1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patition C und D zusammenführen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by binzublöd, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hat C: denn nur ein paar GB Größe?
    Da wird sich doch irgendwas zum Löschen finden und wenn es nur die temporären Internetfiles vom InternetExplorer sind.
     
  2. binzublöd

    binzublöd Byte

    Da habe ich auch schon dran gedacht, weil jede Patition 9,45 GB hat.
    Aber irgendwie bekomme ich nur 340 MB frei.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    9GB ist doch eigentlich mehr als genug.
    Bissel Ordnung halten muß man schon, sonst stehst Du in ein paar Monaten wieder vor dem gleichen Problem: Deine 20GB reichen nicht...
    Ich habe mit Windows2000 selten mehr als 2-3GB auf der Systempartition.
    Zugegeben, wenn man nicht weiß, was man löschen darf und was nicht, ist es nicht ganz so einfach.
     
  5. Eric51

    Eric51 Megabyte

  6. binzublöd

    binzublöd Byte

    Genau das ist mein Problem. Aber wie gesagt mein Benutzer Name passt, ich habe ja noch 9,45 MB habe da wieder eine Patition D draus gemacht und Nero drauf gespielt.

    Werde Morgen berichten op gefunzel hat.
     
  7. binzublöd

    binzublöd Byte

  8. binzublöd

    binzublöd Byte

    :aua::aua: Ich glaube ich mach doch Format C:
    Ich habe die Cd gebrannt und beim hochfahren öffnet auch GParted.
    Ich mache alles wie in der Beschreibung steht(glaube ich), aber ich kann die größe der Patition C: nicht ändern.

    kann mir jetzt noch jemand helfen?:bitte::bitte::bitte::confused::confused:
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das einfachste dürfte es sein, wenn du deine zweite Partition einfach löschst. Dann kannat du c: um den freien Platz erweitern.
     
  10. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Wenn deine Platte zum Bersten voll ist kannst du auch die Partitionen nicht ändern. (Gefahrlos) geht das nur wenn du auf bzw mit freiem Platz hantierst.

    mfg
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich auf einem Laufwerk ungenutzten, nicht zugeordneten Platz habe, der zudem noch zur eigentlichen Partition benachbart liegt, kann man diesen Speicherplatz problemlos der bestehenden Partition zuschlagen.
     
  12. binzublöd

    binzublöd Byte

    Das ist ja das Problem, ich habe meine 2Partition gelöscht und formatiert, aber ich kann trotz dem C nicht größer machen.
    :heul::comprob:
     
  13. schaff dir partition magic an ist das beste das ***** immer hab ich auch gemacht ich hatte das gleiche problem!!
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du sie formatierst, ist ja wieder eine Partition da. Du musst die Partition löschen, so dass du unzugeordneten Speicherplatz hast.
    Das kannst du unter Windows in der Datenträgerverwaltung machen, oder auch mit GParted.
     
  15. binzublöd

    binzublöd Byte

    Das habe ich auch schon gemacht aber es klappt nicht. Ich glaube ich komme um Format C: nicht rum oder 50€uro für partition magic :heul::heul:
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Noch einmal:

    - du gehst in die Datenträgerverwaltung und klickst mit der rechten Maustaste auf die Partition, die du löschen willst. jetzt löschst du sie.
    - Falls es sich um eine erweiterte Partition handelte, musst du das selbe noch einmal machen.
    - jetzt hast du einen unzugeorneten Festplattenbereich.
    - jetzt startest du GPartet.
    - dort gehst du in die existierende Partition und sagst, Größe ändern. Das kannst du soweit machen, wie unzugeordneter Festplattenplatz da ist.
     
  17. binzublöd

    binzublöd Byte

    Jo genau so habe ich es gemacht und wenn ich den Balken von C verschiebe ganz nach rechts und dann auf den grünen Pfeil drücke, kommt eine Fehlermeldung auf englisch die leider nicht verstehe (mein englisch ist miserabel)
    Ich werde es noch mal machen und mal aufschreiben was da steht.
     
  18. binzublöd

    binzublöd Byte

    So diese Fehlermeldung erscheint


    An error occurred while applying the operations :bahnhof::bahnhof:
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mach mal einen Screenshot von gparted, so daß man sieht, was genau Du machst, am besten sogar mehrere, die alle Schritte irgendwie dokumentieren. Notfalls mit Kamera.
     
  20. binzublöd

    binzublöd Byte

    Hallo ich binzublöd und habe keine Ahnung wo von Du redest:bahnhof::bahnhof:
    Ich suche hier Hilfe die ich ja bekomme, (Vielen Dank dafür Ihr seid echt super:bet::bet::bet:
    Das Ihr über haupt noch da seit) aber trotzdem bleibe ich ein ABC Schütze was Computer angeht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page