1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nur ohne brenner hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by malcolm79, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malcolm79

malcolm79 Byte

Hallo,

ich habe folgende sorgen, mein Rechner ist von einen Tag auf den andern nicht mehr hoch gefahren, erst wenn ich es 20 mal versucht habe. Er bleibt beim Siemens Bild einfach stehen. Wenn er allerdings mal hoch gefahren ist, war das dvd laufwerk auf einmal verschwunden oder es kam die meldung aufgrund von EA/Gerätefehler kann nicht zugegriffen werden, da habe ich den dvd brenner mal komplett abgeklemmt, und siehe da auf einmal fährt er ohne Probleme hoch. Aber halt nur ohne den Brenner.

Jetzt habe ich mal einen anderen Brenner versucht und der wird garnicht erkannt, bei Secondary IDE Master stehen nur komische zeichen, keine bezeichnung. Was bei dem alten aber funktioniert hat.

Hat jemand eine idee was da nicht stimmt?

p.s. es stehen übrigends 2 dvd laufwerke im arbeitsplatz, irgendwas mit device...

Obwohl ich defenitiv grade keins angeschlossen habe, wenn ich diese lösche, sind sie nach neustart immer wieder da. Ist mir heute mal aufgefallen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Brenner wird wohl ganz einfach defekt sein.

3. malcolm79

malcolm79 Byte

Selbst wenn er defekt ist, was ich bezweifel, müsste aber der neue funtionieren! Im anderen Rechner gehts ja auch.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Software wurde vor dem Problem installiert? Was heißt "irgendetwas mit device" konkret?

5. malcolm79

malcolm79 Byte

Hallo,

ich habe mal angehängt was im geräte manager steht.

Es wurde keine software in den letzten wochen installiert.

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...kann es sein, das sich virtuelle Laufwerke auf deinen PC austoben?

7. Davon ausgehend das du keine SCSI Geräte hast, dürfte es sich um virtuelle Laufwerke von einem Brennprogramm handeln.
    Diese mal im entsprechenden Prog. deaktivieren und Rechner noch einmal neu booten.
    Es ist durchaus möglich das es damit zu Problemen kommt, vorallem wenn die Laufwerke von zwei unterschiedlichen Programmen erstellt sind.
    Virtuelle Laufwerke lieber mit DEAMON -TOOLS erstellen, ist Freeware und funktioniert besser als alle anderen mir bekannten aus irgendwelchen Brennprogrammen.

8. malcolm79

malcolm79 Byte

ich habe nur nero aufgespielt und bis vor kurzem Daemon tools.

Was bedeutet SCSI Geräte ?

9. Schau mal hier nach :http://www.bbeer.de/diplom/glossar/b_scsi.htm

nur so viel.... virtuelle Laufwerke werden als solche deklariert, da der IDE - BUS ja nur (ohne Zusatzcontroller) vier Geräte verträgt.

Such mal in deinem Nero nach virtuellen Laufwerken, wenn vorhanden, dann deaktivieren

EDIT hast vor der Deinstallation der Daemon Tools die viertuellen Laufwerke ge-unmountet?

10. malcolm79

malcolm79 Byte

11. ... das war nur eine Idee, was ist mit Nero?

12. malcolm79

malcolm79 Byte

also ich habe es jetzt hin bekommen über pnp extension bios ein laufwerk zu löschen, war also noch von daemon tools.

Das andere ist von Nero, wo ich allerdings nicht wirklich finde wo es zu löschen geht.

Nero habe ich aber auch schon drauf seit ich den Rechner habe.

Was mich so verwundert sind die bezeichnungen bei dem neuen Brenner, wo pioneer stehen müsste stehen komische zeichen im bios.

Ich kann ja den alten brenner auch nicht wirklich entfernen, da er ja im manager nicht mehr auftaucht...

13. Alten Brenner noch mal rein, dann im Gerätemanager deinstalliern, runterfahrn, neuer Brenner rein, hochfahrn.... dann sollte es funktionieren

14. malcolm79

malcolm79 Byte

sag mal hast du dir wirklich meine beiträge durch gelesen? :-)

Der alte Brenner wird im Bios angezeigt wenn er drinne ist, aber dann fährt der rechner nicht hoch. das heißt ich kann ihn nur ohne den brenner hochfahren.Somit taucht auch nicht mehr im Garätemanager auf.

Und der neue Brenner wir im Bios nur mit komischen zeichen angezeigt, damit fährt er zwar hoch aber im gerätemanager ist auch der nicht zu finden.

15. Hast du es schon versucht, seit das virtuelle LW raus ist???

16. malcolm79

malcolm79 Byte

Ja, habe ich, aber immernoch das selbe.

bei bezeichnung im bios steht bei dem neuen brenner nur sowas

~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~

weiß jemand was das bedeuten soll?

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Im Bios die Laufwerke neu erkennen lassen (Scan). Hast du die Jumper an den Laufwerken richtig gesetzt (falls IDE) ?.
    Wenn das alles stimmt und nicht zum Erfolg führt machst du halt einmal ein BIOS-Reset.

18. malcolm79

malcolm79 Byte

Hallo,

wie kann ich die laufwerke neu scannen? Wie mache ich ein Bios Reset?

Was kann dadurch passieren? Gehen dadurch Daten verloren?

den Jumper habe ich auf Master, genauso wie das Kabel. Es soll auch nur das ein Laufwerk angeschlossen werden.

Danke

19. malcolm79

malcolm79 Byte

Habe ein Reset mit Hilfe des Jumpers durchgeführt (google gabs anleitung)

hat aber leider nichts gebracht, immer noch das selbe problem.

20. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Schon versucht, dann das Laufwerk manuell über den Hardware - Manager zu installieren?
    Ansonsten mal am Primäranschluss als Slave probieren. Wenn´s dann geht, Kabel ( 80 p.) und/oder Controller defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page