1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gibt den Geist auf- woran liegts?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pitchfork307, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein PC ist anscheinend mit jeder Kleinigkeit überfordert und ich weiß nicht woran es liegt.

Hier mal ein paar Beispiele, womit mein PC bereits überfordert ist:

- er braucht sehr oft, sehr lange um überhaupt zu booten. Bis zum Windows-Ladebalken geht alles ganz normal, aber dann dauert es Ewigkeiten, bis er zum Windows Begrüßungsbildschirm kommt, dann braucht er meistens wieder Ewigkeiten bis man den allseits bekannten Windows Ton hört und ich seh dann nur meinen Desktophintergrund bis er nach einer Minute die Start-Leiste und die Desktopsymbole anzeigt

- meine Games, ua. CSS und GunBound laufen nicht,weil sie sich aufhängen und ich nur noch den letzten Ton zichtausendmal höre, meistens hör ich dann noch eine Minute lang die Stimmen der Leute mit denen ich über TS spreche, bis dann auch TS den geist aufgibt und der letzte Ausweg nur noch der "Protestknopf" ist.

-wenn ich mehrer Audio-Datein auswähle und diese mit Winamp wiedergeben will, ist mein PC überfordert, da sich Winamp aufhängt und mal wieder nix mehr geht.

-Firefox hängt sich ebenfalls auf und ich bin froh, dass mein PC bis jetzt noch durchgehalten hat. Meistens hängt sich Firefox und mein gesamter PC auf, wenn ich etwas herrunterlade oder in einen Chat gehe.

-ICQ hängt sich mittendrin auf und mein ganzer Desktop ist eingefrohren,sodass ich nix starten kann oder what ever.

-die Installation von Programmen und Spielen ist auch zu viel. Ab und zu kann sich mein PC dann noch retten und mir wird ein Fehlerfenster gezeigt in dem mir gesagt wird, dass beim Speichern von Datein ein Fehler unterlaufen ist und diese Datein jetzt weg sind.

Mein PC:

-Prozessor:CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ (venice kern)

-Arbeitsspeicher:1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

-Festplatte: 200 GB Samsung Festplatte

-Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)

-Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

-Motherboard: MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Greeeeeetz

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Wann hast du das letzte mal formatiert?
    Klingt nach seeehr viel Datenmüll.

4. Also..mein Betriebssystem ist XP
    Formatiert habe ich vor kanpp einen Monat...ich denk also nicht, dass Datenmüll as ganze verursacht.

Leider hat auch der festplattentest nicht gezeigt, was das Problem ist -.-

Im Anhang ist noch mal das HiJack Log

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe

Mal probeweise deaktivieren.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fixen->Neustart:

PHP:

R1 
    HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext http://ar.atwola.com/redir/B0/HLNR-4UOykEkXsSiWwHt0sycsHuQD_WNyD_32N6zosypx-BNq0sI-A$$/http://www.slidealama.com/index.php?section=order&lang=ger
    O2 BHOAdobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 
    BHOGetRight IE Download Helper - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - D:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
    O2 
    BHOSSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O4 
    HKLM\..\Run: [nwiznwiz.exe /install
    O4 
    HKLM\..\Run: [TkBellExe"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
    O4 
    HKLM\..\Run: [DAEMON Tools"D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 
    HKLM\..\Run: [NeroFilterCheckC:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 
    HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer"C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe" autostart
    O8 
    Extra context menu itemDownload with GetRight D:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
    O8 
    Extra context menu itemNach Microsoft &Excel exportieren res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 Extra context menu itemOpen with GetRight Browser D:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
    O9 
    Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 
    Extra 'Tools' menuitemSun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 
    Extra buttonRecherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 
    Extra buttonICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 
    Extra 'Tools' menuitemICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 
    Extra buttonMessenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 
    Extra 'Tools' menuitemWindows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O22 
    SharedTaskSchedulerBrowseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 
    SharedTaskSchedulerComponent Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 
    ServiceNMIndexingService Nero AG C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe

Betriebssystem lässt sich bei Störungen des Betriebsablaufs durch Wiederherstellung der BackUps zum ordnungsgemäßen Arbeiten ermuntern.

7. Also...leider hat die Geschichte mit dem Memoptimizer nichts gebracht.

Sorry, aber ich bin vll ein bissel Fortgeschritten, aber nicht was die PC Config angeht, daher meine Frage: Wie und was soll ich fixen?

