1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner Freigabe usw. unter W7???

Discussion in 'Windows 7' started by Arwen_1986, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    gottes willen gut jetzt komm ich mir grade echt blond vor... sorry ich schau mal ob ich die finde :idee:
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Mit dem Befehl: ipconfig im schwarzen Fensterchen (Eingabeaufforderung) findest du die ...

    P.S. gibt es keinen Informatikunterricht mehr oder sind Suchmaschinen nicht mehr online (Google, bing, ASK) oder meine geliebte Windows-Hilfe???
     
    Last edited: Dec 28, 2009
  3. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    Ok vergessen wir das hier, das müsste das richtige sein...

    (ich glaub cih sollte mich vorn pc hocken, das treppe rauf, treppe runter spiel ist ja mühsam)

    rofl ich habs sogar schon mit litaratur versucht und die windoof hilfe hilft mir leider nicht wirklich und das problem mit dem ordnern ist nur eines von vielen problemen wobei cih dadurch glaube ein anderes entdekt habe... aber das ist ein anderes thema
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 28, 2009
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    und welche IP-Adresse hat dein Windows7-Rechner?
    Schreib sie hier einfach hin ...

    öffne bitte auch mal über die Systemsteuerung das Netzwerk ... da findest du eigentlich alles ...
    Hinweis für dich: ich habe meine Rechner- und Routerangaben unkenntlich (grau) gemacht
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 28, 2009
  5. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    192.168.2.100
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Lass mich raten: Du bist mit dem XP Rechner online?
     
  7. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    :confused: nö, ich sitze ja hier unten am notebook... der xp rechner ist nur an
     
  8. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    so schauts im übrigen bei mir aus, ein bild das mir über die tage sehr vertraut geworden ist:aua:
     

    Attached Files:

  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Also Internet über WLAN vom Win7 Rechner mit der IP: 192.168.2.100 und einem Arcor-WLAN-Router (DSL-Modem) - was ja jetzt bei Vodafone zuhause ist.
    Um jetzt auf dem XP-Rechner zu kommen, müsste er die IP von 192.168.2.1 bis 192.168.2.255 haben, also die ersten drei Stellen müssen gleich sein 192.168.2,
     
  10. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    wenn ich dir jetz richtig gefolgt bin müsste es eigentlich gehen, weil die ersten drei stellen gleich sind nur geht es nicht der zeigt mir weder hier meine freigegebenen sachen, noch meinen drucker an noch zeigt er mir auf dem xp pc die freigegebenen sachen von hier an... womit wir noch nicht wirklich eine lösung haben... wenn doch nur die windows hilfe eine hilfe wäre aber selbst die fehlersuche findet nichts...

    herjeh und dann noch die frage warum ging es den einen morgen ohne das ich was getan habe und quasi von einem auf den nächsten moment geht nichts mehr???:confused:
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ich wiederhole mich, weil ich das immer noch nicht weiß...

    Wie ist der XP-Rechner an das Netzwerk angeschlossen, per LAN-Kabel oder über WLAN?
    Wie der Win7-Rechner?
    Kannst du den XP-Rechner vom Win7-Rechner jetzt einen PING senden?
    Kannst du vom XP-Rechner an den Win7-Rechner einen PING senden?
    Sind alle Netzwerk-Geräte (Rechner und Drucker) im WLAN-Router gelistet?

    Ich habe meinen Laptop über WLAN online, XP und Drucker sind per Kabel über ein Switch am Router ...
    Bei mir sieht das dann so aus:
     

    Attached Files:

  12. Arwen_1986

    Arwen_1986 Byte

    ich glaube das ist echt zu hohe physik für mich (wobei dann müsste ich gut sein) also ich wüsste jetz nichtmal wie ich kucke ob was im router gelistet ist, weil es bisher ja immer so war ich hab freigegeben und es war im netzwerk... sprich ich hab hier auf dem notebook meine freigegebenen ordner vom pc gesehn und den drucker (auch als solcher instalier und konfigriert) sowie auhc umgekehrt... das putzige ist das ich den anderen xp kanditaen (der leppi meines vaters) auch so vom pc aus sehe was freigegeben ist und der hat xp erst neu aufgespielt bekommen und einzigst ich habe ordner freigegeben... tja... ich glaube ich gebe mich der technik geschlagen... bin normal nicht so aber irgendwie funzt hier vieles nicht so wie es sollte... :confused::aua::heul:
     
  13. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ich kann dir jetzt auch keine weiteren Tipps mehr geben.

    Wenn der PING funktioniert, "sehen" die Rechner sich eigentlich und auch im Netzwerk müssten sie auftauchen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page