1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt immer wieder kurz auf 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by Tobias Simon, Jan 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also im Taskmanager ist mir nie ein Programm aufgefallen.
    Ich hab dir aber mal ein paar Screens eingepackt.
    Das Problem ist auch dass ich während er hängt ja nichts machen kann, folglich
    kann ich dann ja auch nicht sehen ob da was startet.

    Ich kann mir den Dell Sensoren nichts anfangen.
    Die Windows Updates sind auch alle durchgelaufen.
    So wird Zeit heute noch dieses mem-programm zu testen^

    Edit: Gerade hing er wieder kurz und hatte zufällig den Task-Manager offen, hab aber während
    noch nach dem Hänger einen neuen Prozess feststellen können.
     
  2. Also sorry noch einmal dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte echt Probleme mit dem Internet.
    Jedenfalls sind alle Windowsupdates durchgelaufen, ich habe keine Unregelmäßigkeiten in der CPU oder im Arbeitsspeicher feststellen können und warum die Dell Sensoren Blödsinn ausgeben weiß ich auch nicht, ich kann dir nur zeigen was da steht ;)

    In den Energieeinstellungen habe ich einfach mal alles ausgestellt, die Festplatte deaktiviert sich auch nicht nach Inaktivität.
    Das Problem ist ja aber auch dass selbst wenn ich nur Musik höre er manchmal zweimal im Song kurz hängt, manchmal ist erst
    der Ton weg und dann hängt er, manchmal andersrum.

    Ich weiß nach wie vor nicht woran das liegen könnte, vor der Windowsinstallation von 8.1 lief doch alles super (vom Datenmüll usw. halt mal abgesehen)...

    Edit: Ich downloade gerade die Memtest86 Iso also werde ich beim nächsten Post die Ergebnisse eintragen ;)
     
    Last edited: Feb 21, 2015
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hat eigentlich 3 Ursachen:
    - zu heiße CPU,
    - zu heiße Grafikkarte oder
    - störende Software.

    Hast Du mal Anti-Malware durchlaufen lassen:
    https://www.malwarebytes.org/?utm_s...25352&utm_campaign=AFF-CJ_1918371&tracking=cj ?
     
  4. Also ich weiß nicht, es fühlt sich nichts heiß an am Computer selbst wenn ich Spiele spiele,
    und wenn ich nur Musik abspiele sollte ja sowieso nichts heiß werden, Lüfter läuft einwandfrei.

    Die Anti-Malware habe ich durchlaufen lassen, hat aber nur ein Programm gefunden (Chip-Installer.exe),
    die kann es nicht sein denn den hab ich erst seit gestern drauf (jetzt wieder runtergenommen) und ich hatte das Problem ja
    schon lange vorher.

    Ich habe dem Memtester86 auf ne CD gebrannt (.iso) und werde die CD beim nächsten Start des PC's starten lassen.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok gut. Ja, die Ramriegel dann am besten jeweils einzeln eingebaut testen.
     
  6. Irgendwie startet der nicht von CD k.A. warum aber liegt bestimmt an mir (hab aber alle Boot Devices ausgewählt, geht aber immer
    direkt in das Anmeldefenster :(
    Der Dell-eigene Test (F12 - Detection) hat zumindest keine Fehler gefunden.

    Ich habe nur einen Arbeitsspeicher eingebaut., Habe zwei Slots, einer ist belegt.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hast du die ISO auf die CD oder als CD gebrannt? Wie sieht die CD im Explorer aus?
     
  8. Naja, ich hab rechtsklick auf die .iso gemacht und dann auf Datenträgerabbild brennen.
    Wenn ich auf "E:\" gehe finde ich einen BOOT-Ordner und eine ReadMe Datei in der steht:
    "-e There is nothing to do here

    Memtest86+ is located on the bootsector of this CD


    -e Just boot from this CD and Memtest86+ will launch
    "
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok, dann hast du es richtig.
    Versuche nun mal einen Boot Override im Bios, du wählst dort also direkt das DVD-Laufwerk an..
     
  10. Na ich habe im BIOS-Menü 5 Auswahlmöglichkeiten zu booten:
    - Internal ODD Devices
    - USB Storage Device
    - UEFI: Windows Boot M...
    - USB: Floppy Device
    - Onboard NIC Device

    Er startet einfach nicht von der CD...
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    In diesem #)%)"%§!#"-Bios muss doch was zu finden sein.
    Na einen Trumpf hätte ich noch.
    https://www.ultimatebootcd.com/index.html
    Darin sind enthalten:
    memtest86 v4.3.7
    memtest86+ v5.01

    Achja, nur noch schnell vorher gefragt.. bekommst du einen "Unable to Boot: CODE 5" auf den Schirm?
     
  12. Nein, ich bekomme keine Fehlermeldungen...
    Was ist die genaue Vorgehensweise bei dem Link?

    Soll ich da was downloaden und auf dieselbe CD brennen?
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  14. Also ich habe die .iso gedownloaded (nicht die Torrentdatei) und die dann mit
    CDBurnerXP mit langsamster Geschwindigkeit auf eine leere CD gebrannt.

    Nach wie vor startet der direkt so dass ich mich einloggen kann, also normal und nicht von CD.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann musst du die Bootreihenfolge im Bios manuell ändern, das DVD-Laufwerk als 1st boot device festlegen. Wenn das DVD-Laufwerk im Bios erst garnicht auffindbar ist, wird es defekt sein oder das Kabel hat sich gelöst.
     
  16. Ich habe die 5 Optionen die ich genannt habe:
    - Internal ODD Devices
    - USB Storage Device
    - UEFI: Windows Boot M...
    - USB: Floppy Device
    - Onboard NIC Device

    Und das Laufwerk funktioniert, andere CD's gehen ja auch
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann musst du mit diesen.... total aufschlussreichen Bezeichnungen etwas herumprobieren. Das muss ja gehen.
     
  18. Ich habe alle auf 1st gesetzt.
    Also natürlich einen auf 1st gesetzt und ausprobiert, dann den nächsten, er startet immer gleich (direkt zum
    Anmeldefenster) es sei denn ich drücke F2 dann halt ins Boot Menü. Und ja ich habe gespeichert.
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gibt es im Bios eine Option namens Secure Boot oder Safe Boot? Diese Option müsstest du dann ausschalten.
     
  20. Gibt es, aber die ist "disabled"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page