1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen meine PC-Komponenten zusammen? Sollte ich etwas ändern?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FauliKonto, Feb 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FauliKonto

    FauliKonto Byte

    Ok ihr braucht nicht weiter schreiben Boss im Block hat mir noch am meisten geholfen. Die meisten anderen Nachrichten sind fürn a**ch
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es geht es nicht um "billig", sondern um ein sinnvolles Preis-/Leitungsverhältnis. Üblicher Weise kosten die letzten 20% der maximalen Leistung 80% des Budgets - d.h. wer immer vorne mit dabei sein will, kauft öfter, aber eben die Produkte aus der zweiten Reihe. Das ist unterm Strich billiger und über die Zeit auch von der Leistung schneller.
    Du solltest die nennen, die du heute verwendest. Es war nirgends die Rede davon, dass du die weiter benutzen sollst. Der Rat könnte nämlich auch lauten: warte noch ein halbes Jahr. Aber in #10 war eigentlich schon alles gesagt.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Genau deshalb wird auch grds. darum gebeten anzugeben was vorhanden ist und was genau in welchen Einstellungen (insbesondere auch Auflösung) gespielt werden soll.
    kann alles von "Ich brauche nur Dota." bis "Bitte Battlefield 1 auf zwei 4k Monitoren." heißen. Wer aktuelle Spiele mit hohen Details in 1080p@60Hz spielen will braucht keine vierstelligen Beträge in die Hand zu nehmen. Daher wäre es keine Beratung, @FauliKonto, wenn man Dir hier einfach nur das Beste vom Besten in den Warenkorb wirft, ohne zu wissen, ob das überhaupt nötig wäre. Das Einsparpotenzial vorhanden ist, hast Du ja bereits gesehen - um zu wissen, ob man hier Geld für ein paar Spiele rausschlagen kann oder sogar Geld für einen Kurzurlaub mit der Freundin o.ä., bräuchte es aber ein paar zusätzliche Informationen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page