MfG

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Einträge, die Poro vorgeschlagen hat, [x] markieren und dann auch "fix checked" klicken. Dann nochmal scannen und gucken, ob sie weg sind. Nach einem PC Neustart auch nochmal.

Hijackthis solltest du in einen eigenen Ordner kopieren.
    Im Moment ist es auf dem Desktop gespeichert. Es legt im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Didi\Desktop\ die Sicherungen von den gelöschten Einträgen an. Da dort auch die anderen Desktopverknüpfungen gespeichert sind, wird der Ordner mit der Zeit zugemüllt und unübersichtlich, wenn man da auch ausführbare Programme speichert.

ALso besser für Hijackthis einen eigenen Ordner anlegen.
    Zum Beispiel: C:\Programme\hijackthis\HiJackThis_v2.exe

9. Leider hat das Ganze nichts gebracht -.-

Ich sollte euch vll noch sagen, dass nicht immer, aber ab und zu, die Meldung kommt das ein Datenträger auf Konistenz überprüft werden muss

MfG

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

+
    =

Fülltext

11. Habe ich ja schon längst gemacht, aber der Test hat nichts erbracht.
    Der sagt die Festplatte ist ok, aber ich glaube trotzdem, dass die Festplatte das Problem ist, weil auich schon formatieren nichts gebracht hat was ich wie gesagt vor kanpp nem Monat gemacht habe.

12. Jpw

Jpw Megabyte

Kontrolliere mal die Steckverbindung zur Platte, ausziehen und wieder neu einstöpseln (auch zum Mainboard).
    Die Platte einmal ohne CD/DVD laufen lassen.
    Gruss Jpw

13. Joa... eben hats den PC wieder gerissen und diesesmal bekam ich ne Fehlermeldung:

Wer hälts für Problem mit der Festplatte?

MfG

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

"start, ausführen" dann "cmd" eingeben
    in das kommandozeilenfenster gibst du "chkdsk /f x:" ein
    "x" durch deine partitionsbuchstaben (C, D, usw.) auf der festplatte ersetzen. dieser vorgang repariert das dateisystem der partition (falls es welche gibt :) ) NICHT ALLE ZUSAMMEN, JEDE EINZELN!!!!!!!!!
    dann testeste mal aus, ob alles geht
    zweitens: poste mal deine netzteil- spannungen mit hilfe von everest oder speedfan.
    drittens: "start, ausführen" dann "cmd" eingeben in das kommandozeilenfenster gibst du "chkdsk x:"
    "x" durch deine partitionbuchstaben (C, D, usw.) auf der festplatte ersetzen NICHT ALLE ZUSAMMEN, JEDE EINZELN!!!!!!!!!
    dann sagste ma, was chkdsk dir sagt
    (kannst den dritten schritt auch zuerst machen. reihenfolge ist egal. :) :) ) wär nur gut, wenn du das ma machst

mfg
    Schitzo

15. Wenn ich das da eingebe, wie du das gesagt hast, kommt immer die Meldung: Laufwerk, Pfad oder Dateiname ungültig

Ich weiß nicht was für die Netzteilspannung steht, deshalb hab ich hier ma alles gepostet was ich finde:

+12v 12,71V
    3,3V 3,10V
    VCC 4,93V

Wäre nett, wenn ihrmir auch gleich schreibt, was was ist, damit ich fürs nächste mal besser informiert bin ;)

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

haste das so eingeben (s. bild im anhang)?
    es geht nur um "chkdsk /f C:" :D :D

bei everest unter "computer" und dann "sensoren" bitte die gesamte linke seite änhängen. :)

mfg
    Schitzo

17. So....

ich hba dann mal alles in den Anhang gehaun was unter Sensoren stand ;)

Attached Files:

18. Leider hat die Festplatten-Überprüfung auch nichts gebracht -.-
    Ich glaube aber trotzdem das die Festplatte kaputt ist, weil ich vor knapp einem Monat, als ich formatiert habe, die Meldung bekommen habe, das die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte, da es igrendwelche Probleme mit der Festplatte gab.

Grüße

19. TApel

TApel Megabyte

moin

evtl mal die partitionen löschen und neue erstellen.aber bedenke das dabei alle daten futsch sind.

mfg
    tom apel

20. Ich glaube kaum, dass das was brnigt, weil ich die Platte auch schon mal unpartizioniert drinne hatte.
    Leider bringt das nichts -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page