1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert bei verbinden mit Router ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GamerX, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GamerX

    GamerX Byte

    nein, bereits bei der verbindung mit dem internet, mit dem browser hat das rein gar nichts zu tun. der pc verbindet sich mit dem router und wenn der sich dann mit dem internet verbindet reagiert der pc nicht mehr.
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hast du die möglichkeit das Betriebsystem neu zu installieren um so zu versuchen ob die IRQ und Ressourcen neu verteilt werden?
    Ich lasse mich nicht davon abbringen,das sich bestimmte Hardwarekomponenten bei einer nachträglichen Einrichtung sich nicht vertragen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder die D-Link DWA-547 ist kaputt?
    Hat die denn schon mal funktioniert, auch mal in einem anderen PC testen.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Gedankenfehler!

    Der PC baut eine Verbindung zum Router auf und erst der Browser (Webinterface) eine Verbindung zum Internet.
     
  5. GamerX

    GamerX Byte

    die vista dvd hab ich ja also könnte ich das auch ausprobieren. wie soll ich das machen? einfach dvd rein oder was? der d-link kann es nicht sein, weil der computer auch einfriert wenn ich ihn mit einem kabel mit dem internet verbinde. im netzwerk und freigabecenter wird mir das immer so angezeigt das sich der pc mit dem router und dieser wiederum mit dem internet verbindet und dann geht nichts mehr. im handbuch vom d-link steht das ich zuerst die treiber installieren soll und dann erst die karte einbauen soll. ich habs eigentlich genau umgekehrt gemacht, also karte eingebaut, vista installiert und dann die treiber installiert. kanns daran liegen? hier das handbuch: ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DWA-547_Datenblatt_deutsch.pdf
     
  6. GamerX

    GamerX Byte

    ich hab jetzt vista neu installiert und diese besch****** Netzwerkkarte ausgebaut und den pc mit einem kabel mit dem internet verbunden und voila alles funktioniert einwandfrei. was bedeutet das jetzt? ist die karte kaputt oder nicht kompatibel zu meinem pc? was soll ich jetzt machen? ich brauche unbedingt eine kabellose internetverbindung.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In einem anderen PC testen. Wenn es da auch nicht geht reklamieren.
    Hast du schon mal an einen USB-WLAN-Stick gedacht?
    Ich habe mit einen gekauft und der läuft mit allen Betriebssystemen inkl. 64 Bit Versionen.
     
  8. GamerX

    GamerX Byte

    ich hab nur einen 8 jahre alten stand computer mit xp, glaub nicht das sich das was bringt sie bei dem zu testen. kann es vielleicht daran liegen das ich der karte einen irq zuordnen muss? wie macht man das?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wie hast du beim ersten mal die Karte installiert?
    Karte eingebaut und dann denn Treiber installiert?
    Versuche mal es mal umgekehrt,wenn es für den Treiber eine ein Setup gibt.Dieses bewirkt oft Wunder.
     
  11. GamerX

    GamerX Byte

    Ich glaube die karte war von anfang an kaputt. ich lasse sie heute bei dem geschäft testen wo ich sie gekauft habe und gebe sie zurück falls sie defekt sein sollte. die karte nutzt den selben irq wie 3 andere geräte. eines davon ist der "Standard Zweikanal PCI IDE Controller". kann das die probleme verursachen?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. GamerX

    GamerX Byte

    Die Karte wurde im Geschäft getestet und hat dort genau dieselben probleme verursacht wie bei mir. hab sie gegen eine günstigere von syslink getauscht und jetzt funktioniert alles (schreibe gerade mit meinem PC mit der eingebautet Karte). Vielen Dank für eure Hilfe (deoroller & mikelmon).:danke: Ihr habt hier wirklich ein sehr schönes Forum mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitgliedern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page