1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2,66GHz Laptop/Notebook Verkauf VB:700

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SteveZ, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Verkaufe meinen Laptop, kaufdatum war am 8.2005 (also noch nicht mal halbes jahr her), habe ein Barebonelaptop - also nur gehaeuse, mainboard, tft und tastatur - gekauft und die restlichen teile selbst eingebaut. Gekauft habe ich mir diesen, da ich fuer ein halbes Jahr in Canada war - komme am 2.2. zurueck - und natuerlich nicht meinen ganzen rechner mitschleppen wollte.
    Hier einmal die Grunddaten:

Barebone: Maxdata ECO 3150X

- P4 2,66GHz (ca. 200 Euro)
    - 1GB (2x 512MB) CL2,5 Ram (DDR400, laeuft allerdings, wie bei allen notebooks, auf ddr333 - es ist desktop ram mit 184 pins (ca. 90 Euro)
    - 80GB 8MB Cache Festplatte 5400!! rpm (ca. 80 Euro)
    - 15" TFT mit wirklich guter Helligkeit und Kontrast (barebone (s.o.) 300 Euro)
    - Deutsche Tastatur (schweizer layout, einfach bei windowsinstallation als tastatursprache "deutsch-schweiz" angeben, dann stimmen die tasten, nur sondertasten sind anders)
    - Touchpad + scrolltasten + lmaus + rmaus
    - stereo lautsprecher
    - luefter schaltet sich nur ein, wenn das system zu warm wird
    - Mainboard mit Intel® 82845 GV Chipsatz
    - Ein JAHT WLAN IEEE802.11g 2,4GHz PCMCIA (Einfach in den Kartenslot stecken) gibts kostenlos dazu (ca. 50 Euro)
    - inclusive Silicon Tasche (n bisschen eng, notebook passt aber rein (ca. 30 Euro)
    - inclusive Tragetasche (ca. 30 Euro)
    - DVD / CD-RW Combo Laufwerk/Brenner * (ca. 60 Euro)
    - Akkulaufzeit ca. 2h

* Brenner ist nicht orginal von Maxdata. Habe eins preiswerter von einem freund bekommen. (siehe Bilder) Allerdings ist mir beim Einbau der schalter vom Laufwerk kaputt gegangen =(, das laufwerk an sich funktioniert allerdings tadellos, man kann es ueber windows oeffnen (laufwerk, rechtsklick, auswerfen). Wer will, kann ja einfach das orginallaufwerk von Maxdata bestellen, muss man nur reinschieben (koennen auch laien machen).

sind etwas unter 900 Euro, was ich fuer den Laptop ausgegeben hatte. Habe den Laptop mit Celeron Prozessor und 256 Mb ram, 40GB HDD und ohne tasche oder wlan karte etc fuer ca. 1000 Euro zum kaufen entdeckt!
    http://profinotebooks.de/catalog/pr...id/79?osCsid=42f2ec2d669984c4ff1a67633f9b030e

VB: 699 Euro :eek:

------------------------------------

Ausstattung:

- 4x USB (3xUSB 1.1 rechts 1x USB 2.0 links)
    - PCMCIA (fuer zB Wlan zum reinstecken rechts)
    - Sound output (3,5mm Klinke rechts)
    - Sound input (3,5mm Klinke rechts)
    - Lautstaerkeregelung (rechts)
    - SD Speicherkartenleser (links, zB fuer Digitalkamera)
    - PS2 (fuer aeltere Maeuse oder Tastaturen, links)
    - LPT (Druckeranschluss, hinten)
    - DVI (fuer TFT/CRT Monitor, hinten)
    - Power (--> Netzteil, hinten)
    - Lan (fuer Internetzugang oder Vernetzung mit anderen Computern/Laptops, hinten)
    - Modem (fuer aelteren Internetzugang, hinten)
    - und dann sind noch 2 andere anschluesse hinten vorhanden, einer gelb und etwa so gross wie ein PS2 und ich glaube so ein mini-usb stecker. (glaube ich, hab keine ahnung obs stimmt).

klar, der Laptop ist kein Highend Zocker-PC, allerdings kann man auf ihm wirklich OHNE Probleme zB "Need For Speed: Porsche" auf 1024x768 und vollen details fluessig spielen.

KEINE Kratzer, sieht wirklich aus wie neu. (auch nur 5 monate alt, davon nur 2-3 in benutzung, da ich windows XP wegen zu vielen "aufraeumprogrammen" gefetzt hab und hier in Canada keine CD hatte, lief teilweise, zB im moment, mit der PCWelt Knoppix CD =P)
    laeuft OHNE irgendwelche Art von Abstuerzen

ich komme am 2.2. wieder zurueck nach Deutschland, ab dann kann der Laptop bei mir abgeholt werden, oder ich verschicke ihn via Hermes Versand fuer 6,90 Euro.

Artikelstandort:
    61231 Bad Nauheim, Hessen
    Deutschland

MfG, Zielke :cool:

ach ja, bitte nur fragen in diesem threat stellen, nicht so was wie "der laptop ist schei***" oder aehnliches. Thx.

:nospam:

Attached Files:

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

weitere fotos O_o :)

edit: ach ja, wenn du willst, zieh ich auch noch XP Home drauf. :)

Greez

Attached Files:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber dann die original-CD mit dem COA dazulegen, sonst ist es eine illegale Installation.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

natuerlich schick ich die oem orginale noch mit wenns dich gluecklich macht =)

ach ja, und ich bekomme seid heute einen smart fehler wgn der hdd, denke aber mal da ist noch garantie drauf, werde sofort wenn ich wieder in deutschland bin nachschauen!

Greez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page