1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nicht an!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by emage, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wie kann man einen RAM anschliessen ? :confused:
    ---
    Was steckt auf dem Board ?

Gruß Tim

2. emage

emage Byte

ja es steckt nur ein ram-riegel auf dem board.
    graka ist nicht angeschlossen.festplatte is nich angeschlossen und das laufwerk auch nich.nur der cpu-kühler ist auf dem board angeschlossen und das netzteil.

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenn du jetzt nur den RAM riegel gesteckt hast ... gibt das Board irgendwelche Piepstöne von sich ?
    Ist der Speaker richtig gesteckt/gepolt ?
    ---
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen das Board ist hin ...

btw.: Hast du beim einbauen drauf geachtet, das du Abstandshalter vom Gehäuse zum Mainboard montiert hast ? Haben schon mehrere vergessen ...
    Hast du auch den 4 poligen stecker auf das Board gesteckt ?

Gruß Tim

4. emage

emage Byte

ja die stecker stecken alle soweit.
    dass das board defekt ist bezweifel ich.
    hatte nämlich vor einer woche genau das gleiche board ausm inet bestellt und d trat genau das gleiche problem auf.da ich dachte da board sei defekt habe ich es zurückgeschickt und mir nochmal genau das gleiche gekauft welches ich jetzt drinhabe.
    aba mit dem boardwechsel is das problem leider nicht verschwunden.

abstandshalter habe ich drauf.da das board aber größer ist als das alte(das ganz alte) fehlen zwei abstandshalter rechts aussen.
    piepser gibt es nicht von sich.

5. emage

emage Byte

6. emage

emage Byte

habe jetzt gerade das MB mal ausgebaut und auf eine nicht-leitende oberfläche gelegt.
    immernoch das gleiche spiel wie vorhin.
    lüfter drehen sich kurz und das wars.
    was würde rein theoretisch passieren wenn ich die cpu aubauen würde?

mfg

7. emage

emage Byte

hallo nochmal.
    nach langem langem testen mit totalen kopfschmerzen als resultat habe ich den pc zum laufen bekommen.
    der cpu-kühler sitzt wenn ich ihn einhake viel zu fest auf der cpu.
    ich habe ihn einfach mal ausgehakt und nur auf die cpu gestellt.so lief er ohne probleme.
    nun meine frage.wie kann ich das ganze n bisschen lockerer einhakeN??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page