1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007 startet sehr langsam!

Discussion in 'Office-Programme' started by Carpenter2013, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

    seit die Tage braucht der Outlook 2007 sehr lange, bis er geöffnet ist.
    Habe mich hier schlau gemacht und das Ganze im abgesicherten Zustand (Strg-Taste und Outlook) gestartet.
    Fährt direkt hoch!
    Habe alle AddIns gelöscht und dann gestartet, es dauert wieder so lange.
    Wenn jemand noch eine andere Idee hat, sonst muß ich neu installieren!
    Eine Outlook-Reparatur habe ich auch schon gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was hast da am PC verändert?
     
  3. Hallo miteinander,

    danke Euch für die schnellen Antworten.

    Zu --> Reynard Fox: Das habe ich schon alles gelesen (Habe mich hier schlau gemacht!!!!) Vielleicht solltes Du erst lesen
    und dann antworten!?

    Zu --> dnalor1968: Anbei Ccleaner-Bild $Ccleaner-Bild.jpg

    Wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, müßte doch Outlook wieder laufen!
    Wenn ich Outlook neu installiere, geht dann mein Archive verloren oder kann ich das nachträglich da einkopieren?


    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. Systemwiederherstellung könnte das Problem lösen.
    2. Du kannst das Postfach als pst-Datei sichern.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wie soll man das verstehen? Kein SP 3? Wurden Hotfixes und Patches innerhalb des Mainstream-Supports (bis Oktober 2012) installiert?
    was heißt das konkret? Und geschieht dies auch im offline-Modus?
    Hast du Netzwerk-Probleme?
    Welche Veränderungen innerhalb OL 2007 wurden in den letzten Tagen vorgenommen? Benutzt du mehr als ein OL-Profil?
    Hast du OL 2007 versuchsweise mit Parametern gestartet? Z.B. /clean oder /reset ?
    Welche AV-Software, Firewall ist installiert und hinsichtlich OL 2007 geprüft?
    Welches Windows wird benutzt?
    Schau auch mal hier rein > http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/
     
    Last edited: Mar 22, 2015
  6. Hallo miteinander,

    habe eine Systemwiederherstellung (19.03.2015) gemacht und Outlook 2007 startet sofort!
    Dafür war Firefox nicht mehr vorhanden.
    Habe Firefox 36.0.4 installiert und Outlook 2007 startet wieder sehr lange!
    Ich hatte die Tage auch Firefox updatet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Probier mal mit einer älteren Version von Firefox.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was bitte hat denn Firefox mit Outlook zu tun?

    Was läuft denn alles im Autostart?
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Normal nichts.
    Aber anscheinend löst der FF den Fehler aus.
     
  10. Dank für Eure Bemühungen.

    Habe es mit Firefox 35.0.1 probiert.
    Es dauert bis das Outlook sich komplett öffnet!

    Ich verstehe nicht, das Firefox und Outlook sich auf einmal stören.
    Habe jahrelang beide nebeneinander laufen gehabt, nie was gewesen.

    Habe am 13.03.2015 eine SSD eingebaut bekommen (WIN7 neu installiert), da lief aber alles noch parallel
    Warum es nicht mehr funktioniert, keine Ahnung.
    Wenn jemand mir noch weiterhelfen kann, das wäre toll.
    Sonst lasse ich es so laufen, unbedingt so eilig hat man es ja auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann brauch ich ja nicht mehr auf die gestellten Fragen in #5 zu warten.
     
  12. Hallo Mike kilo,

    irgendwie bist Du mir dadurch gegangen.
    Ich bin Laie und verstehe nicht alles was Du da meinst.

