1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht an aber auf dem Bildschirm steht Signalkabel prüfen. (Alles angeschlossen)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hummerpower, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das geile ist ja das ich eig. ein bequiet 800Watt wollte der Verkäufer mir aber den Fortron 500 Watt empfohlen hat und meinte das er die gleiche leistung habe. und 40 euro billiger

    Wie meinst du das?
    Ja hab ich gelesen.
     
    Last edited: Aug 25, 2009
  2. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Das bequiet800 wäre schon etwas arg überdimensioniert.
    Wenn der Verkäufer, der an sich umsatzorientiert sein sollte, Qualität und Beratung vorausgesetzt, eine solche Gurke empfiehlt, scheint einiges nicht zu stimmen.

    Mein Tipp:
    - hole eine gestandene Persönlichkeit hinzu
    - lege den Rechner auf die Theke und fordere das Geld zurück.
    - ein Hinweis auf Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale, je nach Verhandlungsstadium sei zu erwähnen.
    - u.A. bekommst du in diesem Forum eine maßgeschneiderte Rechner- Konfiguration.
     
  3. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Ein Verkäufer, der solch ein Netzteil einem guten Markennetzteil wie dem BQ vorzieht hat anscheinend den Sinn nicht ganz verstanden.
    Natürlich sind die Dinger billiger also ordentlich Geräte und logischerweise läuft alles auch am anfang. Aber iwann fangen die Probleme an.
    Es beginnt meist damit, das der Rechner nurnoch schwer startet oder einfach mal abstürzt. Wenn man Pech hat weitet sich das ganze aus und kann im Endeffekt auch noch mehr Hardware in Mitleidenschaft ziehen.

    Ich selbst hab das auch schon durch und musste so Lehrgeld zahlen. Imom befindet sich ein neues Corsair 520HX auf dem Weg zu mir. :D *freu*

    Das Netzteil ist im Endeffekt deine Lebensversicherung falls doch mal iwas schief laufen sollte! Daran sollte man nicht sparen.

    MfG
     
  4. Ok gehe warscheinlich Donnerstag oder Freitag hin.
    In den ersten 6 Monaten soll eig. alles repariert werden was kaputt ist und man geht davon aus, dass der Defekt schon beim Verkaufen vorlag.
    Aber was ist nun kaputt? Also was soll ich dem Verkäufer sagen?

    Also der ganze Verkauf ist folgendermaßen abgelaufen:
    Ich fahr zu schwi (so heißt der Laden) ich zeig dem Verkäufer eine Liste mit den ganzen Teilen, die ich schon vorher alle bei schiwi.de zusammengestellt habe. Der Verkäufer meint ich soll Herr Petersen anrufen und da alle Teile aufzählen und er prüft dann die Compatibilität. Er hat mir dann am Telefon alles vorgeschlagen: anderes Netzteil, andere Dvb-T Karte (die leider nicht ganz mit Vista 64Bit funktionstüchtig ist) Er meinte aber alles funktioniert zu 100%. Und dann hat er mir anderen Ram empfohlen (hatte mir 1066mhz ausgesucht aber mainboard kann nur 800mhz also das war der eizige gute tipp von ihm^^)

    Dann hab ich den Pc bei ihm am Telefon bestellt und der kam dann in das nächere schiwi von mir und da hab ich den Computer dann abgeholt.

    Dann repariert schiwi das Netzteil bzw. das Mainboard aber wenn ich ein anderes Netzteil will, gibt er mir trotzdem nur das Alte zurück oder?
    Oder kann ich bisschen zuzahlen und er gibt mir bequiet?

    Also muss schiwi mir jetzt
    1. den Lüfter ersetzen
    2. evtl. andere dvb-t Karte einzetzen
    3. Netzteil wechseln bzw.raus finden was kaputt ist und das dann reparieren?
     
    Last edited: Aug 25, 2009
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo hummerpower !

    Wenn Du in Deutschland wohnst, hat der Verkäufer 2 x das Recht zur Reparatur. Dabei muß er alle defekten Teile ersetzen.

    Ich würde ihn freundlich nach einem Be Quiet, Enermax, Corsair der 550W-Klasse fragen, denn so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Nimm unbedingt die Rechnung mit.

    Gruß chipchap
     
  6. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    geh einfach hin und beschreib dein Problem und das du ja noch Garantie hast.

    Ein Neues Netzteil lässt sich gegen Zuzahlung sicherlich einrichten. Was ist eigentlich genau mit dem Lüfter geschehn? Die verbiegen sich ja nicht einfach so....

