1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt sich auf:-(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Big.A16, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big.A16

Big.A16 Byte

Hi
    mein problem: seit einigen tagen hängt sich mein pc auf, egal bei was ob beim surfen oder spieln.Ich weis nicht woran das liegen könnte er lief wunderbar und seit einigen tagen hängt es sich auf...manchmal nur kurz aber manchmal geht gar nix mehr und ich muss ausschalten:-(:heul:

was kann ich machen?

mein sys:

Intel core 2 duo 2.13ghz
    3gb ram--> die wahrscheinlich nicht zusammenarbeiten
    Nvidia Geforce 8600gts
    des müste reichen oder?

Könnt ihr mir da helfen, denn so kann ich nix mehr machen ohne das der pc häängt:aua:

2. solar22

solar22 Byte

Schalte die RAM mal so das sie zusammenarbeiten....
    Oder schaue mal,welcher Prozess soviel Leistung braucht.....

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den RAM schon überprüft oder wies kommst du zu dem Urteil?
    Den RAM kann man mit memtest86 testen.

4. Big.A16

Big.A16 Byte

mhhh-wie soll ich das mit der ram machen? ich hab 2mal 512mb und einmal 2gb .....also der task-manager zeigt ne cpu auslastung von ca. 5-10% an...ich liste gard mal die prozesse auf mom

5. Big.A16

Big.A16 Byte

@deoroller, weil mein pc nicht wesentlich schneller danach war;-)

hier mal die prozesse, weil ich es schon sage und schreibe 12 mal in 2 jahren pc-besitz geschafft habe diesen pc so zu killen, das ich einen boot brauchte, lass ich das lieber iwelche prozesse zu beenden;-)
    -achso- der pc ist bis auch die graka und die ram orginal und geht eig immer noch gut seit 2 jahern...:

6. deoroller

CPU-Auslastung 9% passt nicht zu Leerlaufprozess 99%.
    Wer verbrät denn die fehlenden 8% ?
    Da ist ein Kästchen [], das nicht aktiviert ist. Aktivieren, damit auch Prozesse von anderen Benutzern angezeigt werden.

7. Big.A16

Big.A16 Byte

es gibt keien anderen benutzer....

8. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

9. hmm, fertige mal ein hijackthis log an und poste es hier bzw. lass es auf der hp auswerten, aber fix keinen eintrag!

http://www.hijackthis.de/

edit:

n1 timing :D

10. Big.A16

Big.A16 Byte

.............

Attached Files:

11. da scheint mir einiges nicht in ordnung...

O2 - BHO: (no name) - {740BE930-0982-4DA0-A0A4-2BE5A1928A55} - J:\WINDOWS\system32\byXPGYPj.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {B82F29E4-8368-4B14-9C00-5138C0D94034} - J:\WINDOWS\system32\pmnnKETn.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {D4013BBF-B6DF-41FD-BDC5-B25C5C941A74} - J:\WINDOWS\system32\nnnoOeCt.dll (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - J:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe

diese einträge machen mir sorgen.
    laut log hast du ja auch g-data, ich bilde mir eine diese haben eine boot-cd mit der man einen virenscan starten kann? wenn ja, würde ich diesen mal ausführen, aber noch nichts fixen.

12. Big.A16

Big.A16 Byte

jo boot cd ist dabei

ohne die meinung von ActionCutter in frage zu stellen, würdet ihr das auch empfehlen?:)

oder was denkt ihr?

13. deoroller

>da scheint mir einiges nicht in ordnung...
    Die Sachen sind harmlos. (file missing) bedeutet, dass keine Datei vorhanden ist. Der Autostarteintrag bleibt wirkungslos. xpnetdiag.exe ist ein Netzwerkdiagnosetool von Microsoft http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3277.

Das könnte schädlich sein:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [30a3e381] rundll32.exe "J:\WINDOWS\system32\cfvxufxm.dll",b
    O4 - HKCU\..\Run: [wtrcocom] J:\WINDOWS\system32\wlwrotor.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [kywvdut] j:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\kywvdut.exe kywvdut
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [UMAQ2mQqoo] J:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ilmlknez\sxivstyd.exe

Dateien mal bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.

14. Big.A16

Big.A16 Byte

hä?-ich hab grad keien plan -was soll ich machen?

15. es ging mir weniger um das (file missing), sondern um die dateinamen und ich bin des englischen durchaus mächtig ;D

du suchst dir die genannten dateien raus und lädst diese bei virustotal hoch, danach werden diese von 32 (?) verschiedenen virenscannern untersucht.

16. Big.A16

Big.A16 Byte

ich find die datein gar nicht wenn ich jetzt arbeitsplatz->J->windows->system32 gehe udn die datei suche ist die da nicht?????:sorry:

17. deoroller

Ordneroptionen -> Ansicht
    Haken bei geschützte Systemdaten ausblenden weg und Haken bei alle Dateien anzeigen setzen.

18. Big.A16

Big.A16 Byte

habs gemacht , aber immer noch nich da...

19. deoroller

20. Big.A16

Big.A16 Byte

hab des gemacht
    1.wie merke ich das wieder alles in ordnung ist?
    2. sind die dateinen jetzt gelöscht?
    3. was ist jetzt mit meiner ram?:-) in bekomm das mit dem programm nicht hin

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page