1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Orkantief "Kyrill": Entwicklung im Internet verfolgen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

2. boonon

boonon Byte

Langsam wird es immer stärker.

3. tgmaster

tgmaster Byte

... also, ich bin noch um 14:15 CET Motorrad gefahren (gut, die Maschine wiegt auch über 220kg), allerdings hat mehr die nasse Fahrbahn als der Wind gestört, der tatsächlich im 15 min Takt spürbar stärker wurde/wird ...
    (Berlin)

4. Preazics

Preazics Kbyte

Görlitz, kein Wind, bedeckt......die Frisur hält! :D

5. Also mir ist der Trubel um den Sturm schon langsam lästig. Es is bisher noch gar nichts passiert aber berichtet wird, wie wenn die Welt untergeht und es gibt ne Liveschaltung^^

bei mir ist noch nicht viel los, nur windig. (14:38 Uhr)

6. Hoevi

Hoevi Byte

Ich sitze hier in Osnabrück in der 4. Etage. Der Wind peitscht den Regen gegen mein Bürofenster. Da der Regen recht stark ist, macht das schon einen ziemlichen Lärm. Der Wind verursacht an allen Ecken und Kanten ein dumpfes, unheimliches Brummen und Jaulen. Die Lammellen der Sonnenblende klappern im Jalousienkasten.

Normalerweise habe ich von hier einen herrlichen Blick auf die Stadt und den Osnabrücker Dom, aber jetzt sehe ich nur noch eine graue Regenwand. Man kann nicht erkennen, wo die Wolken anfangen und wo der Regen beginnt.

Gerade kommt wieder eine Windböe, so stark, dass vom Druck sogar die Fenster leicht knacken.

Aber ansonsten ist hier alles in Ordnung.
    Nur die Wetter-Webseiten wollen nicht so recht.
    WetterOnline muss wohl selbst Probleme haben, Daten hoch zu laden, denn um 13.00 Uhr hatten die noch die Radarbilder von 11.00 Uhr, wo die doch sonst alle 15 min. aktualisiert werden.

7. karl polin

karl polin Byte

Hallo Leute,
    dem Nachbarn seine Gartenhütte ist eben quer über seinen Garten über den Zaun in mein Mistbeet geflogen! S'n Mist!!!:sauer: :sauer:

8. ichthys

ichthys Kbyte

Bei mir ist das Wetter zwar mistig, aber der Wind schwach.
    Aber dafür konnten meine Brüder schneller nach Hause, ich leider nicht, da ich Kran bin.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und Kräne leben bei Sturm sehr gefährlich.

Nichts für ungut, passte aber gerade, ich weiß, dass du krank schreiben wolltest.

10. Trion1105

Trion1105 Byte

Hier (Lüneburger Heide) regnets wie blöd aber der Wind hält sich noch in Grenzen. Zum abend und nachts solls ja aber mehr werden.
    Schau´n mer mal:jawohl:

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Tja, bei Wernigerode (B6n)hat es ein LKW aus den Achsen gehoben.
    (mächtiger Wind um die Nase)
    :wink:
    gufo

12. ansteller

ansteller ROM

Hier in Kiel hat es aufgehört zu regnen. Der Wind bläst zwar heftig, aber von Windstärke 10-12 ist nichts zu spüren. Hier bläst der Wind sowieso immer. Vielleicht geht es ja heute Nacht so richtig los.

13. DITOMI

DITOMI ROM

Hier in List auf Sylt hat es ganz schön begonnen an Bäumen und Häusern zu zerren. Die Erinnerung an Anatoll kommt ganz schnell zurück.

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wohne am linken Niederrhein. Vedammt starke Winde hier. Und viel Regen. Ich bleibe jedenfalls in der Wohnung. Ach ja, die Dachverkleidung ist bereits am Wackeln. Hoffe, sie bleibt dran (wohne im 3.OG).

Oh, es gibt mittlerweile auch Stromschwankungen. Vielleicht sollte ich mich in den Keller verziehen...

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo ansteller,

hier in Eckernförde sieht es genauso aus. Vor ca. 45 Minuten war sogar blauer Himmel zu sehen. Es scheint sich dabei um das Auge des Orkans zu handeln, denn direkt zuvor war der Wind so stark, dass er problemlos eine sehr schwere Haustür aufdrückte. Das Zentrum des Tiefs soll ja über SH und Jütland ziehen.

Durch die Zentrifugalkraft sind die Windstärken zum Rand eines "Zyklons" hin für gewöhnlich stärker (ab Ost-Niedersachsen und Münsterland südwärts wohl so richtig heftig), was gleichermaßen für Tief- wie Hochdrucksysteme gilt. Genießen wir den "Bulls Eye"-Effekt. :D

Ah, gerade fängt es 25 km nördlich von Dir langsam wieder zu blasen an.

Zum Glück gehen meine Fenster nach Norden raus, habe also die Leeseite.

Mal sehen, ob morgen früh noch Wasser im engen Hafenbecken ist oder die Schiffe auf Grund liegen. Bin gespannt, mit wieviel Wucht das Wasser danach in die Förde (17 km lang, ca. 2-3 km breit) zurückschwappt.

16. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ja hier am Ostrand von Berlin ist es noch sehr ruhig. Vorhin habe ich gehört, es solle erst zum Abend losgehen aber dafür die ganze Nacht.
    Die Eltern wurden heute aufgefordert, die Kinder schon eher aus den Schulen abzuholen. Morgen ist eventuell Schulfrei.
    Man merkt die Angst, vielleicht gerade der Berliner Behörden. Der Schaden, gerade bei den Kindern war ja vor ein paar Jahren hier bei diesem Gewittersturm auch enorm hoch. Und denzufolge auch die Kritik enorm.
    wir werden es sehen!

17. mw1987

mw1987 Byte

Also ich melde mich hier gerade ausm Münsterland... Der Sturm hier ist verdammt heftig. Hab sowas noch nicht erlebt. Gerade hat es bei uns wieder einige Dachpfannen vom Dach geholt. Der Bahnverkehr ruht... In dem Ort, wo ich studiere (Steinfurt) hats das Dach einer Schule weggerissen.

Frage mich, ob morgen wohl die Uni stattfindet.

Stürmische Grüße

Marius

18. Muddi

Muddi Megabyte

Wie viele Tote gabs denn bis jetzt in Deutschland durch diesen Sturm?
    5, oder? :grübel:

19. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wohne in einer 7. Etage an der Ostseeküste und habe das Gefühle, dass es uns langsam die Fenster aus den Rahmen zerrt. Und einige Leitungen zum PC-Welt-Forum-Server hat es wohl auch geknickt. Dauert derzeit eine Ewigkeit.
    Gruß Eljot

20. Muddi

Muddi Megabyte

Laut N24, 6 Tote.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page