1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc instabil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goldbuck, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

Na, das war doch gemeint :rolleyes:

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Jop, ich kenne auch keine GF8300 Soundkarte :ironie:

Aber ist zu verschmerzen weil ich meine HD3300 onboard "Lösung" auch nicht beachte. Mir wäre es lieber ein Loch im Board zu haben als dieses Ding da drauf :rolleyes:

3. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ich hab jetzt nach vielen ausprobieren festgestellt das es an Arbeitsspeicher liegt.Sobald ich den auf 1066 MHZ und 2,2 Volt stelle stürzt der Rechner ab und zu ab.Der Speicher scheint aber in Ordnung zu sein bei einem bekannten macht der keine Probleme memtest lief 4 Stunden ohne Fehler bei 1066 MHZ,bei mir macht er das nur bei 800 MHZ.

MFG

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

So wie ich das mitbekommen habe sind die 1066 auch "nur" hochgetaktete 800er. Möchte mich darauf aber nicht festlegen :rolleyes: wenn der Ram nicht unter den Einstellungen läuft kannst mal nachsehen ob er vom Boardhersteller getestet wurde. Müßte so ne Art Ram-Kompatibilitätsliste geben. Sollte er dort drin stehen würd ich ihn zurückschicken, immerhin hast für 1066 bezahlt und nicht für 800. Andernfalls mußt damit leben, dass du "nur" n 800er hast. Wobei ich kaum glaube, das der Unterschied so deutlich spürbar sein wird.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Der Speicher scheint in ordnung zu sein. Auch wenne s seltsam klingt, vielleicht kannst du es mal mit einem Nt von deinem Kumpel probieren, ob da dein System stabil läuft.

Es kann bei enem zu schwachen Nt zu den seltsamsten Störungen kommen. Ansonsten stelle doch mal die Timings und Spannung vom Ram per Hand fest im Bios ein.

6. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Sein Netzteil hat zwar 600 Watt aber die beiden 12 Volt Leitungen haben nur 14 und 15 Ampere.Der scheint jetzt stabil zu laufen seit der Speicher auf 800 MHZ läuft.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page