1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt extrem langsam hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by angellover, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christheb

    christheb Byte

    Klar das ist mir bewusst nur der staub könnte die hohe temperatur erklären und der sollte raus
     
  2. angellover

    angellover Byte

    Hey Leute!
    Also danke für den Tipp, aber vom Lüfter lasse ich als absoluter Noob die Finger. Das ist mir zu riskant, dass ich da was kaputt mache bei meinem Laptop.
    Kann sein, dass die hohe Temperatur auch daher kommt, dass wir den Laptop immer lange anlassen? Der läuft bei uns mitunter schon mal den ganzen tag...

    Fotos von Bios machen???? Wie soll ich das machen?

    Ach und defragmentiert hab ich auch, hat zwar einiges an Platz geschaffen (obwohl ich das von Microsoft erst durchlaufen ließ) aber nix an der Zeit. Bekam aber ne meldung, dass ich ca. 7000 Junk Food (?) dateien hätte..das schient aber nur ne Werbung gewesen zu sein, wie ich das verstanden habe...

    Werde das mit dem Boottimer nochmal probieren.
     
  3. angellover

    angellover Byte

    Update:
    Also Boottimer ging auch nicht, wenn ich es aufn Desktop gelegt habe..aber ist nicht so schlimm, ich weiß ja, wie lange ungefähr mein Lappi braucht...
     
  4. christheb

    christheb Byte

    Die werbung ist für boostspeed ist ne 30 tage demo einfach mal probieren,

    Hast du den autostart gereinigt?
    Und die registry mit ccleaner gecheckt?

    Ich frag nur um sicher zugehen und das mit dem reinigen war nur nen tipp.
    Wegen dem Bios mit ner digitalcamera die seiten fotographieren und hier ranhängen
     
  5. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Das würde ich nicht mit CCleaner machen. Ich würde dafür eher den Tweaknow RegCleaner Standard nehmen:
    http://www.chip.de/downloads/TweakNow-RegCleaner-Standard_22217618.html
    Den habe ich schon x-mal erfolgreich gesetzt. Das kann vom "RegCleaner" vom CCleaner leider nicht behaupten, dafür allerdings vom "Cleaner".
     
  6. angellover

    angellover Byte

    Ja, hab den ccleaner benutzt, habe mir jetzt aber auch den Tipp von Schitzo runtergeladen, werd den auch gleich benutzen. Und was meinst du mit Autostart gereinigt? Ich hab geschaut, da sind aber alles plausible Programme...

    Ok, mit meiner Digicam..nur was genau soll ich da abknipsen? Was muss ich drücken etc?
     
  7. christheb

    christheb Byte

    ok mit autostart mein ich ja diese programme nimm mal alle raus es kann sein das dort was harkt.

    einfach jede seite um ins bios menü zu kommen entweder f2 oder entf
     
  8. angellover

    angellover Byte

    Kann ich da nix "kaputt" machen, wenn ich ALLE Autostarts rausnehme? Nicht, dass der Laptop nachher nimmer korrekt hochfährt...

    Update:
    Also der regcleaner hat auch nix ergeben....

    Meint ihr, ich sollte einfach mal das neue ServicePack von Vista installieren? Ist doch grade eins rausgekommen, oder?

    Update die 2te:
    Ich hab grade ne wirre Idee..könnte es evtl. sein, dass ich durch die automatischen Updates von Vista das Service Pack 1 bereits installiert habe und es vielleicht daran liegt? Wo kann ich das sehen, ob das SP1 bereits installiert ist? Würde mich nicht wundern, wenns vielleicht daran hakt...
     
  9. christheb

    christheb Byte

    Also du siehst unter systemsteuerung-leistung und wartung- system was fürn system du hast und ob nen service pack drauf ist.

    Ich würde abraten irgendwas zu instalieren was nicht über windowsupdate angeboten wird, fürs betriebssystem versteht sich

    Ne da geht nix kaputt das sind nur programme die du instaliert hast das hat nix mit vista zu tun, da fählt mir ein gib mal bei ausführen msconfig ein und geh zum raster ''Dienste'' dort nen haken bei mircosoft dienste ausblenden dann stehen dort noch dienste von programmen die mitstarten beim booten, schreib dir auf welche nen haken haben und nimm alle raus dann musst du nen neustart machen wenns daran nicht liegt kannst du die haken wieder setzten. Das ist ungefährlich genauso wie die autostarteinträge
     
  10. angellover

    angellover Byte

    Hey, nur ganz kurz, hab nicht viel zeit heute. Werde die Sachen alle mal morgen mittag austesten..ich bin gespannt....habe aber keine Hoffnung :-(
     
  11. angellover

    angellover Byte

    Also, ich habe jetzt alles probiert:
    zuerst alle autostarts rausgenommen--Neustart--noch genauso lange gedauert--dann diese dienste deaktiviert---Neustart--genauso lange--alles wieder aktiviert--Neustart--genauso lange

    summa sumarum: alles beim alten :-(
     
  12. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Da bleibt wohl nur noch das Neuaufsetzen von Windows, wie schon vorgeschlagen.
     
  13. angellover

    angellover Byte

    OHHHHHHHHHHH *******! Da hab ich ja gar keinen Bock drauf...
    Aber euch beiden noch mal ganz vielen Dank für eure Mühe!!!!!!
     
  14. angellover

    angellover Byte

    Hey zusammen! Ich bins nochmal...hab die Lösung des Problems: Festplatte ist kaputt!
    Habe gestern mit dem Dell Support gechattet, die schicken mir jetzt ne neue Platte.
    Und da hab ich auch gleih mal wieder ne Frage an euch Experten:
    In der Anleitung,m wie ich mein Vista wieder dann enu aufspiele steht was von partitionen drin, ich solle festlegen, wie groß welche sind. Was ist euer Vorschlag, wie viele Partitionen ich machen soll und wie groß?
     
  15. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Wie hast du das denn rausbekommen? Einfach die Festplatte überprüft?
    Wie viel Festplattenspeicher hast du denn zur Verfügung?
    Grob würde ich sagen:
    Erste Partition: 30-50 GB für Vista
    Zweite Partition: "Rest" für Programme, Spiele, etc.
     
  16. angellover

    angellover Byte

    Hab mit Dell gechattet, der hat mir ne Hardware Diagnose vorgeschlagen, dabei kam ne Fehlermeldung, die ich ihm dann mitgeteilt hatte. Da meinte er, dass ne neue Festplatte jetyt unterwegs yu mir sei.
    Ist auch jetyt angekommen.
    Die PLatte hat 160 GB, also werde ich wohl 60 f[r Programme machen, der rest dann f[r Musik etc...
     
  17. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Bei 160 GB angebenem Festplattenplatz hast du unter Windows 149GB effektiv nutzbar, weil die Hersteller mit dem Faktor 1000 rechnen und Windows mit dem Faktor 1024.
    Somit würde ich wie gesagt wie 30-50 GB für Vista rechnen und den "Rest" kannst du dir dann selber aufteilen.
    Ich würde eine oder zwei weitere Partitionen machen, alles andere macht bei 149 GB keinen Sinn.
     
  18. angellover

    angellover Byte

    Ez super, viel merci. Morgen baue ich das Teil ein und hoffe, dass es alles klappt.
    Danke nochmal!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page