1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Crash und Boot von allein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Benshi, Sep 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde die Front-Panel-Stecker mal abstecken. Wenn der Rechner dann trotzdem einschaltet, noch alle USB-Geräte abhängen. Das grenzt die Ursachen beträchtlich ein.
    Edit, sehe gerade du haste den Powerswitch schon abgeklemmt.

Last edited: Sep 10, 2016
  2. Benshi

Benshi Byte

Jau, wie gesagt : Werde das nu mal testen alles. Bis jetzt läufts. Also seit 2:30 Std ca. Könnte mir vorstellen, dass der Power-Button einfach beschädigt wurde und sich die Symptome in so weit verschlimmert haben, dass die Fehlsignale statt nur kurz mittlerweile mehrere Sekunden lang sind, teilweise genug zum Shutdown. Gehäuse war halt günstig - Coolermaster N400. 50€ für ein relativ großes Gehäuse mit guter Verarbeitung -- Irgendwo muss ja gespart worden sein. Aber werden wir ja sehen, ob's nun behoben ist.

3. Benshi

Benshi Byte

So, nachdem der PC nun 2 1/2 Tage durchgehend ohne Probleme lief habe ich ihn letzte Nacht ausgestellt, er blieb 8 Stunden lang aus ohne selbst zu booten. Dann den Netzteilschalter auf 0 gelegt, Netzteil vom Strom getrennt, restliche Energie per Reset-Switch aus dem System geholt, Reset-Switch als Power-Switch angesteckt. Dann wieder Strom -- Kein selbstständiger Boot. 2 Minuten gewartet - Noch immer aus. Reset-Switch betätigt, clean ins Bios gekommen, da 10 Minuten verbracht; ohne Crash. Danach clean ins Windows. Nun ziemlich sicher, dass es der Power-Switch war.
    Vielen Dank an alle, die geantwortet haben :)

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Super. Und dann weiterhin viel Erfolg. :)

5. Benshi

Benshi Byte

Danke, hab's nun so eingestellt, dass bei Power-Sw Press der Monitor ausgeht, bis jetzt noch nicht einmal vorgekommen :) Gehäuse brauch ich so oder so ein neues also von daher ist das ganze ja doch nicht so schlimm wie ich dachte.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein bißchen Kontaktspray wirkt manchmal Wunder.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe auch mal jahrelang mit dem geringfügig kleineren Reset unter dem Power-Button gelebt. :) Die Switches kannst du noch mit drei Handgriffen austauschen miteinander, falls du auf deinen echten Power-Button nicht verzichten möchtest.

8. Benshi

Benshi Byte

Kommt man bei dem Gehäuse kaum ran. Außerdem gibts andere Sachen an dem Gehäuse die mich einfach stören.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weg damit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page