1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt ständig!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AllStar279, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

AHHHH Geil! Es geht wieder mit den repair Tipp von mcm666! :D

Übertaktet? Ne net dass ich wüsste^^. Hab den vor ca nem halben Jahr komplett und neu von CSL-Computer gekauft.

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Na dann freut es mich ;) Aber wenn ich dir einen guten Rat geben darf, schau nach wieviele defekte Sektoren es waren. Ich würde die Platte per Garantie abwickeln. Nicht dass sie dir in der nächsten Zeit komplett den Dienst quittiert.

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Wo kann ich denn nachschauen wieviele defekte Sektoren es waren?

Gibt es sowas wie eine Mindestgarantie? Muss ich dann den kompletten PC einschicken? :eek: Das wär als würde mich mein bester Freund verlassen^^. Ne aber mal im ernst ich brauche meinen PC derzeit für meine Fachoberschule, ist also schon wichtig^^.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ums Einschicken wirste nicht drum rum kommen. Einen Austauschservice bieten nur die wenigsten Händler an ;) Ich kenn außer Dell keinen der das anbietet.

Du kannst dir aber ne andere Festplatte bestellen und deine jetzige auf die neue Spiegeln. Dann hast keinen Zeitverlust und wenn die andere zurückkommt kannst sie dann entweder als Ersatz bzw Zusätzliche nehmen oder irgendwo verscherbeln.

6. AllStar279

AllStar279 Byte

Kann es auch sein, dass es an etwas anderem lag, oder ist sicher dass sie langsam aber sicher den Geist aufgibt? Wie ist das mit der Garantie, gibt es sowas wie eine Mindestgarantie die der Verkäufer geben muss? Nicht dass ich das Ding einschicke und hab garkeine Garantie^^.

Hier Das ermittelte Zeug mit dem kuriosen Programm (Danke für den Link :))

7. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Soweit ich richtig informiert bin, ist bei Neugeräten in der Regel eine gesetzliche Garantie von 24 Monaten. Wenn ich mich täusche können es auch 12 sein :rolleyes:
    Bei Gebrauchtwaren muß der Händler 12 Monate Gewährleistun geben.

Allein dieses große gelbe Feld "Zustand: VORSICHT" würde mich auf schnellstem Wege mit dem Händler in Verbindung setzen. Da ich aber von den SMART-Daten keine Ahnung habe, warte bis es sich ein anderer angesehen hat. Du liegst allerdings überall deutlich über den Grenzwerten. Daher denke ich die Platte hatte ihre beste Zeit.

8. deoroller

Es gibt 1 Sektorfehler, der durch einen Reservesektor ersetzt wurde oder noch werden soll. Da scheinen die Angaben nicht eindeutig zu sein.

9. AllStar279

AllStar279 Byte

Und auf Deutsch^^? :bahnhof:

10. deoroller

Eigentlich noch kein Grund zur Sorge. Ich würde aber trotzdem die Platte eintauschen.
    Ein Sektorenfehler wird nicht allein bleiben.

11. AllStar279

AllStar279 Byte

Ok, aber dann werd ich natürlich noch so lange wie möglich warten, und es dann erst einschicken wenn ich praktischerweise grad im Urlaub bin oder ähnliches. Solang ich den Garantiezeitraum nicht überschreite ist dass doch mein gutes Recht oder?^^

Naja ich danke euch beiden ganz herzlich für die nette, schnelle und vorallem effektive Hilfe, schließlich läufts erstmal nachwievor wieder prima!

Echt super nett, so ein Forum ersetzt ein gesamtes Supportsystem (und das noch wesentlich besser und freundlicher), das ist schon erstaunlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page