1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patronenproblem mit Canon IP Pixma 4300

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hornwerk, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seally

    Seally ROM

    Ich habe das Problem wie Firefighter Patrick, aber leider hat noch niemand geantwortet :mad:
    Kann da jemand helfen, hat man überhaubt eine Chance, den Chip zurückzusetzen oder den Drucker zu überlisten?
    Mir gehen die originalen auch zu sehr ins Geld :mad:
    Gruß Seally
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kauf dir einen originalsatz tinte, dann hast du die chip's,
    danach kanst du ersatzpatronen verwenden, du musst
    dann nur die chip's auf die ersatzpatronen klemmen und
    die füllstandskontrolle des druckers ausschalten.

    anleitung hierzu gibt es im internet.

    es wäre besser gewesen, du hättest einen neuen thread für dein problem aufgemacht.
     
  3. Seally

    Seally ROM

    Sorry hans 10, ich bin das erste mal in so einem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus, war froh, das ich überhaubt eine Nachricht zustande bekommen habe :)
    Ich bin eine Frau und Blond noch dazu ;)
    Aber danke für deine Antwort!
    Werde mal versuchen, ob ich weiter komme.
     
  4. herba22

    herba22 Byte

    Hallo Seally,
    wenn Du die Chips von den Originalpatronen hast, bestelle
    Dir Patronen im Versand, ich glaube nicht, dass Du im
    Laden welche bekommst.
    Ich bestelle meine bei pearl.de, eine ausführliche
    Anleitung und Adapter sind dabei.
    Dann den Chip vorsichtig mit einem scharfen Messer
    ablösen und in den Adapter einsetzen.
    Auch Frau und blond kann das garantiert.
    Wenn der Drucker nacher wegen der Füllstandsanzeige
    meckert - einfach wegklicken.

    Viel Spass
    Grüße herba22
     
  5. Seally

    Seally ROM

    Hallo herba22,

    danke für deine Hilfe :-)
    Soweit habe ich es auch geschafft, nur leider ist es nicht damit getan, die Füllstandsanzeige wegzuklicken, denn die Seiten drucken nicht vernünftig :-(
    Ich weiß mir auch keinen Rat mehr, was man noch tun kann!

    Gruß Seally
     
  6. herba22

    herba22 Byte

    Hallo Seally,

    wenn er überhaupt druckt, hast Du schon viel erreicht.
    Ist das Schriftbild verschmiert oder was heisst "druckt
    nicht richtig".
    Leuchten die Dioden nach dem Einsetzen der Patronen ?
    Ist der Druckkopf verschmutzt ?
    Wenn die Patronen erkannt werden müsste man das doch hinkriegen.
    Mein Drucker werkelt manchmal eijne Zeit vor sich hin
    bis er endlich anfängt zu drucken.

    Gruß herba22
     
  7. Seally

    Seally ROM

    Nun, die Patronen erkennt er schon, sie blinken nur die ganze Zeit, aber das liegt sicher daran, weil der Chip sagt, Patrone ist leer.
    Das Problem ist einfach, das die Farben nicht ausgeprägt genug sind, das schwarz ist z.B. leicht bläulich und nicht mehr tief schwarz.
    Oder meinst du, das da der Druckkopf verschmutzt ist, sollt ich den mal reinigen lassen?
    Freue mich auf Antwort!

    Liebe Grüße Seally
     
  8. herba22

    herba22 Byte

    Moin Seally,

    den Druckkopf bzw. die Düsen kannst Du über "Wartung"
    in den Druckeroptionen reinigen. Wenn schwarz aber nicht rein schwarz ist, kann das auch an der Qualität der Patronen
    liegen

    Da kann ich Dir leider auch nicht helfen

    Grüße von Herba22
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page