1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patition C und D zusammenführen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by binzublöd, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. binzublöd

    binzublöd Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, das ich ein alten Rechner habe (frag mich nicht was für einen null Ahnung) und auf der Festplatte 2 Patitionen C + D.
    Jetzt meckert windows das es zuwenig Speicherplatz hat. Nun habe ich D leer gemacht und es gelöscht. Super das habe ich mit ach und krach hin bekommen.
    Wie bekomme ich aber den gewonnenen Speicher auf C ?:mad::mad:

    :bitte::bitte::bitte:
    Bitte habt Nachsicht ich kenne mich mit Computer nicht gut aus. Kann Ihn nur bedienen, halbwegs.


    Gruß binzublöd
     
  2. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi

    Mit den Windows eigenen Mittel geht es nicht,dazu brauchst du ein Tool,wie Partitions Magic .Oder Festplatten Tools von Paragon. Es gibt auch ne Freeware nennt sich gpartet.

    Ist natürlich mit nem gewissen Risiko verbunden ,also wäre ein Backup vorher angesagt.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man mit einem Partitionierungstool machen.
    c: und d: werden dabei zusammengeführt. d: ist hinterher dann nicht mehr da. Dafür hat c: den Speicherplatz komplett hinzugewonnen.
    Formatiere d: noch, falls noch nicht geschehen, damit auch wirklich nichts mehr auf d: ist.
    GParted ist kostenlos (GParted - HowTo.pdf deutsch) http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56153-gparted-howto-deutsch.html
     
  4. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Hi!

    Sichere vorher trotzdem deine Daten, denn

    mfg
     
  5. binzublöd

    binzublöd Byte

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tips, aber wenn ich das richtig sehe, muß ich erst eine CD Brennen und das kann ich nicht weil keine platz mehr ist um nero zu installieren. Und nun?::confused::confused:
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Würde sich da nicht ein anderer PC anbieten?
     
  7. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Soweit ich weis ist auch im WIN Media Player eine Brennfunktion eingebaut,ist zwar langsam ,aber besser wie nix.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der WMP kann ein Image brennen?
     
  9. Eric51

    Eric51 Megabyte

    @Hnas2
    ich weis nur dass mein Sohn öfters damit gebrannt hat ,ob ein Image damit möglich ist weis ich nicht.
     
  10. binzublöd

    binzublöd Byte

    Da hast Du recht und ist auch schon in Planung. Nur bis ich das Geld zusammen habe(soll ja was vernünftiges sein) ist es Dezember, deswegen muß ich den Alten wieder fit bekommen.
     
  11. binzublöd

    binzublöd Byte

    Danke werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich hab doch nicht von einem neuen gesprochen, ich dachte da eher mal an den von der Schwester oder einem Kumpel.
     
  13. binzublöd

    binzublöd Byte

    Der hier ist glaube ich 6 Jahre alt da wir dringend ein neuer fällig.
    So nun werde ich den Rechner runter fahren und mal sehen ob ich es hinkriege.
     
  14. binzublöd

    binzublöd Byte

    Ich wusste es, irgend was habe ich falsch gemacht.

    Also als erstes habe ich im BIOS geschaut ob CD- rom als erster gelesen wird. Ja ist so.
    Dann habe ich die Datei "gparted-live-0.3.7-7.iso" auf cd gebrannt.

    Cd im laufwerk gelassen und neu gestartet, super Windows startet.

    Ich wusste schon warum ich mir den Namen binzublöd gegeben habe.

    Was habe ich falsch gemacht. :bahnhof::mad::confused:
     
  15. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

    hasst du jetzt einfach die iso auf die CD gepackt.
    Die muss im richtigen modus vomk brennprogramm da drauf geschrieben werden.
    hasst du das einfach als datenCD da drufgebrann?
     
  16. binzublöd

    binzublöd Byte

    Was heist das auf Deutsch. Ich habe es einfach wie es ist auf cd copyrt:bahnhof:
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine Image-Datei ist eine Container-Datei. Dafür gibt es die Brennfunktion "Image auf Datenträger schreiben". Erst dann ist der Inhalt nutzbar.
     
  18. binzublöd

    binzublöd Byte

    Hab ich verstanden, aber wie mache ich das mit dem media Player, ich finde da keine Möglichkeit eine Image-Datei zu brennen?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich hab dir doch schon geschrieben, geh zu einem Kumpel um deine CD zu brennen.
     
  20. binzublöd

    binzublöd Byte

    Kannst mal sehen wie doof mann sein kann. Ich glaube das ist die Hitze.:rolleyes:

    Das werde ich denn mal machen Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page