1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale Bildauflösung nicht möglich

Discussion in 'Windows 7' started by Liberty1000, Sep 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @chipchap: Das Programm habe ich nun installiert, doch leider hilft es mir nicht weiter, da es nur eine Auflösung zum einstellen gibt und das ist die 1680 x 1050.

    @Yannic3000: Ich habe die Wiederholfrequenz nun auf 59Hz geändert und zumindest scheint dieses Problem gelöst zu sein, danke. Daran sieht man, dass man den von Windows empfohlenen Einstellungen nicht trauen kann. :)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wäre sehr fraglich:

    $Multires.jpg
     
  3. Komisch, ich habs ganz normal installiert und bei mir sieht es so aus:
    $screenshot.png

    Und bei Wiederauffrischungsrate habe ich nur die zwei Wahlmöglichkeiten 59 Hz und 60 Hz.
     
  4. Pluuto

    Pluuto Guest

    Hast du denn auf das Systray-Icon geklickt?

     
  5. Ja habe ich. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Windows 7 eine 64 Bit Version ist? Ich habe bei dem Link, den mir chipchap geschickt hat, einfach auf Download geklickt. Ein Extrafeld für 64 Bit PCs konnte ich nicht finden.
     
  6. Ich kann leider die nächsten 5 Tage nicht online kommen, da ich eine OP habe. Ich hatte gehofft, dass Problem vorher zu lösen. Ich möchte mich trotzdem schonmal bei euch für eure große Hilfe bedanken. Ich hätte niemals gedacht, dass so viele hier mithelfen. Falls ihr noch Ideen habt wäre es super, wenn ihr sie hier postet und ich werde sie halt dann ab Sonntag lesen.
     
    Last edited: Sep 10, 2013
  7. Ich bin wieder da! Hat vielleicht irgendwer noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die falsche Bildschirmauflösung hab. Texte und Bilder sind unscharf und der Bildschirm ist vertikal gestreckt. Habt ihr noch eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich eine andere Auflösung einstellen kann, die nicht von Windows erkannt wurde.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn der Monitor Dir die korrekte Auflösung anzeigt, dann bekommt er die auch von der Grafikkarte so geliefert.
    Also entweder ist da irgendwas total verstellt im Monitormenu oder das Ding ist defekt.
     
  9. Pluuto

    Pluuto Guest

  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was soll der Link jetzt ausdrücken?
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn jetzt keine Bilder kommen, ist die Beratung beendet.
     
  12. Pluuto

    Pluuto Guest

    Vielleicht sind die technischen Daten für den TO hilfreich, da ja wohl keine Betriebsanleitung mehr vorhanden ist.
    Außerdem steht dort:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page