1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Eigenbau, PC piept nicht, Monitor kein Signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Konrad9545, Oct 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konrad9545

    Konrad9545 Byte

    wenn ich den ram raus und wieder rein stecke bekomm ich einen neuen bildschirm,
    da steht dass der ram auf 1600 ddr3 gesetzt wurde
    dann stand noch
    f1= continue setup
    f2= continue with default values
    dann hab ich f1 gedrückt, dann ist er schon wieder in dieses efi shell menu gesprungen aus dem ich weder mit esc noch mit entf rauskommen
     
  2. Konrad9545

    Konrad9545 Byte

    ok bin jetzt dank des drücken von entf beim start in dem msi overclocking menü das auch im handbuch des mb beschrieben wird
    ungewöhnlich ist dass ddr3 als 1600mhz erkannt wird

    kann ich jetzt die ssd festplatte an mb und nt dranhängen?
    und dann versuchen über den usb windows7 zu installieren?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn DDR1866 RAM als 1600 eingestellt ist.
    Aber wenn das Mainboard jetzt läuft. würde ich das mal so lassen.
    Möglicherweise kann man mit einer neuen BIOS Version mehr machen.
    Es wird nur eine Version bei MSI für das Mainboard angeboten.
    Der SATA-Controller sollte auf den AHCI-Modus eingestellt sein, damit Windows 7 optimal eingerichtet wird.
    Wieso willst du über USB installieren, wenn es ein DVD-Laufwerk gibt :confused:
     
  4. Konrad9545

    Konrad9545 Byte

    kann ich also davon ausgehen dass MB und CPU schonmal nicht beschädigt sind?
    wenn ich in dieses OC Menü, das für mich Laien wie das Bios aussieht komme
    wenn ja
    würde ich mich nun schritt für schritt an die weiteren anschlüsse herantasten

    edit: dickes danke schonmal an euch beide :)
    halte euch auf dem laufenden
     
    Last edited: Oct 24, 2012
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Gern geschehen!

    Frag ruhig wenn noch etwas ist... :)

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page