1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007 startet sehr langsam!

Discussion in 'Office-Programme' started by Carpenter2013, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da hat aber nichts mit Outlook zu tun.
    Man kann die Dienste ja mal langsam wieder einschalten, zuerst die von Microsoft und Intel.

    Die Lesezeichen kann man sichern:
    Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen nach html exportieren.

    Dann ein neues Profil anlegen.
    Im neuen Profil ALLE Addons NICHT wieder installieren.

    Nun die Lesezeichen wieder einladen mit:
    Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen von html exportieren

    Dann kann man langsam immer ein Add-On nach dem anderen installieren und die Reaktion von Outlook beobachten.
    Eventuell sieht man dann, was stört.

    Dazwischen IMMER einen kompletten Neustart, so werden die Speicher gelöscht.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das Office Live Plug-in in FF mal versuchsweise deinstallieren. Es ist zwar nur für Word, PowerPoint und Excel im Web gedacht, stellt aber bisher die einzige Verbindung zwischen MS-Office und Firefox dar.
    Auch scheint der Online-Modus von OL irgendwie Netzwerkressourcen zu beanspruchen, im offline-Modus läuft es ja. Hast du wirklich keine Probleme in AV-/Firewall-Einstellungen gefunden?
     
  3. Hallo miteinander,

    habe Office Live Plug-in in FF mal deinstalliert, merke und sehe keinen Unterschied.

    $Netzwerk1.jpg
    $Netzwerk2.jpg
    $Firewall.jpg

    Ich bin der Meinung, der PC ist ja bisher gelaufen. Nach dem Einbau einer SSD wurde Win7 neu installiert
    und danach habe ich den Dokumentenpfad von C: nach D: geändert.
    Zwischendurch hat Windows hunderte Updates hochgeladen.
    Irgenwo dazwischen muß sich der Fehler eingeschlichen haben.
    Da ich eigentlich bei Windows es gewohnt bin, das nicht alles hundertprozentig läuft, bin ich eigentlich jetzt auch nicht überrascht
    das ich jetzt einen Fehler im System habe. Wird wohl nicht der einzige sein.

    Wie schon erwähnt:
    Im Offline-Modus startet Outlook normal. Ist sofort da! Ein Klick mehr (Online) und ich habe alles was ich brauche!


    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    welche Updates, Patches etc. (KBxxxxxxx) wurden danach von MS installiert - mit welchem Status?
    Auch mal die Ereignisanzeige ab 19.3. durchsuchen.
    vor oder nach Office-Installation? Sind hier irgendwelche OL-Daten verschoben worden?
    Denkbarer Hintergrund: Quell-und Zielpfad sind unterschiedlich und OL muss erst zeitaufwändig danach suchen.
    Hast du inzwischen mit neuem FF-Profil versucht?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welchen "Dokumentenpfad" hast Du geändert?
     
  6. Hallo miteinander,

    anbei Bilder von den verlangten Daten:

    $Install2.jpg $Install1.jpg

    Nach der Office-Install wurde der Pfad zu Dokumente von C: auf D: geändert.
    Auch die Pfade der Bibliothek wurden von C: auf D: geändert.
    Der Updateverlauf ist so groß, ich weis nicht wie ich den lesbar hier hochgeladen bekomme, aber das sind alle Updates, die nach einer Neuinstallation anfallen.

    Habe FF ohne mein Profile gestartet, hatte das Gefühl es hat nicht mehr so lange gedauert mit dem Laden von OL!


    Gruß Carpenter 2013
     
    Last edited: Mar 26, 2015
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo steht denn auf C: ein Ordner "DOKUMENTE"?

    Weshalb?
    Den Updateverlauf brauchen wir erst mal nicht.

    Du solltest doch ein völlig neues Profil ohne Erweiterungen anlegen.
    Hast Du das durchgeführt?

    Wurde ein Malwarescan durchgeführt:
    https://www.malwarebytes.org/downloads/?

    Wie hoch ist die RAM- und CPU-Last bei geöffnetem Outlook im Taskmanager:
    Strg+Alt+Entf -> Reiter Leistung.

    Hängen an den Verküpfungen zu Outlook irgendwelche "Anhängsel"?

    Wie sind die Temperaturen und Spannungen:
    http://www.hwinfo.com/ ?
    Mit "Sensors only" starten und Werte per Bild (Alt-Druck; dann bearbeiten auf 800x600 Pixel und 100KByte) hier an einen Beitrag mit der Briefklammer
    .
     
  8. Hallo "chipchap",


    hier möchte ich zuerst mal Deine Fragen beantworten.

    1. Wo steht denn auf C: ein Ordner "DOKUMENTE"? --->>> C\Benutzer\Bert\Dokumente

    2. Auch die Pfade der Bibliothek wurden von C: auf D: geändert. Weshalb?

    Da die SSD nur wenig Platz hat, habe ich die Ordner auf die Festplatte D: verschoben!