    Du kannst denen ja sagen das du Netzteil und/oder Mainboard vermutest.

    Normalerweise bringt man als Kunde einen defekten Rechner hin und die müssen alles daran setzen das der wieder läuft. Dabei sollten für dich normalerweise keine Kosten anfallen, da du dich noch innerhalb der Garantiezeit befindest!

    MfG
     
  7. Ok danke hast mir sehr geholfen :danke:

    Vielleicht hat sich der Lüfter von seiner aufhängung gelöst.
    bzw. die aufhängung ist verbogen

    Wenn ich den Lüfter (anschiebe) wackelt der hin und her und kratzt gegen das gehäuse
    Ist auch original NZXT Lüfter (Gehäuse Lüfter eben)

    http://www.myimg.de/?img=h704b1.jpg
    hier nochmal der Link
     
    Last edited: Aug 25, 2009
  8. Wenn ich mir dann ein Netzteil aussuchen kann, welches würdest du mir empfehlen bis 100 Euro? Das auch schön leise ist, bevorzuge bequiet.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo hummerpower !

    Also wenn es unbedingt Be Quiet sein muß:

    - das hier
    - hier eine andere Marke
    - hier noch eine.

    Gruß chipchap
     
  10. Ok danke für eure hilfe habt mir alle wirklich sehr geholfen.:danke:
    Schreib dann bemnächst wie es ausgegangen ist, wenn es euch interessiert.
     
  11. So hab den Pc jetzt an Schiwi gegeben.
    Sofort angenommen und sehr nett der Herr.
    Hätte nicht gedacht dass, das so einfach wird.
    Respekt gegenüber Schiwi.
    Wenn der Pc ankommt schreib ich hier ins Forum, was kaputt war.
    Haben ja relativ viele das Problem und das wird die dann warscheinlich interessieren.

    Habt ihr ne Idee wie lange so etwas dauert?
    Also das Gerät wird zum Hauptsitz gebracht, dort repariert und dann zurück in den Laden, wo ich es abgegeben habe, gebracht. Dann kann ich es abholen. Schätze mal so ca. 2 Wochen oder?
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo hummerpower !

    Ein guter Schrauber braucht 3 Tage + Transport (OHNE Gewähr !).
     
  13. Achso ok, dann warscheinlich eine Woche insgesamt.

    Der Verkäufer hat noch nicht mal kontrolliert, ob der Pc in der Verpackung war.
    Könnte man denn nicht einfach paar Ziegelsteine reinlegen und dann den Pc zurückverlangen und sagen, dass der Computer drin war.:spinner::D
     
    Last edited: Aug 27, 2009
  14. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Dazu sag ich jetz nix :D

    Hast du nicht gefragt wielange es dauern könnte?
    Wenn man alles was man brauch da hat kann man das duchaus in einem Tag schaffen. Auch komplexe Probleme auf Hardwareebene kann man recht schnell finden.
    3 Tage klingt schonmal vernünftig. Da du aber nicht der einzige Kunde bist wird es wohl doch noch etwas länger dauern, aber wenn das ok ist ists ja auch nicht weiter schlimm.

    MfG
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vorsicht !
    Die Reparatur von Ziegelsteinen mit Transistorzement wird schwer teuer.
    Bei mir wären die 12stelligen Seriennummern der Ziegelsteine als Rechnungsbetrag wieder aufgetaucht :baeh: .

    Nichts für ungut :cool:
    chipchap
     
    Last edited: Aug 27, 2009
  16. :saufen::vader: gibt hier ja echt geile Smileys^^

    Wie macht man das mit "Mein System"?

    Also wo trägt man seine Daten ein?
     
  17. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Im Kontrollzentrum unter "mein PC"
     
  18. So schiwi hat das Mainboard ausgetauscht. P5QL Pro
    haha nach drei Monaten war das Mainboard hin^^

    Kann Montag den Pc wieder abholen.
    Das nenn ich schnell:spitze:
     
  19. So hab den Pc wieder aber der Lüfter ist immer noch kaputt:aua:
    Ich bau glaub ich den Lüfter aus und bringe ihn zu schiwi, die sollen mir dann einen neuen geben.
     
  20. Hallo,
    hab auch son Problem. Der PC läuft so ca ne std. wunderbar. Doch dann kommt da Plötzlich auf Bildschirm die Meldung *Kein Signal* Kann dann auch nix mehr machen obwohl der PC noch an ist. Muss dann immer den PC ausmachen und neu starten. Netzteil, platten, laufwerke usw wurden schon getestet. Alles in Ordnung. Steh da echt aufm Schlauch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page