1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc hängt sich mehrmals am Tag auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cabet, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cabet

Cabet Byte

Okay hab ihn aufm handy abfotografiert ich versuch mal ihn komplett abzuschreiben :)

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
    sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Hier kommt der windows help support krams

*** STOP:0x00000001 (0xF6652ECE,0x00000002, 0x00000008, 0xF6652ECE)

Speicherabbild des physichern Speichers wurde erstelllt etc.

Ich werde es nachher mal mit neuen Treibern versuchen.

2. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Der Fehler selbst sagt nur folgendes aus:
    Ein Kernelmode-Prozess / Treiber verwendete eine falsche Speicheradresse, versuchte auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen

Das kann nur an einem fehlerhaften Treiber liegen oder defektem Arbeitspeicher.

3. Cabet

Cabet Byte

so neuste treiber sind installiert und trotzdem isser mir eben wieder verreckt..
    werd ich mal den ram überprüfem müssen :/

4. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Moin,moin,

als Erstes der Hinweis, ich hoffe Du hast Verständnis das eine Fehlersuche/Eingrenzung aus der Ferne mal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Es nützt Dir ja nichts auf's Blaue zu Tippen und deshalb muss erst der wirkliche Verursacher gesucht werden.

RAM wäre ne Möglichkeit, ich vermute aber nach wie vor eher einen falschen,defekten oder übrig gebliebenen Treiber als Verursacher.

Deshalb wäre mein Tipp als Nächstes:

Start / Ausführen, hier "msconfig" eingeben, im erscheinenden Fenster unter "Systemstart" alle Einträge deaktivieren und anschließend nach Neustart immer wieder einen Aktivieren um so evtl. den Verursacher zu finden.

Ebenfalls können im gleichen Fenster auch mal alle Dienste, außer "Alle MS-Dienste ausblenden" hier zuvor Haken rein, abgeschaltet werden.

Alles etwas langwierig, aber wirkungsvoll.

Registry aufräumen und Temp. Dateien Löschen ebenfalls durchführen.

Und auf ein Neues ! :D

Edit:

Ebenfalls hilfreich könnte sein, BS-CD einlegen, Start/Ausführen und hier sfc /scannow eingeben und das Programm durchlaufen lassen.

Bringt das alles kein Ergebnis, bliebe noch den RAM mit Memtest und den Rechner mit Testdisk zu überprüfen.

Hilft auch das nicht, schmeisse ich das berühmte Handtuch und empfehle Formatieren/Partitionieren und ne Neuinstallation. :sorry:

5. Cabet

Cabet Byte

ich habe vor 2 tagen mal die neuen soundgrakatreiber installiert und mein pc war seitdem daueran und er ist nicht mehr abgestürzt. Ein Traum auf den ich seit einem Jahr warte.

Vielen Dank für eure Hilfe

6. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Na siehste, war die Ursache doch wie von Anfang an von mir vermutet ein Treiberproblem.

Bye.Ciao und geruhsames Weekend

7. Cabet

Cabet Byte

ich nehms zurück er stürzt weiterhin ab -.-

8. Wurm193

Wurm193 Kbyte

wobei wir bei den von mir vermuteten Temperaturen wären ;)

Nein, mal im Ernst: Die Fehlermeldung weist natürlich auf ein Treiberproblem hin, aber wenn er selber den Pc öffnet und ihm kommt richtig heftig wärme entgegen, und alles ist heiß, dann muss dort dringend was passieren...

Also 2 Lüfter kaufen, einen vorne unten einbauen und den zweiten hinten oben....im Computerinneren ein bisschen mit Kabelbindern aufräumen etc. und mit Everest oder anderen Programmen mal Temperaturen kontrollieren.

9. Cabet

Cabet Byte

So ich melde mich nochmal zum akutellen Stand.
    Inzwischen stürzt er alle 1-2Std ab was für mich nicht mehr akzeptabel ist.

Es kam neulich ein Bluescreen welcher auf meine Realtek soundkarte hinwies.Diese habe ich dann natürlich deaktiviert und eine andere Soundkarte eingebaut.
    Trotzdem ging es weiter und es kamen immer andere Bluescreens welche zb auf:
    emu10k1m.sys hinwies
    der andere auf die RtkHDAud.sys welches die nun deaktivierte soundkarte ist.

Oft rebootet er aber auch ohne einen Bluescreen obwohl ich Bluescreens aktiviert habe.
    Kann es zb daran liegen das der Ram zu heiß ?

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln :(

10. Cabet

Cabet Byte

habe soeben entdeckt das sich die soundkarte und die grafikkarte den (die)? selbe IRQ teilen.Jedoch bekomme ich diese nicht umgestellt durchs bios :/

gibts da noch ne andere möglichkeit?

achso die oben genannte emu10k1m.sys gehört zu meiner soundkarte

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es wurde schon einige male angesprochen: Es könnte ein RAM-Fehler vorliegen. Besonders die unterschiedlichen FM bei den Bluescreens lassen das vermuten. Schreibe doch mal genau auf, welchen RAM Du verbaut hast. Dabei interessieren uns sowohl der Hersteller, die Größe (MB oder GB) als auch welcher RAM-Typ das ist (PC 3200 z.B.) Wie ist Dein Kühlsystem organisiert? Dazu brauchen wir, welches Gehäuse hast Du? Was für ein CPU-Lüfter dreht da? Sind Gehäuselüfter vorhanden? Wie werden die genutzt?

12. Cabet

Cabet Byte

1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 Im Dualchannel Betrieb

steht bereits im ersten post :)
    mein kühlsystem ist immernoch gar nicht organisiert da ich jetz erstmal testen will ob es an den irqs liegt oder nicht.Mein gehäuse ist auch wie schon woanders hier genannt 6 jahre alt und es befinden sich keine gehäuselüfter in ihm.Der CpuLüfter war bei der CPU dabei

13. Cabet

Cabet Byte

so den irq konflikt mit der grafikkarte und der soundkarte habe ich gelöst aber trotzdem stürzt er weiterhin ab :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page