1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt extrem langsam hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by angellover, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angellover

    angellover Byte

    Was meinst du denn genau? Azureus zu deinstallieren?
    Werde das eh machen, hab aber noch was drin :-)
    Melde mich danach nochmal!
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Ja einmal das. Und zum anderen das mit dem Link den ich dir geschickt habe.
     
  3. angellover

    angellover Byte

    Also ich hab jetzt ein paar sachen davon (von dem Link) probiert...nun, im Hi Jack Scan sind immer noch die Einträge, aber nur noch 2 :-)
    Lade heute mal die Azureus Sachen fertig und dann werf ich das mal runter...
    aber wenn das auch nicht funktioniert (wird hier automatisch zensiert, wollte f u n z t schreiben udn bekam dann *****, ist doch kein schlimmes Wort), was bleibt dann deiner Meinung nach noch übrig?
     
  4. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  5. angellover

    angellover Byte

    Oh je, das werde ich mir mal gleich anschauen...denn, auch das deinstallieren von azureus hat nix gebracht...
    Hast du dondt noch irgendeine Idee? Ich will Windows nihct neu aufsetzen. hab
    Und, ich hab Vista, was muss ich da beachten? Dein Link bezieht sich ja auf XP...
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Ja, das war mit entfallen, tut mir Leid. Hier eine Anleitung zur Neuninstallation von Windows Vista:
    Quelle: http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/563/
    Wenn die Sachen von meinem Link (u.a. dieser AOL Cleaner) nicht geholfen haben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter außer eben die Neuinstallation. Tut mir Leid.
    Diese Arcor- Software ist aber kompatibel zu Windows Vista?
     
  7. angellover

    angellover Byte

    ´
    Ja, das stand da, dass das auch für Vista ist. und die Software hab ich ja schon direkt als erstes runtergeschmissen...
    Oh *******, ich will Windows nihct neu installieren, da mach ich bestimmt was falsch...am besten lade ich dann zuerst die Sachen alle mal auf meine externe Festplatte und mach die dann nachher wieder drauf, oder?
    Und wie sieht das mit Programmen Treibern etc. aus? Muss ich dann jedes verdammte Programm wieder neu aufspielen?

    Mir ist noch aufgefallen, dass sich meine Windows Sidebar auch ewigkeiten nihct aufbaut...ist wohl auch ein Hinweis drauf, dass Windows futsch ist, oder?
     
  8. christheb

    christheb Byte

    Nimm mal alle autostart einträge raus und prüf die registry und defragmentiere die festplatte

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html zum enrümpeln von datenmüll, für die registry und autostart einträge

    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/92262/auslogics_disk_defrag/ zum defragmentieren der festplatte das ist schneller als das windows ding

    prüf auchnochmal nach spyware und viren im abgesicherten modus

    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html
    http://www.superantispyware.com/download.html die freeedition nehmen

    und das noch http://www.chip.de/downloads/Windows-Boottimer_31258216.html
    damit mal die zeit messen bevor du meine tipps ausführst und danach damit man weiß obs hilft oder nicht

    und dann wäre es noch gut zu wissen was du für ein system du hast also notebooktyp (marke), cpu, ram etc.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html damit hast du alles aufeinen blick.

    lauft der lappi nach dem hochfahren normal oder auch langsam

    so das sollte reichen hoffentlich hilft es schon ;)
     
  9. angellover

    angellover Byte

    Hey, noch jemand, das ist super. Ich werde alles versuchen, aber eine Frage noch bzgl.:

    Wie komme ich in diesen abgesicherten Modus?
     
  10. christheb

    christheb Byte

    f5 oder f8 beim systemstart oder über start-ausführen-msconfig(eintippen)-dann auf boot.ini und dort nen haken bei /Safeboot.
    Wenn du mit den scans im safemode fertig bist denn haken wieder entfernen damit er nicht wieder im safemode startet.
     
  11. angellover

    angellover Byte

    Werde das ganze gleich mal machen und dann Bericht erstatten...
     
  12. christheb

    christheb Byte

    gut hoffentlich findet er was und das war das problem, ansonsten wirds knifflig
     
  13. angellover

    angellover Byte

    Nun...ich denke es wird kniffelig.
    Habe mal die beiden Adware udn Spybot-Programme durchlaufen lassen. Da war auch was, hab ich gelöscht..aber: immer noch das Problem.

    Der Boottimer ging irgendwie gar nicht. Habe da keine Meldung oder irgendwas bekommen..oder muss ich da nach dem Neustart was machen?

    Fehlt noch das defragmentieren, wobei ich das erst vorgestern gemacht habe, aber ich lasse das neue Programm mal noch drüber laufen, sicher ist sicher.

    CCCleaner hab ich auch schon 1000mal durchlaufen lassen.

    Den bericht mit dem Programm kann ich schlecht hier einstellen, der ist ja riesig, aber hier mal ein paar Angaben:
    habe einen Dell Inspiron 6400 mit Vista, 1,83GHZ Dual Prozessor, 2 GB Ram und eine ATI Mobility Radeon X1400 Graka.
    Musst du noch was wissen?
     
  14. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Doch kannst du. Die speichert ihn einfach als Textdatei und hängst ihn hier an.
     
  15. angellover

    angellover Byte

    Oh, ok, dann mach ich das mal...
     

    Attached Files:

  16. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Das finde ich recht kritisch.
    Lies mal die SMART- Werte deiner Festplatte aus. Das geht sehr gut mit Speedfan:
    http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
    Nach dem Programmstart klickst du auf "S.M.A.R.T." und wählst du unter Hard disk deine Festplatte aus.
     
  17. christheb

    christheb Byte

    den boottimer auf den desktop legen und dann doppelklick drauf dann gehts

    die cpu und hdd temp sind hoch das spricht für ne schlechte kühlung, hast du den lüfter schonmal gereinigt?
    Wenn nicht mal machen, du schraubst dort wo der lüfter sitzt (erkennt man an den lüftungsschlitzen) die verdeckung ab und schraubst den lüfter wen möglich raus das stromkabel dran lassen oder öffnest nur die verdeckung des lüfters und reinigst ihn mit wattestäbchen und dem staubsauger, den am besten nur wen der lüfter komplett drausen ist benutzen sonst dreht der lüfter verkehrt rum und bläst den staub ins notebook. Wen du druckluftspray zum reinigenhast geht das auch, wen im ganzen elektrikteil vielstaub ist auch mit wattestäbchen und staubsauger, aber extrem vorsichtig und den staubsauger von der leistung runter drehen , reinigen.

    Wichtig den akku raus und vom netzstrom trennen!!!

    hast du schonmal im bios geguckt? mach von den menüs mal fotos und häng die hier rein dann schauen wir auch mal dort nach.
     
  18. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    @chrishep:
    Dir ist schon bewusst, dass der TO ein Notebook hat?!
     
  19. christheb

    christheb Byte

    klar, ich hab auch eins und ich reinige es genauso oder was meinst du
     
  20. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Weil das nicht ganz einfach ist ein Notebook. Da muss schon verdammt aufpassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page