    3. Neues Profil ohne Erweiterungen anlegen. Hast Du das durchgeführt? --->>> JA. Keine Änderung!

    4. Wurde ein Malwarescan durchgeführt? --->>> JA

    5. Wie hoch ist die RAM- und CPU-Last bei geöffnetem Outlook im Taskmanager?

    6. Hängen an den Verküpfungen zu Outlook irgendwelche "Anhängsel"? --->>> NEIN


    Gruß Carpenter 2013
     

    Attached Files:

  9. Hallo "chipchap",


    noch ein Nachtrag:

    7. Wie sind die Temperaturen und Spannungen: $Zwischenablage01.jpg
    $Zwischenablage02.jpg
    $Zwischenablage03.jpg

    Gruß Carpenter 2013
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welcher Prozeß verbraucht denn so viel Speicher?

    Ich hab mit RAM-Disk 3GB Verbrauch.
     
  11. Hallo "chipchap",

    das wird hier eine "NeverEndStory.

    Bei mir tut es ja Outlook nicht, außerdem läst sich Snippingtool nicht speichern und Ccleaner löscht minutenlang den IE-Verlauf,
    obwohl ich IE überhaupt nicht nutze.

    Kann ich nicht Windows 7 nochmal installieren und dann sollten doch alle Fehler wieder weg sein!?

    Gruß Carpenter 2013
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wird wohl die Endkonsequenz sein.
    Outlook und Firefox haben fast keine Berührungspunkte, weshalb ein solches Verhalten nicht nachvollziehbar ist.

    Aber den hohen RAM-Verbrauch mit zugehörigem Prozeß hätte ich mir noch mal angesehen.
     
  13. Hallo "chipchap",

    wenn ich Win 7 auf der SSD neu installiere, kann ich da einfach drüberinstallieren oder muß ich da noch etwas anderes beachten!?
    Die Einstellungen im Bios z.B. bleiben doch alle erhalten oder muß man anschliesend noch was ändern!?

    $CPU.jpg

    $Prozesse.jpg

    Ich hoffe das Du dieses meinst!?


    Gruß Carpenter 2013
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Häng alle anderen Festplatten ab.
    Formatiere die Platte unbedingt.
    Sichere VORHER:
    - emails (Kontakte, Konten, emailordner).
    - Eigene Dateien, falls auf C:\ vorhanden,
    - Desktopicons,
    - Schnellstartleiste.

    Ja.
    Das BIOS ist gepuffert mit einer Batterie (CR 2032).

    Dann die Treiber drauf.

    Und installiere erst mal keinerlei Zusatzprogramme (Q-Dir, Snipping Tool u.s.w.).
    Nur MSE sollte drauf.
    Das läuft erst mal ein Viertelszündchen.
    Schon in Ruhe lassen.

    Dann würde ich Firefox ZUERST installieren.

    So kann sich ein wie auch immer geartetes Programm ( .dll?) nicht auf Outlook stürzen.
    Und den Firefox OHNE Erweiterungen, außer Adblock installieren.

    Dann die Updates von Windows drauf (dauert lange).

    Nach den fünf Neustarts mit Outlook versuchen.

    Bis dann.
     
  15. Hallo "chipchap",

    habe Windows 7 neu installiert. Zur Zeit funktioniert wieder alles. SP1 ist auch vorhanden. Muß noch einige Programme aufspielen
    und ich glaube es kommen noch 200 Updates. Mal sehen ob es dann noch läuft!?
    Kann ich eigentlich die Datei "Windows.old" löschen!?

    Gruß Carpenter 2013
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Existenz des Windows.old Ordners kann nur von einer Installation ohne vorhergehende Formatierung- also "drüberbügeln" - stammen.
    > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-folder
    > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-files-upgrade-windows-old
    i
    Mach das lieber mit dem WSUS-offline Verfahren > http://www.wsusoffline.net/
    Ist MS Office und Firefox schon installiert?
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hab ich nicht geschrieben:
    ?
    Wenigstens die Partition sollte man komplett platt machen.
    Dann gibt es keinen Windows.old-Ordner.

    Aber mach nur weiter so. :wink:
     
  18. Hallo miteinander,

    ich wollte das so machen, wie "chipchap" mir das vorgegeben hat, aber der PC hat anders entschieden.
    Das ich hier die FP formatieren könnte ist bei mir nicht erschienen.
    Auf einmal war alles fertig und da die Fehler weg sind und nach den 200 Updates noch immer weg sind war mir nur das Ergebnis wichtig.

    Wollte mich nochmals für Eure Bemühungen bedanken.


    Gruß Carpenter 2013
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page