1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert bei verbinden mit Router ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GamerX, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GamerX

    GamerX Byte

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem ersten selbstgebauten Computer.
    Ich habe heute Windows Vista 64 Bit Home Premium darauf installiert.
    Alles läuft wunderbar, aber immer wenn ich versuche den PC mithilfe der gerade eingebauten Netzwerkkarte (D-Link DWA-547) mit dem Router zu verbinden friert der Bildschirm ein und der PC reagiert nicht mehr.
    Ich habe alle Treiber installiert. Ich glaube, dass es an einem Konflikt zwischen Vista und der Software die bei der Netzwerkkarte dabei war liegt.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    mfg GamerX
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dieses kann passieren wenn die Karte mehr Ressourcen beim aktivieren der Verbindung braucht als Windows bereitgestellt hat.Dann kommt es zu einen Adressenkonflikt.Enferne mal die Software des Wlan Adapters und installiere nur die Treiber der Wlankarte für Vista 64bit und richte die Drahlose Netzwerkverbindung über Windows ein.
     
  3. GamerX

    GamerX Byte

    ok ich werde es versuchen
     
  4. GamerX

    GamerX Byte

    ich habe die software jetzt deinstalliert und nur den treiber installiert.
    ich kann jetzt zwar eine eine verbindung zu meinem router aufbauen, aber nach ein paar sekunden friert der bildschirm wieder ein. ich weiß echt nicht weiter.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft die Verbindung im Infrastruktur Modus?
    Hattest du vorher einen Zugriff über LAN mit dem Router?
    Wie ist die IP-Konfiguration ipconfig /all ?
     
  6. GamerX

    GamerX Byte

    ja, im infrastruktur modus. aber am router liegts nicht, immerhin poste ich ja gerade mit meinem notebook, dass genau auf die selbe weise mit dem router verbunden ist. das mit dem lan werde ich ausprobieren. wie genau finde ich diese ip configuration?
     
  7. GamerX

    GamerX Byte

    der pc frierte auf einmal schon beim start ein, aber nach den ich im abgesicherten modus den treiber für die netzwerkkarte deinstalliert habe funktionierte alles wieder. was soll ich jetzt machen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    cmd.exe in Suchfeld eingeben und die Datei mit Adminrechten starten.
    In dem Fenster dann den Befehl ausführen
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    ipconfig.txt wird auf dem Desktop gespeichert, in der die IP-Konfiguration gespeichert ist. Die Datei kann dann im Anhang eines neuen Postings angehängt werden. Der Vorurteil im Anhang ist der, dass die Anhänge später jederzeit wieder entfernt werden können.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Upps, das habe ich vorhin noch nicht gesehen.
    Kannst du die Steckkarte mal in einen anderen PCI-Steckplatz stecken und dann Treiber neu installieren?
    Auch die Mainboardtreiber.
     
  10. GamerX

    GamerX Byte

  11. GamerX

    GamerX Byte

    ich hab es jetzt mal mit einem lan kabel versucht. der pc hat sich mit dem router verbunden und alles war bis dahin okay. aber als der pc sich dann mit dem internet verbunden hat frierte das bild wieder ein und der pc reagierte nicht mehr. was soll ich jetzt tun? an der wlan karte kanns nicht liegen.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Kommentar über fehlenden 64 Bit Support ist ja schon älter. In der Zwischenzeit sollte es auch Treiber geben. Sind denn 64 Bit Treiber auf der Treiber-CD dabei?
    Vista 64 Bit sollte bei sich der Treiberinstallation auch melden, wenn die Treiber unsigniert sind.
     
  13. GamerX

    GamerX Byte

    es liegt (wie in meinem vorherigen post erwähnt) wahrscheinlich gar nicht an der netzwerkkarte. vista reagiert einfach nicht mehr wenn sich der pc mit dem internet verbindet.
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine oder mehrere Security Suiten/Personal Firewalls unter Windows laufen? Dann hat der PC 6 GB RAM. Es könnte Programme geben, die mit so viel RAM nicht klar kommen.
    Den RAM kannst du auf jeden Fall mal testen (memtest86, RAM Test auf Vista DVD).
     
  16. GamerX

    GamerX Byte

    das problem gab es schon als ich noch gar keine antivieren software drauf hatte. das system hat 6gb ddr3 ram mit 1333mhz. werd den ram testen. vielen dank für eure bisherige unterstützung.
     
  17. GamerX

    GamerX Byte

    laut memtest ist mein ram inordnung, aber es hat mir auch gezeigt, dass mein system programmen den zugriff auf den gesamten arbeitsspeicher verweigert ( jedes programm darf nur einen kleine teil verwenden). liegt es daran?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jedes Programme im 32 Bit Mode kann maximal 2GB RAM benutzen. Das ist aber schon ein recht großer Teil.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich würde den PC einfach mal mit 2GB RAM booten, um zu sehen was passiert.
     
  19. GamerX

    GamerX Byte

    ich bezweifle ob das was bringt (wahrscheinlich bootet er dann nicht mal)
    es kommt mir nur so komisch vor das jedes programm funktioniert nur wenn ich ihn mit dem internet verbinden will stürzt er ab.
     
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Beim starten des Browser?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page