1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner Freigabe usw. unter W7???

Discussion in 'Windows 7' started by Arwen_1986, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    Ich mal wieder!

    nachdem ich nun seit einiger zeit (gott gelobt) W7 nutze stellt sich mri noch eine frage...

    folgendes ich hatte unter xp (und mein desktop pc ist immer noch xp) immer meine ordner freigegeben und auch meine externe FP da ich die lieber oben liegen habe als mich auf der couch mit tausend kabeln einzuwickeln...

    nur nun mein problem ich sehe weder mein notebook auf meinem pc im netzwerk, noch sehe ich meinen pc auf dem notebook im netzwerk, das witzige ist ganz zu anfang ging es mal kurz, da konnte ich sogar was drucken nachdem ich meinen drucker als netzwerkdrucker instaliert hatte, und tags drauf hatte ich meinen pc hier auch angezeigt bekommen und jetzt nada, nichts mehr... hocke jetz schon seit ein paar tagen auf dem problem und hab keine lösung dafür, kann mir villeicht wer helfen???

    kann ja nciht sein das es einen tag geht und dann auf einmal nicht mehr :confused:

    LG
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Kannst du die Rechner gegenseitig anpingen?
     
  3. halo94

    halo94 Kbyte

  4. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    anpingen???:confused:

    @halo, deine links funzen nicht :confused:
     
  5. halo94

    halo94 Kbyte

    du must die ******* durch you.tube (ohne den punkt) ersetzen
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Windows hat auch eine Hilfe, die man für grundsätzliche Fragen, Begriffe und Vorgehensweisen benutzen kann ...(benutzen können sollte) :aua:
     
  7. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    na ich habe schon die hilfen angesehn nur ham die mir nicht wirklich geholfen... und was das erstellen eines netzwerks anbelamgt, soweit bin ich dann auhc gewesen nur es funzt halt nicht... verstehen tue ich es zwar nicht, weil normal musste ich unter meinen xp computern (drei stück an der zahl) nice über netzwerk gehen, da es bis dato immer reichte die ordner etc einfach freizugeben nur seit w7 auf notebook läuft und auf den ander beiden xp besteht keinerlei komunikation mehr (ausser halt den einen morgen, frag mich nur wodurch sich das wieder daktiviert hat, denn da bin ich auhc nicht über netzwerk assistent gegangen)

    inzwischend shcon und stat das sich was tut wirds eher schlimmer wenn schon nimmer mehr der drucker funzt als netzwerk drucker... :confused:
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Welche IP-Adresse haben die Rechner, eine feste oder eine automatische?
     

    Attached Files:

  9. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    ich denke eine automatische... ich versuch mal ob ich hier am notebook herausfinden kann was es ist...

    was mir noch eingefallen ist zu dem als es mal funzte, ist das ich hier unten ein lan kabel rumflattern habe, angeschlossen und verlegt ist es und das hatte ich den tag am notebook drann, weil ich mir online einen w lan treiber suchen musste für das w7... kann es sein das es deswegen einmal ging und jetzt nicht mehr??? :confused:
     
  10. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    also bei mir schauts so aus, was sagt mir das nun??? :confused:
    [​IMG]
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Deaktivier mal IPv6.
     
  12. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    für die deaktivierte lan verbindung oder für das genutzte w lan???
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Für die Verbindung die du an's Laufen bekommen willst.
    Du kannst es aber generell für alle ausschalten.
     
  14. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Sind alle Rechner per WLAN miteinander verbunden? Wie bist du online?
     
  15. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    laufen alle über w lan :)

    und wie, wie bin ich online??? mit firefox... oder welches wie???

    EDIT: ich hab den ie gleich irgendwann als erstes deaktiviert gehabt, aber daran wird es doch nicht liegen oder???
     
    Last edited: Dec 28, 2009
  16. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ob du vom XP-Rechner per WLAN oder vom Win7-Rechner per WLAN online gehst, nicht welchen Browser du verwendest ...

    Was passiert, wenn du in der Eingabeaufforderung des Win7-Rechners (cmd im Startmenü eingeben) an den XP-Rechner den Befehl: ping {IP-Adresse} - ohne die Klammer in Form von 192.168.1.23 sendest -- (den XP-Rechner anpingst)
     
  17. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    gehen alle mit w lan ins netz beantwortet die wie frage dann ja...

    OK das ist grade irgendwie höhere mathematik für mich... gibts da jetzt eine schritt für schritt beschreibung für??? :bahnhof:

    also bis zu dem cmd bin ich noch drauf klargekommen, der zeigt mir dann so ein schwarzes fensterchen
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    im schwarzen Fensterchen gibst du ein: ping IP-Adresse
     

    Attached Files:

  19. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    dann bekomme ich das hier zu sehen...
     

    Attached Files:

  20. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Du sollst die IP-Adresse des XP-Rechners eintippen und nicht mein Beispiel, das funktioniert doch nicht :aua::aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page