1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overglocking Core 2Duo E6400

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CommanderLuca, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mit ner 1900GT 200fps...
    lol, darauf kommts dir an?
    ich habe nicht soviele fps (x1950xtx+E6600 @3,4GHz). schonmal dran gedacht die Bildquali zu verbessern anstatt immer mehr frames zu bekommen?^^
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Nay nicht bevor die 1000FPS Marke geknackt ist x-D
    Ne find es auch lustig, dass ich letzter Zeit immer höre bei mir läuft CSS mit xxxFPS. Finden wohl den AA/AF Regler nicht:rolleyes:.
     
  3. DragonHawk

    DragonHawk Byte

    das will ich mal sehen wie du 1000 frames bei css bekommen willst.
    also bei mir (E6600 @ 2x2,4) werden beide CPU ausgelastet => wird zumindest ingame auf meinem LCD der G15 angezeigt, hab dann so ca. 40-50% auslastung.
    Mit meiner X1950XTX 512mb blabla, hab ich dann ca. 160-200 frames auf HQ und 1280x1024
     
  4. @Powerraidner

    blablabla... Flamer...

    Ich hab es deshalb hervorgehoben, weil ich davor mit meinem alten PC 50-20fps...

    Ich spiele mit 1280x960, 4xMSAA, 8x Antisotropische Filterung und alles auf High Quality.. Also wo is das Problem?
     
  5. DragonHawk

    DragonHawk Byte

    mir würds locker reichen wenn ich konstant 50-60 fps habe und HQ zocken kann, mehr brauch ich nicht :P
     
  6. Mit deinem System hast du doch locker 250fps... ^^

    Dein Prozessor-Kühler schaut ja ends geil aus, klein und so kühl???
    Unter Last 35°????
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    :dumm:
    Ähm, ja weißt schon, dass mein Post nicht ernst gemeint war. :rolleyes:
    Hielt das Schild eigentlich immer für sinnlos: :ironie:

    MFG
     
  8. DragonHawk

    DragonHawk Byte

    Im momemtanen zugemüllten PC Status hab ich 160-200 fps,
    davor hatte ich bis 300 (war max in console, ob ich mehr hatte, kp)


    Joa *hihi* hab mal 10 Minuten lang laufen lassen unter 100%iger Auslastung. => 35°C
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    10min ist ja wohl ein witz... und ausserdem: womit gemessen?
     
  10. Wo wir gerade bei CPU-Temperaturen sind:
    Mit PC Probe 2, SpeedFan und CpuCool hab ich 50° idle,
    mit CoreTemp nur 47° je Kern und TCase 85°...

    Nach welchen Programmen sollte ich gehen???
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    lern mal meinen nick schreiben bevor du dir das recht rausnimmst mich als flamer zu bezeichnen:baeh: - du hast bei diesen settings mit deinem rechner 200fps? max? avg.? und auf welcher map....das würde mich interessieren

    -------------------------------------

    tcase ist kein ausgelesener wert einer aktuellen temp im rechner
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/intel_prescott/index8.php

    benutze Intel TAT:
    http://www.cooling-station.net/downloads/systemmonitoring/27/
    das spuckt dir die richtigen temps aus.

    im anderen thread schreibst du es ***** nicht...wieso? mti dem 680i sollte es doch kein problem sein das ding zu benutzen.

    wenn garnichts mehr hilft würde ich am ehesten coretemp vertrauen. bei mir spucken zum glück alle tools das gleich aus...
     
  12. Nix für ungut! :)

    Die 200fps hatte ich auf gg_two_churches und gg_aim_shotty, (GunGame), durchschnittlich, sind allerdings auch nicht gerade extrem hardwarehungrige Maps.

    Wie gesagt läuft bei mir nicht, ich komm nichtmal ins Programm, sagt mir davor schon nen Fehler. Ich hab gelesen, CoreTemp misst genau im Core (deswegen wahrscheinlich CoreTemp^^) und die anderen Programme vielleicht am Mainboard??


    Weiß nicht genau was du meinst, aber wenn du meine Temps unter "idle" meinst, ich meinte unter Last.. :sorry: für die Verwirrung..

    ------------------
    Statusbericht: Hab jetzt neue WLP und zwar die Originale, weiße, die im Infinity dabei war, draufgetan, ganz dünn nur, weil ich die hohen Temperaturen (inzwischen schon 53° im Torture Test) auf zu dick aufgetragene WLP (AS5) zurückführte - aber was muss ich erfahren, die dünne Schicht hat mir gezeigt, dass der Heatspreader vom Prozessor nicht Plan ist, man sieht nur der Abdruck vom Rand des Prozessor ca. 1mm breit...

    Hab jetzt wieder mit dick WLP zusammengebaut, da es noch ein wenig dauert bis ich den Heatspreader schleife...:eek:

    Das wars: Good Night, Good fight! ;)
     
  13. DragonHawk

    DragonHawk Byte


    Ja soll ich 5 Tage lang nebendran hocken und zu schauen?
    Gemessen hab ichs mit MSI Dual Core Center
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein, aber so 2h sollten es schon sein..
     
  15. DragonHawk

    DragonHawk Byte

    das heißt ich solls 2 stunden laufen lassen und neben dran hocken und zu schauen?
     
  16. Hab mein System mal 8Std. mit Dualprime laufen lassen, jetzt weiß ich wie die temp. sich entwickelt und jetzt reichen mir auc 30Minuten, da die Temps nach 30Min. nicht mehr besonders steigen, max. 2-3°.. so mach ich das
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    3K ist aber doch nicht unerheblich in manchen Fällen :D
     
  18. DragonHawk

    DragonHawk Byte

    also ich hab ihn jetzt mal 2 stunden laufen lassen und 35°C .. was soll ich da sagen
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    du solltest eher fragen: was für ein Tool nehme ich, was solche Mistwerte ausgibt?!
    Nimm mal TAT oder Coretemp.
     
  20. DragonHawk

    DragonHawk Byte

    Ich glaube das MSI genauer ist als 3te programme wie coretemp
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page