1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc geht beim spielen aus.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zorse, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slakker

Slakker ROM

nein, die temperaturen ändern sich natürlich^^
    aber nich so, dass die graka oder der prozessor sich abschalten. graka hat nicht mehr als 70 grad temperatur unter last. (die im ersten post angegebenen temperaturen waren unter last)

kein plan ob das hier die amperzahlen sind die du suchst, aber die hier stehen in so einer tabelle seitlich am nt
    bei 3,3V sinds 25A
    bei 5V sinds 35A
    bei 12V sinds 19A

nein, eine wasserkühlung besitze ich nicht.

edit: ich sehe grade, dass ich nen 460 watt netzteil eingebaut bekommen habe, weiß nicht, ob das überhaupt ausreicht für graka usw.

prozessor: phenom 9950 quad
    graka: asus geforce 260gtx
    mainboard: asus M3N-HT DELUXE
    ram: 8192mb

Last edited: Dec 26, 2008
  2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

19 ampere... bei einer gtx260... was ist denn das für ein netzteil, und vorallem:
    WER ZUM TEUFEL HAT DIR GESAGT DAS DIESE KOMBINATION FUNKTIONIERT?

entschuldigung für den ausrutscher, aber dein netzteil ist einfach nur viel zu schwach.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Und wie sieht dein Sys. aus. 19 Ampere auf 12 Volt, da sollte die Graka nicht mehr als 70 - 80 Watt verbrauchen, dass ist nicht mehr viel heutzutage.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=28552

Immer davon ausgehend, das es sich nicht um Peakwerte handelt und das NT nicht altersschwach ist, worauf allerdings die Verteilung der einzelnen Schienen hindeutet.

Eine GTX260 kannst du mit dem NT höchstens schrotten, aber ganz bestimmt nicht stabil laufen lassen.

4. Slakker

Slakker ROM

okay, danke, eure reaktionen entsprechen ungefär meiner im moment. in dem angebot stand nen netzteil, dass mindestens 550W haben sollte. als ich da jetzt in den pc reingeschaut habe war es halt nur nen 460W viech... da könnt ich ausrasten..

was meint ihr, wieviel watt nen neues netzteil haben sollte? wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch eure meinungen einholen.

achja, danke für die schnellen antworten hier, echt klasse!!!

5. gruftchaos

So 35 Ampere bei 12 Volt dürfte nicht zuviel sein. Damit käme zB. das Enermax pro / Modu 525 Watt, Be Quiete Straigt Power E6 500 Watt oder Seasonic bzw. corsair in der Leistungsklasse.

6. Slakker

Slakker ROM

Cooler Master RealPower M 620W <--- was ist mit dem viech? ist das nicht auch ganz gut?

7. gruftchaos

Kann ich nichts zu sagen, nur viel stärker als die vorgeschlagenen Enermax, bzw Be Quiete ist es auch nicht ;-).

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kann dir nur zu Enermax,Seasonic,Corsair oder BeQuiet raten. Das sind für mich die bessten NT`s die bezahlbar sind.
    Würde in so einen Rechner auch nix anderes einbauen. Hast Glück das du noch kein Lagerfeuer hatest.
    Es kommt auch auf die Amperwerte an, nicht nur auf die Watt. Bei den genannten NT´s kannst du aber sicher sein ds sie gnüen Leistung haben.(ca 500W)

9. Slakker

Slakker ROM

ok, dann weiß ich ja erstmal bescheid!

danke für eure klasse hilfe, ohne euch hätte ich da sicherlich noch länger rumgegurkt ;)

daaaaaaaanke :jump:

10. Slakker

Slakker ROM

so, neues netzteil drinne, alles funktioniert perfekt!

danke nochmal und einen guten rutsch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page