1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nur ohne brenner hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by malcolm79, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

2. malcolm79

malcolm79 Byte

Hallo,

also ich habe jetzt mal ide controller deaktiviert, dann neu hochgefahren und wirder aktiviert, auf einmal hat er den neuen brenner erkannt. jetzt habe ich ihn nochmal zum test runter und hoch gefahren und weg ist er wieder.

auch mit dem deaktiveren und aktivieren klappts nicht, er findet ihn einfach nicht.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Betriebssystem + Servicepack ist installiert und ist das Problem mit den virtuellen Laufwerken gelöst?

4. malcolm79

malcolm79 Byte

Hallo,

winx xp home + servicepack 2

Die virtuellen habe ich entsorgt.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

1. Welche Nero-Version liegt vor, wurde auch IN-CD von Nero installiert?
    2. Deinstalliere den IDE-Kanal (Sekundär) und nicht wie im Post #22 deaktivieren!! Neu Starten und testen!
    3. Die Chipset- und IDE-Treiber (Board) neu installieren!
    :wink:
    gufo

6. malcolm79

malcolm79 Byte

Hallo,

1. nero 7 mit in cd
    2. wie soll ich den installieren? im gerätemanager taucht doch nur der controller auf, oder irre ich?
    3. woher weiß ich was für treiber ich benötige?

könnte es sein das die controller defekt sind? kann man das testen?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, bitte deinstalliere den Sekundären IDE-Kanal! Dieser wird nach dem Neustart automatisch neu installiert und es muss nochmals neu gestartet werden! Zusätzliche Treiber werden hier nicht benötigt.
    Wenn das nicht hilft, dann deinstalliere InCD.

8. malcolm79

malcolm79 Byte

Also nero habe schon komplett deinstalliert und es hat nichts geändert.

Bei ide im Gerätemanager stehen nur 3 controller drinne, die kann man nur deaktivieren, bei deinstallieren sagt er die werden benötigt.

P.S. als der brenner mal kurz erkannt wurde, kam übrigends beim anklicken ea gerätefehler.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Welche 3 Kanäle siehst Du?

"Sekundären IDE-Kanal" was soll da benötigt werden, außer deine System-Festplatte hängt an diesem Kanal und das wäre Murks.

10. malcolm79

malcolm79 Byte

das sehe ich

Attached Files:

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...nenne doch mal die genaue Bezeichnung des Brenners (S-ATA oder IDE?) und wie ist dieser gejumpert. Die Angabe des Motherboard wäre auch nicht schlecht.
    :wink:
    gufo

12. malcolm79

malcolm79 Byte

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
    Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/17/05)

Ich habe jetzt mal neue treiber drauf gemacht, da hat er ein pci brückengerät entdeckt, aber keinen brenner.

der brenner ist ein pioneer dvr 107db, als master gejumpert

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann beschreibe mal an welchen Connector (IDE1 o. IDE2) der Brenner am Board angeschlossen ist und nimm zu Testzwecke ein anderes Datenkabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page