    wie soll man das verstehen? Kein SP 3? -----???
    Wurden Hotfixes und Patches innerhalb des Mainstream-Supports (bis Oktober 2012) installiert? ---- ???
    was heißt das konkret? Und geschieht dies auch im offline-Modus? ---- Es öffnet sich OL und dann passiert minutenlang nichts.
    Hast du Netzwerk-Probleme? ---- Nein
    Welche Veränderungen innerhalb OL 2007 wurden in den letzten Tagen vorgenommen? ---- Keine
    Benutzt du mehr als ein OL-Profil? ---- Nein
    Hast du OL 2007 versuchsweise mit Parametern gestartet? Z.B. /clean oder /reset ? ---- Nein ???
    Welche AV-Software, Firewall ist installiert und hinsichtlich OL 2007 geprüft?---- Microsoft Security Essentials
    Welches Windows wird benutzt?---- Win7 Home Premium
    Schau auch mal hier rein > http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/ --- ??? Mit freundlichen Grüßen Carpenter 2013
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Aber Antworten erhält man hier ja nicht ... .
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    SP3 heißt Service Pack 3 für Office 2007.
    Jedes MS-Produkt hat irgendwann sein Supportende (Microsoft Support Lifecycle/EOL) erreicht, daher das zitierte Datum.
    Antwort immer noch offen.
    Dann versuch es doch zumindest > http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=6&id=130&artlang=de
    Warum fragen?. Du musst prüfen, ob es restriktive Einstellungen hinsichtlich OL gibt.
    Ich verstehe deine Fragezeichen hierzu nicht, es ist doch ein klarer Hinweis zu einem Reparatur-Tool für OL.
    p.s.
    Ich weiß zwar auch von keinem bekannten Zusammenhang zwischen OL und FF, aber hast du mal FF im Safe mode gestartet und die OL-Reaktion beobachtet?
     
  15. Hallo mike kilo,


    Service Pack 3 für Office 2007 ist vorhanden

    Geschieht dies auch im offline-Modus? --- Wie komm ich da rein?

    Hast du OL 2007 versuchsweise mit Parametern gestartet? --- JA, verändert sich nichts!

    Schau auch mal hier rein > http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/ --- Brachte auch kein Ergebnis

    Ich weiß zwar auch von keinem bekannten Zusammenhang zwischen OL und FF, aber hast du mal FF im Safe mode gestartet und die OL-Reaktion beobachtet? --- Keine Änderung


    Ich habe Win 7 repariert, Outlook 2007 neu installiert, alte Firefox ausprobiert, Firefox neu installiert und die Test´s gemacht.
    Es ändert sich nichts.


    Ich will hier keinem auf die Nerven gehen, vielleicht geht es ja irgendwann von selbst wieder weg!?

    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Mar 23, 2015
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart.
    Wurde ein Malwarescan durchgeführt:
    https://www.malwarebytes.org/downloads/?

    Wie hoch ist die RAM- und CPU-Last bei geöffnetem Outlook im Taskmanager:
    Strg+Alt+Entf -> Reiter Leistung.

    Hängen an den Verküpfungen zu Outlook irgendwelche "Anhängsel"?

    Wie sind die Temperaturen und Spannungen:
    http://www.hwinfo.com/ ?
    Mit "Sensors only" starten und Werte per Bild (Alt-Druck; dann bearbeiten auf 800x600 Pixel und 100KByte) hier an einen Beitrag mit der Briefklammer
    [​IMG]
    anhängen .
     

    Attached Files:

  18. Hallo mike_kilo und chipchap

    im Offline-Modus startet Outlook normal. Ist sofort da!
    Alte Firefox ausprobiert, Firefox neu installiert und dabei jeweils das alte Profil benutzt? --- JA

    $Erweiterungen.jpg
    $Plugins.jpg
     

    Attached Files:

  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wirf mal alles raus, was rot ist:

    [​IMG] .


    Dann Lege ein neues Firefoxprofil an.
    Dazu an die Firefox-Verknüpfung -p anhängen und starten


    Wurde ein Malwarescan durchgeführt:
    https://www.malwarebytes.org/downloads/?

    Wie hoch ist die RAM- und CPU-Last bei geöffnetem Outlook im Taskmanager:
    Strg+Alt+Entf -> Reiter Leistung.

    Hängen an den Verküpfungen zu Outlook irgendwelche "Anhängsel"?

    Wie sind die Temperaturen und Spannungen:
    http://www.hwinfo.com/ ?
    Mit "Sensors only" starten und Werte per Bild (Alt-Druck; dann bearbeiten auf 800x600 Pixel und 100KByte) hier an einen Beitrag mit der Briefklammer
    [​IMG] .
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 23, 2015
  20. Hallo "chipchap",

    es tut mir Leid, aber ich bin von dem Ganzen hier überfordert.
    Im Offline-Modus startet Outlook normal. Ist sofort da! Ein Klick mehr (Online) und ich habe alles was ich brauche!

    Habe im Startprogramm Deine Vorschläge gelöscht, da funktionierte auch der Outlook im Offline-Modus nicht mehr.
    Ich glaube, wenn ich ein neues Firefox-Profil anlege, dann sind auch meine Lesezeichen weg!?


    Bedanke mich für Deine Bemühungen, werde eben so zurechtkommen müssen.


    Gruß Carpenter 2013
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page