1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht an aber auf dem Bildschirm steht Signalkabel prüfen. (Alles angeschlossen)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hummerpower, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal, habe da ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also, ich fuhr mein Pc in Standby und wenige Sekunden danach hab ich ihn versucht anzumachen (hatte was vergessen zu machen). Ging nicht. Monitor bleibt schwarz. Ich startete neu.

    Wenn ich den Pc starte fährt er hoch, nach ca. 10 Sekunden fährt er sich automatisch wieder runter und dann automatisch wieder hoch. Auf dem Bildschirm steht: Signalkabel prüfen (alles war angeschlossen).
    Und kein Piepen beim Hochfahren.


    Mein System:
    N260GTX
    PC-Netzteil 500W FORTRON FSP BlueStorm II PFC/120er/20+24p.
    Core 2 Quad Q9550 2830Mhz
    2x2GB DDR2 Ram 800Mhz
    Asus P5QL
    Vista 64Bit

    Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
     
  2. Wenn der Monitor immer auf schwarz bleibt den Monitor an einem anderen PC überprüfen, wenn dort alles OK ist dann kann die Bildschirmkarte an Deinem PC defekt sein.

    Walter

    :cool:
     
  3. hab mal das ram entfernt, kein piepen.
    Eig. sollte es doch piepen oder?
     
  4. Hab jetzt mal mit einem anderen Monitor versucht.
    Genau das gleiche, Signalkabel prüfen und danach geht der Monitor in StandBy:confused:
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo hummerpower !

    Tausche mal das Netzteil.

    Gruß chipchap
     
  6. Ahja ein Lüfter hat sich verbogen und dadurch nicht mehr gedreht.
    Kann sein das dadurch etwas überhitzt ist?
    Obwohl ich der meinung bin das auch ein Lüfter den Pc kalt hällt.
     
  7. Ist das PC-Netzteil 500W FORTRON FSP BlueStorm II ausreichend für meinen Pc?

    Und ich habe den Pc erst seit paar Monaten und noch garantie drauf
    hab ihn mir ja zusammenbauen lassen.
    Kann ich mit so einer Sache mit der Garantie was anfangen?
     
  8. Butch87

    Butch87 Kbyte

    komplett entfernt? Ja, sollte es! Nimmst du denn iwelche Festplattenaktivitäten wahr?
     
  9. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Von selbst ?
    > Überhitzt ? Potentiell ja, sogar gegrillt, unter Umständen. Das Würstchen hieße CPU .
     
  10. Festplatte arbeitet und hab mir mal die CPU angeschaut.
    Sieht ganz normal von außen aus.
    Und der Lüfter hat sich von selbst verbogen.
     
  11. ja komplett entfernt
     
  12. Kannst nicht am Mainboard liegen?
    Und Festplatte wird gleich nach dem start ziemlich warm.
     
  13. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Versuche, durchzuatmen und bleibe ruhig. :)
    Danach lese folgende Zeilen durch und arbeite diese Schritt-für-Schritt ab:
    http://dch-faq.de/kap10.html
     
  14. Kann ich mit dem Problem vllt gleich zu dem Computer Laden gehen wo ich mein Pc gekauft habe?
    Und die finden das Problem KOSTENLOS raus?
    Oder kostet so etwas, egal ob man Garantie drauf hat?
     
  15. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Telefoniere zunächst, mit etwas Glück zeigen sie sich kulant. Obwohl sie es nicht müssen.
    An welcher Stelle hast du versucht, aufzugeben ?
     
  16. Ich vermute, dass die Kondensatoren defekt sind (im Netzteil oder Mainboard)
    Weil den Pc hab ich erst seid paar Monaten und jeden Tag läuft der mindestens 5 Stunden manchmal auch 10. Meistens aber nur Musik
    aber auch gta 4 auf höchster Auflösung.
    Und der Pc steht unterm Tisch also kann es sein das wegen den einem Lüfter ein oder paar Kondensatoren beschädigt wurden. Schätzte mal im Mainboard. Zu sehen ist aber nichts.
     
  17. Genau so hat alles angefangen
     
  18. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Könnte eigentlich alles mögliche sein.
    Netzteil und Mainboard solltest du wie gesagt auf jedenfall prüfen.
    5-10 Stunden ist für nen Rechner kein Problem. Solange die Belüftung einigermaßen hinhaut. Es gibt Millionen von Büro PC die täglich 8 Stunden unter schlechtesten Bedingungen seit jahren laufen.

    Schau mal bei dem Laden vorbei und was die dazu sagen!
    Vorher anrufen, damit du keine Überraschung erlebst.

    MfG
     
  19. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Du kannst auch editieren; musst nicht alle Paar Minuten einen neuen Beitrag erstellen.

    Nach meiner Einschätzung wäre es besser, für den Fall, dass du dir nicht wirklich eine Analyse und Fehlerbehebung zutrauen solltest, den PC- Shop aufzusuchen.

    Wobei ich dem Verkäufer als erstes das Netzteil unter die Nase reiben würde; bitte nicht um die Ohren hauen, auch wenn er das verdient hätte :)
    edit:
    Hast du den Post # 14 gelesen ? An welcher Stelle des geposteten Links kommst du nicht weiter ?
     
    Last edited: Aug 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page