1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panorama Bilder erstellen... Bloß wie?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by salim_aliya, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ich hab auch nichts dagegen, jedoch hilft mir die Programmautomatik der Kamera wenig, weil die Kamera indemfall das screenshot Programm war :( Bei den vielen Programmen wo man in den Einstellungen die Kamera wählen und zu der noch paar einstellungen treffen muss, bereitet eben schwierigkeiten, weil meine Kamera (das screenshot Programm^^) nicht dabei ist. Deshalb lasse ich oft die standard Einstellungen. Bei einigen stellen war ich mir auch nicht sicher, was das eine oder andere Bedeutet, so probiere ich immer alles durch und stelle auch unterschiede fest.

    Mit dem tutorial hatte ich (auch wenn es miserabel ist) ein erstes ergebniss, ich bin mir sicher, wenn ich weiter mach wird das noch was.

    Vielen Dank an alle....:D
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Stell sie uns doch mal zur Verfügung, wir machen dann einen Wettbewerb daraus. Es geht um eine goldene Ananas (ich hätte gern noch eine in meinem Regal). :D
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @ magiceye04: Ja, da hast Du Recht. ;) Der Fehler wird wohl durch das Überlappen zweier Bilder entstanden sein. Ist auch gut am großen Gebäude im Hintergrund zu erkennen. Da stimmt auch so einiges nicht. Btw, Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. :)

    @ Mylin: Also nach Deiner Bildbearbeitung gefällt mir das Bild nicht mehr ganz so gut, da ich es etwas zu dunkel finde. ;) Das allgemeine Problem dabei war einfach, dass im Bild gesehen von links die Sonne zu hell geschienen hat, obwohl es noch recht früh am morgen war.
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Es ist auch ohne "Beleuchtungseffekt" zu haben, einzig ein paar Wolken sind hinzu gekommen. ;)

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page