1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by brumm@baer, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Zum Biosreset : In der Nähe der Biosbatterie sind drei Kontaktstifte ,auf den Stiften 2 u.3 sitzt ein sogenannter Jumper ( auf deutsch ne kleine Brücke),zum Reset musst du diesen Jumper kurz umsetzen auf die Stifte 1 u.2.Danach setzt du wieder zurück auf 2u.3.
    Du hast geschrieben dass dein CD-Rom Laufwerk ständig versucht zu laufen,dieses Problem hatte ich auch mal,ein defektes DVD-Rom hat meinen PC lahm gelegt.
    Entferne mal alle Kabel an den verdächtigen Laufwerrken

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Außer dem Kappen der Stromzufuhr gibt es aber keine andere Möglichkeit, eine Festplatte abzuschalten.
    Normalerweise reicht der letzte Strom immer, um die Köpfe in die Parkposition zu fahren bzw. die "fallen" von selbst in diese Lage.

Bei so einem "alten" PC tippe ich mal auf Altersschwäche oder jede Menge Staub, der die Kühlung behindert (hat).

3. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Also das Entfernen der Batterie für kurze Zeit hat ebenso wenig gebracht, wie das Abklemmen der CD-Laufwerke.

Für mich scheint es so auszusehen, als wenn der PC alle 3-4 Sekunden neu startet. Hat da noch jemand ne Idee, oder kann man den PC nur noch entsorgen?

4. Tobam

Tobam ROM

Ich kling mich mal ein ..

Hab das selbe Problem wie im #1 Post beschrieben.
    Bei mir tritt es jedoch auf, nachdem ich das Mainboard und CPU gewechselt habe.

Biosreset hat nichts gebracht.

mfg

Helftg uns bitte :/

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sitz der Kabel prüfen, läuft die Festplatte(Vibrationen?), ggf. andere ausprobieren?
    Ansonsten weiss ich auch nicht weiter..., Netzteil hast du ja geprüft?

Gruß kingjon

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist hier im Forum nicht gern gesehen!

Nein, dein Problem liegt wo anders, mache doch bitte einen neuen Post auf!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page