1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt kurz hoch und sofort wieder runter.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MMA, Apr 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MMA

    MMA Byte

    Guten Abend liebe PC-Welt-Gemeinde,

    ich hatte kürzlich im Kaufberatungsthread geschrieben und mir aufgrund der Empfehlung dort eine neue Grafikkarte und RAM zugelegt.

    Habe also heute meine neue Grafikkarte und die RAM-Speicher eingebaut.
    Beim hochfahren piept es kurz zweimal und das Netzteil knackt kurz (das hat es aber schon immer) und kurz danach fährt der PC wieder runter, danach wieder hoch und wieder runter etc.
    Wenn ich dann den Stromschalter am PC ausschalte knackt kurz danach das Netzteil nochmal (als ob es nochmal versucht hochzufahren, obwohl der Strom ja weg ist.)

    EDIT: OK ich habe nun meine zwei alten RAM-Speicher ausgebaut und die zwei neuen drinne gelassen und nun fährt der Rechner ohne Probleme hoch. woran liegt das?

    Heißt das nun, dass ich auch ein neues Netzteil benötige? Oder an was kann das liegen?

    Motherboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
    Prozessor: Intel Core i5-3470 3,20 GHz
    8,00 GB RAM
    "NEU" Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
    "NEU" Graka: Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5
    Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3

    Vielen Dank für die Zeit und Mühe.
     
    Last edited: Apr 26, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. MMA

    MMA Byte

    Total nervig, was mache ich nun am schlausten? Kann man nur bestimmte RAM miteinandern kombinieren? Oder sind meine alten Riegel einfach kaputt?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist eine Inkompatibilität, mit der man rechnen muss, wenn RAM unterschiedlicher Hersteller und Bestückung gemischt wird.
    Dann kannst du den 8GB gegen einen 16GB Kit eintauschen, denn 2x8GB Kits lassen sich später schlechter verkaufen.
     
  5. MMA

    MMA Byte

    Sind ja 4 gleiche Riegel alle von Crosair, alle mit derselben Taktung und größe.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gibt es schon Unterschiede, wie Dual oder Single Rank.
     
  7. MMA

    MMA Byte

    Hmm ok, wie kombiniere ich dann meine neuen am besten? Die nochmal zurück zuschicken fände ich recht nervig.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  10. MMA

    MMA Byte

    Werde ich mal machen vielen Dank.

    Habe mir jetzt mal die F15 Version runtergeladen und auf einen Stick gepackt.

    Jetzt PC neu starten und ins BIOS und dort Instant Flashen oder?

    Edit: Welche Dateien brauche ich denn von dem download, wenn ich die Datei entpacke habe ich 3 Stück hier.
    Ich muss doch eigentlich nur die F15-Datei auf dem Stick haben oder?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0f2c35-1493233031.png
     
    Last edited: Apr 26, 2017
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Jupp, die F15-Datei einfach vom Bios einlesen lassen. Dauert auch ein bisschen. Nicht nervös werden und einen Kaffee machen gehen. Dann noch die Bios-Defaults laden, würde ich empfehlen, und neu einstellen.
     
  12. MMA

    MMA Byte

    Jap, habs jetzt geflashed und ist jetzt auf der F15er Version. Passt leider immernoch nicht weder mit 4 noch mit 3 Riegeln und ich bin eigentlich immer ziemlich vorsichtig beim einbauen und kann da auch keine Fehler erkennen. Wenn ich sie jeweils einzeln einbaue, also 2x2 funktionieren sie ja auch.

    Wird wohl kein weg daran vorbeiführen, dass ich mich weiter mit 8GB begnüge oder eben nochmal nachrüsten muss. Schade ... gibt es da eine Möglichkeit, wie man weiß welcher RAM zu welchem passt? Ausser dass eben das eine paar Riegel älter ist sind sie exakt gleich von Version, Serienummer etc.

    Dank dir auf jedenfall für die Zeit, ich weiß es ist bestimmt anstrengend Unwissenden 1000 mal dasselbe zu sagen^^.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hast du sie auf 1333 getestet auch? Und die Nacht dann halt noch einen memtest machen. Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.
     
  14. MMA

    MMA Byte

    Wo stelle ich das genau ein im BIOS?
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Bei den Ram-Einstellungen? Im Advanced Mode.
     
  16. MMA

    MMA Byte

    OK hab den Regler einfach auf 1333 geschoben ja? Und was mache ich nun? bzw. wenn das nichts hilft sollte ich es danach wieder auf Auto stellen oder sollte man das auf 1333 stehen lassen?

    Und wo starte ich diesen memtest und was macht der genau?
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  18. MMA

    MMA Byte

    ALles klar, mache ich heute Abend dann einmal. Und bezüglich des Reglers? Stehen lassen oder wieder auf "Auto"?

    Vielen Dank!
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Lass es erstmal durchlaufen und dann schauen wir weiter. Allzugroße Hoffnungen möcht ich dir garnicht machen.
     
  20. MMA

    MMA Byte

    OK ich lasse es heute Nacht mal durchlaufen, wenn sich dabei was ergibt melde ich mich nochmal ansonsten möchte ich nicht weiter stören.

    Danke für deine Zeit und schönes Wochenende!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page