau erkleren?
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    EnvyNG findest Du unter Systemverwaltung genauso Hardwaretreiber

    Siehe angehängte Fotos

    Also Programm aufrufen Online gehen und Treiber auswählen.
    Hier findest Du mehr info

    http://de.wikipedia.org/wiki/Envy_(Software)

    Gruß
    neppo
     

    Attached Files:

  10. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Ich glaub ich habe ein Hardwareproblemm! Denn auch unter Ubuntu und auch mit envy habe ich das gleiche Ergebnis/Problemm!
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das ist das Problem mit einigen Grafik Karten,aber das Problem ist bis zum jahresende behoben,die einzigste möglichkeit währe noch ein Kernel aus dem m tree zu verwenden,der ist zwar noch nicht offiziel von Kernel.org freigegeben,aber enthält meist schon fehlerbereinigte neuerungen.
    Ist aber auch nicht so leicht zu kompilern.
    Eine andere möglichkeit seh ich im moment nicht,wenn Du unbedingt 3D
    möchtest.

    Gruß
    neppo
     
  12. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Hast du mal Fedora ausprobiert?
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ist RedHat,wird Dir aber auch nichts bringen,denn unter allen Linux Distrubitionen werkelt mehr oder weniger der gleiche Kernel.
    Schlecht ist Sie nicht,für 64 bit gibts ne neue aus Rumänien Bluewithe.
    Aber das Problem mit dem Grakas ist bald behoben,da ird gerade fleisig drann gewerkelt.

    Gruß
    neppo
     
  14. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Freut mich und Dankeschön für die Info.
     
  15. -Jacks-

    -Jacks- Byte

    Weis jemand ob das Problem mit der 4200 Geforce schon behoben ist? Opensuse 11.1?
     
  16. Andy.Reddy

    Andy.Reddy Megabyte

    @ -Jacks-

    openSUSE 11.1 kommt erst am 18.Dez. raus. Dann kannst du es ja mal mit einer LiveDVD versuchen.

    Gruß Andy.Reddy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page