1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera durch IDG blockiert?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Seit heute vormittag kann ich mit Opera kein PC-Welt-Forum mehr aufrufen.
    Eine Kontrolle ergab, dass sogar www.idg.de blockiert wird.

    Gibt es dafür eine Erklärung?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Opera/9.80 (Windows NT 6.1; WOW64) Presto/2.12.388 Version/12.16 komme ich auch nicht auf die Seiten der IDG.
     
  4. Pluuto

    Pluuto Guest

    Vielleicht liegt's an der Inhaltsblockierung, mal abschalten.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In Opera werden nur Popups blockiert.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo,
    bei mir hat geholfen:
    Seitenspezifische Einstellungen - Netzwerk - als Firefox ausgeben

    Jetzt brauchen wir noch eine Erklärung.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So geht es in der Tat.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da hat wohl jemand die Server so eingestellt, dass Opera draußen bleiben soll.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso blockieren sie nicht gleich alle Browser? Das wäre wenigstens konsequent.
     
  10. Ro21

    Ro21 Byte

    oh man, da bin ich aber beruhigt.
    Ich dachte schon ich hab mir was eingefangen, was in Opera den Zugang blckiert.
    Andererseits bin ich stinksauer. Für mich zeugt das vom Dilettantismus oder der Arroganz der Seitenbetreiber.
    Gut, wenn man keine Nutzer mehr braucht, sollen die es sein lassen.
    Gibt ja noch andere gute Seiten im Netz
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist doch nur ein kleiner Eingriff nötig, um wieder die PC-Welt Seiten in Opera (mit Presto Engine) genießen zu können.
     
  12. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Mit dem Opera 18.0.1284.68 lässt es sich weiterhin problemlos ohne Eingriffe/Umstellungen öffnen, aber auch erst jetzt den Gedanken gehabt, nachdem auch bei mir seit ca 2. Tage die Serverablehnung via 12.16 kam.
    Die neue Version gefällt mir aber nicht so und kann mich daran auch noch nicht gewöhnen.
    Da muss noch einiges nachgebessert werden.
    Hatte jetzt den IE geommen und auf den Thread gestossen und anscheinend wird nur die "alte" Operaversion 12.16 irgendwie blockiert.
    Es lebe die Freiheit des Internets, indem nun langsam jeder anfängt nur ihm genehme Aufrufe zu zu lassen.
     
  13. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Bei mir geht weder die 12 noch die 18

    Keimzeit
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auch nicht mit dem Tipp aus #6?

    Gruß kingjon
     
  15. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Hat wohl noch nicht den richtigen Weg gefunden, denn dann klappt es wieder.
    Extras - Schnelleinstellungen - Seitenspezifische Einstellungen - Netzwerk - Browser Identifikation -
    und dort umstellen auf - Als Firefox ausgeben - und schon klappt es.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So, ich abonniere mal diesen Thread.
    Vielleicht bekomme ich dann per Mail mit, wenn das Forum wieder funktioniert.
    Ich werde mein Opera sicherlich nicht verbiegen, nur damit die IDG wieder angezeigt wird.
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe meinem Opera 12 zwar gesagt, dass er sich gegenüber PC-Welt als IE ausgeben soll, werde damit aber nicht mitbekommen, wann die IDG-Server mein Opera wieder akzeptieren.
    Auf keinen Fall werde ich mich davon beeindrucken lassen und Chrome oder Firefox installieren. Genauso wenig ist der unbrauchbare Opera 18 eine Alternative.
     
  18. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Ich habe ihn im Moment auch mal "verbogen" weil ich vorher auch irgendwelche Fremdsoftware in Verdacht hatte die die Seite blockiert, aber da ich mich nicht auf "ominösen" Seiten bewege und ESET anderes bis jetzt sicher blockiert hat, war für mich die Ursache auch bis jetzt etwas unerklärlich.
    Es ist einfach eine Frechheit von PCW da unangekündigt Änderungen vor zu nehmen, zumal Opera 12.16 kein unsicherer Browser ist.
    Da gibt es ganz andere Kandidaten.
    Wenn PCW meint sich das leisten zu können - es sind auch schon andere Zeitschriften den Bach runter gegangen und ist ist ein weiterer Stein dazu.
    Vielleicht kommt noch eine Erklärung bzw. ein "Nachruf" von der Redaktion, was ich aber sehr bezweifle.
    Es ist nun Wochenende.
    Die Anfangs guten Zeiten der PCW sind schon lange durch irgendwelche Selbstherrlichkeiten verflogen.
    PCW ist nicht mehr "die Größte" sondern gleicht sich immer mehr dem "Bild-Niveau" an.
    Irgendwie komme ich auf den Gedanken " Auch der ADAC meint - er ist der Größte" und muss nun feststellen - da habe wir uns zu groß gemacht und beherrschen es nun nicht mehr. Ein "Verein" ist eben kein "Großkonzern" was sie gerne sein möchten und nun kommt die Retourkutsche.
    Soll nicht mein Problem sein.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die IDG ist ja nicht nur die PC-Welt.
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Offenbar sind aber alle von der IDG betriebenen Domains von dieser Restriktion betroffen.
    Siehe dazu #2.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page