1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner- Suchoptionen nicht anwählbar

Discussion in 'Windows 7' started by Bubbsi, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Ich hatte gestern dumemr Weise einen Virusbefall :aua: .
    Hat ewig gedauert die dummen Dinger wieder loszuwerden :P...
    Das Problem ist nur dass meine Ordner- und Suchoptionen unter dem Menüpunkt Organisieren nicht anwählbar ist. Auch fehlt bei der Systemsteuerung der Eintrag.

    Ich :bitte: um Hilfe
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Bubbsi

    Um welchen Virus / welche Viren handelte es sich? Je nachdem, um welche Art Virus es sich handelt(e), ist ggf. eine Neuinstallation des Systems angesagt / notwendig.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    kA was das für ein Virus war ich werd aber sicher nich mein System neu aufsetzen deswegen :P... iwie muss man ja die Ordner und Suchoptionen mithilfer der registry oder dergleichen wiederherstellen können.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Um welche Suche geht es denn eigentlich ... meinst du den Reiter Suchen im Ordneroptionen-Dialog oder das Suchfeld im Windows-Explorer?
     

    Attached Files:

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Bubbsi

    Du musst ja mit deinem unsicheren System leben, nicht ich. :baeh:

    Gruß
    Nevok
     
  6. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Die gesamten Ordneroptionen funktionieren bei mir nicht.. wär schön wenns nur ein Reiter wäre. xD
     

    Attached Files:

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    nope hat nicht funktioniert
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hat nicht funktioniert? Bitte eine genaue Fehlerbeschreibung.
     
  10. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    naja ich bin auf den link... hab das fixit tool heruntergeladen.. hab es geöffnet... automatisch fehler konfiguieren ausgewählt..................... und es hat nicht funktioniert bzw. die Ordneroptionen sind immernoch nich vorhanden auf meinem PC
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man wüsste, was bei der Schädlingsbeseitigung gelöscht/verändert wurde, könnte man da ansetzen. Hat dein AV-Programm kein Protokoll, in dem die Vorgänge festgehalten worden sind?
     
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Nach einer Sicherung frag ich mal nicht, seit gestern bastelst du am System, ohne auf die Idee zu kommen, mal ein früheren Wiederherstellungs Punkt auch nur in Betracht zu ziehen.....
    Mal davon abgesehen das ich Nevok recht gebe.....

    Gruß
    neppo
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann sind die Viren wieder da.
    Ich stimme Nevok auch zu. :)
     
  14. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Oh man Viren können nicht wieder aufkreuzen wenn sie weg sind ich hab alle taskeinträge, registryeinträge bereinigt die befallen waren :P... und ich benutz Norton antivir ist ja wohl ein sehr gutes Programm dafür hat man ja wohl sowas. Und Systemwiederherstellungspunkte sind einfach nur rotze falls ihr sowas schon mal verwendet habt müsstet ihr das wissen. Ich will auch garnix von Viren wissen ich will lediglich nur wieder meine Ordneroptionen haben. Früher war ich auch so dämlich jedesmal gleich mein System wieder neu aufzusetzen. Außerdem wars ja kein Wurm.. eher ätzende trojaner.
     
    Last edited: Apr 1, 2010
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dieser Einstellung wirst du es hier sehr einsam haben. :wegmuss:
     
  16. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Naja das ist genau das was ich an Foren hasse. Immer diese klugen Ratschläge von wegen schmeiß doch einfach dein Rechner aussen Fenster dann haste kein Problem mehr oO. Sucht man mal auf Google nach einer Problemlösung kommen 20000 Forenbeiträge in denen man nie eine Lösung findet weil alle unsinnige Beiträge schreiben die nix mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

    und deshlab :nospam:
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    In der Zeit, in der wir jetzt dein Problem diskutiert und nach einer Lösung gesucht haben, hättest du dein System bereits neu aufsetzen und die übrige Software wieder installieren können, mal ganz davon abgesehen, dass dann auch deine heißgeliebten Ordneroptionen wieder da wären...

    Gruß
    Nevok
     
  18. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Hast du eine Ahnung wie lange sowas dauert:

    a) ich müsste meine ganzen Dateien sichern
    b) meine Festplatte wird dadurch in mitleidenschaft gezogen
    c) aufwendige installation... ich muss die cd suchen
    d) ich muss alles neuinstallieren
    e) gibts vllt. noch andere die genau das selbe Problem haben

    wäre es nicht toll wenn eine Person dazu eine komplette Lösung parat haben würde?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gib mal hier in der Boardsuche "Imageprogramm" ein.
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Schau doch einfach mal bei Norton in der Verlaufsliste nach. Da müsste doch drinstehen, welche Viren bzw. Trojaner er gelöscht hat. Falls es doch auf eine Neuinstallation hinausläuft, was ich mal befürchte, würd ich schon mal anfangen nach den CD's zu suchen, die du für die Neuinstallation brauchst.

    Je nachdem, wie modern dein Rechner ist, wird das alles in allem eingie Stunden bis evtl. einen ganzen Tag brauchen, bis alles wieder drauf ist.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page