1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt ständig!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AllStar279, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich habe mir vor ca 6 Monten einen neuen Rechner gekauft. Bisher lief er prima und ich konnte Spiele wie WoW, ArchLord, Pristontale 2, usw absolut ruckelfrei und ohne Probleme spielen. Auch sonst gabs bisher nie Probleme. Doch seit ein paar Tagen hängt alle paar Minuten das Bild. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Teilweise wenn ich einen Link anklicke oder irgentein Programm öffne oder einen neuen Tab öffne, manchmal aber auch einfach so - hängt alles für ein paar Sekunden (was mich im übrigens tierischst aufregt^^). Aber auch wenn ich ein Video über den Media Player oder You-Tube schaue, dann läuft teilweise der Ton weiter aber alle andere bewegt sich nicht. Manchmal hängt dann auch beides. Und auch während ich spiele gibt es immer wieder Hänger in denen ich nichts machen kann. Während dieser Hänger kann ich zwar die Maus bewegen aber es tut sich nichts wenn ich irgentwo drauf klicke. Und auch Strg+Alt+Entf hilft fast nie. Ist halt sehr komisch, es läuft absolut flüssig und normal wie immer, und dann kommen teweise ständig diese doofen Hänger.

Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun, oder versuchen?

Hier mein Rechner:

CPU: AMD Athlon64™ X2 5000+
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
    Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400 GT, 512 MB, VGA, DVI, TV-Out
    Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
    Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808)
    Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

Last edited: Mar 1, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Ok, erstmal danke für die Hilfe.

Weiß nicht ob das dass richtige ist, was du sehen wolltest:

4. deoroller

Das sind die Temperaturen. Da sehe ich nichts ungewöhnliches.
    Und was ist mit den Spannungen 12, 5 und 3,3 Volt?

5. AllStar279

AllStar279 Byte

Ok, ist das das richtige?

An was könnte es denn sonst noch liegen wenn das jetzt auch ok ist?

6. deoroller

Die wichtigen Spannungen sind in Ordnung.
    Es könnte ein Treiberproblem sein.
    Gibt es im Gerätemananger fehlerhafte Einträge?

7. AllStar279

AllStar279 Byte

Sry ich bin nicht gerade Profi in den Sachen. Es grenzt beinahe an ein Wunder dass ich das bisher alles so gut hinbekommen habe^^...

Also wer ist der Geräte Manager, wo finde ich den, und was genau soll ich dort nachschauen? :D

8. deoroller

Es gibt so gut wie nichts, was man über Google, Wikipedia und die Windows Hilfe nicht herausbekommen kann.

9. AllStar279

AllStar279 Byte

So, also den Gerätemanager hab ich gefunden. Da hab ich nichts auffälliges entdecken können. Also hab ich mir die Mühe gemacht und alles mal durchgeklickt, aber es stand immer nur "Dieses Gerät ist betriebsbereit" da. Oder soll ich da nach was bestimmten ganz anderem schauen?

Was nun :confused:?

10. deoroller

Jetzt kannst du in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen gucken.

11. AllStar279

AllStar279 Byte

Die Ereignisanzeige konnte ich (trotz ausgiebigem suchen und auch googeln) nicht finden.

Also diese Hänger habe ich nachwie vor, manchmal alle paar Sekunden, manchmal alle paar Minuten... Halt immer wenn ich irgentwas mache hängt es oft, und wenn ich nichts mache hängst auch meistens nicht. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist folgendes: Ich hab gestern eine DVD (über den Windows Media Player) geschaut, und hatte während diesen knapp 90 Minuten keinen einzigen Hänger. Außerdem, wenn ich "Teeworlds" spiele, hab ich ebenfalls keine Hänger, (außer beim Starten und der Serverauswahl). Andere, anspruchsvollere Spiele kann ich unmöglich spielen bei den Hängern... Und auch sonst kann ich echt kaum was machen, schon allein diesen Beitrag zu verfassen war schwerstarbeit^^.

12. deoroller

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 156.000 Seiten auf Deutsch für ereignisanzeige :huh:

13. AllStar279

AllStar279 Byte

:jump: mist mist mist^^ also gestern kam da noch nix^^ :rolleyes:
    =D

Ok jedenfalls hab ichs jetzt gefunden. Und was soll ich da jetzt machen/nach was soll ich schauen? ich hab da null durchblick... :confused:

14. AllStar279

AllStar279 Byte

Wär nett wenn jmd die Doppelposts entfernen könnte, die sind ausversehen entstanden, tut mir leid!

Also ich weiß echt nicht was von diesen langen listen wichtig ist, ich hab jetzt einfach mal Screenshots jeweils vom Anfang gemacht.... Oder soll ich da nach was bestimmtem suchen? Hab kei Ahnung davon... :bahnhof:

Hier also die 3 Screens...
    http://img17.imageshack.us/gal.php?g=fehler1.bmp

15. deoroller

Was steht denn in den Eigenschaften von "Fehler Disk Ereignis 7" genau?
    Das kommt ja am laufenden Band vor.
    Dort gibt es eine Funktion, um den Text in die Zwischenablage und dann hier hin kopieren zu können.

16. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sieht schön rot aus der erste :ironie:

Was steht denn genau in der Fehlermeldung unter System->disk?

Einfach Doppelklick auf die Fehlermeldung, dann öffnet sich das Fenster.

17. AllStar279

AllStar279 Byte

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das steht dort bei der Beschreibung bei allen wo ein Fehler angezeigt wird, und das sind ja wie ihr seht ziemlich viele^^.

18. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dann vermute ich mal wird deine Festplatte langsam aber sicher den Geist aufgeben.

Du kannst mal versuchen sie mit chkdsk zu reparieren, so dass sie wieder läuft. Ob sie aber noch lange laufen wird, kann niemand sagen.

chkdsk c: /f /r

c: ist dein Laufwerk, der Laufwerksbuchstabe kann aber abweichen.

/f Behebt Fehler auf dem Datenträger

/r Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her.

19. AllStar279

AllStar279 Byte

Natoll und das bei einem neuen PC... Woran kann das liegen? Und sicher dass es daran liegt?

Danke erstmal für die Hilfe!! Mit dem reparieren werd ich mal versuchen.

Last edited: Mar 8, 2009
  20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page