1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet gar nicht ! Schwarzer Bildschirm .. komme nicht ins BIOS !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timmäh!!!, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    S****** !
    Ich war gerade bei meinem PC Händler im nächsten Ort ... der hat sonst Samstags bis 13 Uhr auf .. und heut hatte er ein Blatt an der Tür hängen, mit dem Aufschrieb:
    "Heute sind wir nur bis 12 Uhr für sie da !"
    Das heist, ich konnte den neuen RAM nicht besorgen ! *regt mich jetzt auf*

    Gruss Timme
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann nimm doch zum Testen erstmal den RAM aus (D)einem anderen Rechner. Am Ende liegt es gar nicht daran.
     
  3. morricone

    morricone Byte

    gibts denn kein anderen PC-Händler in der Nähe?
    Deine Probleme wären längst gelöst, wenn Du mal neuen Ram testen würdest.

    Vielleicht können Kumpels weiterhelfen, sofern die passenden Ram haben?

    Nicht verzweifeln, am Ende wird alles gut:bussi:

    grüsse

    mori
     
  4. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Mein "anderer" Rechner hat aber nur PC266 Speicher drin, und mein Board unterstützt nur PC333/PC400 !
    Also geht das nicht !

    Nein ! Leider nicht !

    Bin grad schon am Durchfragen ... aber die meisten haben auch noch den alten PC266 !

    Gruss Timme
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Stell dich mal nicht so an.
    Stecke deinen neuen RAM in den alten PC, falls der auch DDR-RAM drinn hat. Da sollte es problemlos funktionieren, wenn der RAM in Ordnung ist.
    Und umgedreht sollte es auch funktionieren,denn jedes ordentliche Board liest die SPD-Infos vom Speicher und stellt damit den RAM-Takt ein, auch auf die 133MHz beim PC266.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    PC266? Dann stimt aber Deine Signatur nicht mehr :rolleyes:
     
  7. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Der PC, an dem ich hier hocke und den ich vorin gemeint hab mit dem PC266, is der PC von meinem Vater !

    @ Hnas2:
    Ich bau gleich mal den 400er in "diesen" hier ein, den der unterstützt auch 400er !

    Wie soll das gehen, wenn das MB nur PC400 und PC333 unterstützt ?

    Gruss Timme
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warst du denn schon mal im BIOS, um zu sehen, was das Board alles kann?
     
  9. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Wie soll ich ins BIOS kommen, wenn immer nur der schwarze Bildschirm erscheint ??
    Gruss Timme
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Besitzverhältnisse sind uns glaubich ziemlich egal, Hauptsache es ist ein PC400.
     
  11. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Also ich habe jetzt den vorhandenen RAM in "diesen" PC reingesteckt, dann passiert das gleiche, wie wenn er im anderen Board steckt, der Bildschirm bleibt schwarz !
    Also liegt es es doch am RAM (war meine vermutung) !
    Ich werde mit am Montag dann nen neuen holen und poste dann nochmal, obs dann geht !
    Gruss Timme
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was auch imer jetzt "dieser" und der "andere" ist...
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schön, aber warum waren dann 90 Beiträge notwendig?
    Da hätte doch dein PC gestern schon laufen können.
     
  14. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Also ich hab mir jetzt den neuen RAM geholt !
    Es funktioniert immernoch nicht ... :confused: :(
    Ich hab dem Typ von dem Geschäft mal so Stichwortartig erzählt, was passiert, bzw. nicht passiert, er hat gemeint, dass es auch das Board sein kann, zwecks, dass sich das Board und die CPU nicht so recht vertragen !
    Was meint ihr ?
    Gruss Timme
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Komponeten einzeln in einem funktionierenden System testen zu lassen.
     
  16. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Ich hab mich jetzzt entschieden, mir ein anderes BOard zu kaufen ( + andere Graka + anderer RAM)
    und zwar dieses Zeug hier:
    Board: Asus P5LD2
    Graka: Asus 7300GS 256 MB
    Ram: 2 x AENEON DDR2-RAM 512 MB

    Und dassoll dann optimal mit dem Intel Pentium D 940 laufen (besitz ich ja jetzt schon) !
    Was meint ihr dazu ?
    Reicht die Graka zum Zocken (von z.b. Battlefield 2) ??
    Funktioniert das dann auch alles ?
    Gruss Timme
     
  17. morricone

    morricone Byte

    7300 GS zum Zocken?

    Nein, nicht Leistungsstark genug. Schau doch mal hier im Forum unter Grafikkarten, da findest du genug Beispiele!

    Ich würd dir zu einer schnelleren raten z.B Geforce 7900 GT, oder Ati X 1800 XT. Oder wenn du nicht wert auf Shader 3.0 legst, die Ati X 850 XT...

    grüsse

    mori
     
  18. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Die High-End Grafikkarten sin mir aber etwas zu teuer ... !
    Bleibt die 7300GS in der Mittelklasse oder ist die total s****** ??
    Gruss Timme
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da hat der Händler wohl keine Ahnung. RAM und Board vertragen sich manchmal nicht, aber CPUs gehen immer, sofern sie auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers stehen.
     
  20. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Das dachte ich mir auch ... ihr hättet mal hören müssen, was der mir alles vorgeschwafelt hat, was das alles sein könnte, das wäre eine ganze DIn A 4 Seite geschriebenes !
    Naja ..
    Was meint ihr jetzt zu der GeForce 7300GS, könnte man damit Battlefield 2 zocken ?!
    Mein Kumpel hat den Deutschlandpc und da ist glaub ich auch eine GeForce 7300GS drinund bei dem läuft Battlefield 2 !

    Und was meint ihr zu den anderen Komponenten (Board, RAM) ???
    Soll ich mir das bestellen ?
    Gruss Timme
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page